News Nvidia PhysX-Treiber für alle GPUs am 5. August?

wäre es theoretisch möglich eine 8400 GS für physikberechnungen zu verwenden, während man für die grafikberechnung eine ati hd4850 nutzt?

hd4850+8400 GS wäre eine echte alternative zu einer 9800+ mit physx
 
Lol wurde nicht schon vor Wochen versprochen das der PhysX fähige Treiber für die Karten Geforce 8 und aufwärts kommen soll? Naja typisch Nvidia nix als heiße Luft am Ende komt doch noch raus das PhysX nur auf aktuellen Karten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den nvidiajungs ja net den spaß nehmen, aber mit dx11 hat sich das thema cuda und physx eh erledigt.

ich zitiere mal heise online.

"Die Compute-Shader-Funktion macht es via DirectX 11 möglich, bestimmte Berechnungen vom Prozessor auf den Grafikchip auszulagern und diesen somit auch für andere Aufgaben außer der Grafikberechnung nutzbar zu machen.

Zwar bieten Nvidia mit CUDA und AMD/ATI mit Stream bereits ähnliche Möglichkeiten, jedoch benötigen diese herstellerspezifische Programmierumgebungen und laufen zudem nur auf den jeweiligen Chips der Hersteller. Offenbar will Microsoft mit DirectX 11 nun eine herstellerübergreifende Lösung etablieren."



wer da noch glaubt nvidia hätte ne chance ihr zeug gegen M$ durchzusetzen, der kennt nicht die geschichte von M$%.

aber ist ja auch von vorteil, es wird einen standard geben, der für alle grakas funktioniert und nicht nur für einen hersteller.

und es ist kaum anzunehmen, dass sich spieleprogrammierer nicht an die dx standards halten werden. also an M$.

wenn nvidia physx retten will, dann muß es über die computer-shader-funktion von dx11 laufen in zukunft, wenns nur über cuda läuft ists toter als tot.

physik wird in zukunft über dx11 laufen eben.

http://www.heise.de/newsticker/Micr...is-Games-for-Windows-Live-an--/meldung/113218
 
@cosmicparty

Junge, kannste mal aufhören, in jedes beschissene thema deinen Schrott mit Microsoft und DX11 oder sonst fürn Quatsch reinzuschreiben.
Irgendwann nächstes Jahr kommt DX11 raus (wenn überhaupt 2009).
Die Treiber sind auch für ältere Karten und für die aktuelle Serie und werden bis zu deinem Hyper-DX11 (wenn es all diese Funktionen überhaupt hat) gut ihren Dienst verrichten. Denn diese Treiber sind greifbarer, als dein DX11.

Bin wahrlich kein Nvidia-Symphatisant, aber ich freu mich über solch eine Entwicklung und finde deine Hetze und deine widerholenden Aussagen einfach nur lächerlich.

Und an die Leute, die meinen die CPU könnte das übernehmen, die GPU ist für reine Berechnungen ohne Verwaltungsaufwand besser geeignet ;) (zumindestens hab ich das so in meiner letzten Präsentation gesagt :D )
 
@cosmicparty
Was hat jetzt D3D11 und Cuda mit PhysX zu tun? :rolleyes:
Was haben Spieleprogrammierer mit Cuda zu tun? :rolleyes:

Mal davon abgesehen, das du wieder Dinge behauptest .... :rolleyes:
-> Las einfach mal den Offtopic-sinnlos-Bash-Quatsch.
 
@ xxxx

:freak:

Ende Juni/Anfang Juli ging es mit PhysX los. Im Juli kam ein Statement von nvidia, das Treiber für andere Karten im Lauf des Monats kommen. Stimmt zwar nicht ganz, aber 5.8. ist knapp drüber und auch nicht weiter tragisch.

Außerdem ist das ganze für alle Karten ab GeForce 8.

@ cosmicparty

Musst du eigentlich in jedem Thread mit ATi geflame bzw. nvidia Bashing anfangen? Das interessiert kein Schwein. Mach dir irgendwo nen Anti nvidia - Blog oder ähnliches. :rolleyes:

Übrigens dauert es noch, bis es mit DX11 losgeht. ;)
 
bartsch1986 schrieb:
Ich frage mich wie es auf einmal möglich ist PhysX auf ner normalen Grafikkarte zum laufen zu bringen, vor knapp nem Jahr hat man noch ne extra PhysX Karte kaufen müssen für 100 Euro:confused_alt:

anscheinend alles Marketing? :freak:
Freu mich riesig auf die Treiber! :evillol:
 
genghis99 schrieb:
...

Einzig die Frage bleibt zu stellen - was bringt es ? - Ich habe UT3 mit und ohne GPU Physik getestet - sicherlich, ein paar mehr Effekte sind hübsch anzuschauen - aber wenn ich in einem "Bloodrush" unterwegs bin - hab ich rein gar nix davon.

...

... ich denke, das kommt im Endeffekt auf das Spiel an - und wenn ich bedenke, dass Sacred2 PhysX voll unterstützen soll, freue ich mich schon darauf und bin davon überzeugt, dass meine 8800GTS 640MB@648/1512/1026 noch längst nicht zum alten Eisen gehört ... ;)
 
ist eine alte pci physx karte schneller ... langsamer .... bzw genau so schnell wie eine nvidia gpu ?
 
fein fein, dann werd auch ich als ATI besitzer gleich mal ausschau nach ner ganz ganz kleinen NV karte bei ebay halten ;) die 5e hab ich auch noch übrig :freaky:
 
Nach dem es ja schon eine News gab, das Nvidia die Portierung von Cuda-PhysX auf ATI Karten unterstützt da klang der Titel der News ganz nach dem nun fast fertigen Produkt :mad: Es scheint aber so, als wäre es noch nicht mal für die eigenen Karten fertig und sinnvoll einsetzbar :evillol:

Naja, was solls. Zu dem aktuellen Streit PhysX vs. DX11 vs. Gladio 3D kann ich nur sagen, egal welche Schnittstelle das Rennen machen wird, die aktuellen Spiele werden nicht wirklich davon profitieren selbst wenn sie per Patch angepaßt werden. Oder hat schonmal jmd die Erfahrung gemacht das ein nachträgliches anpassen eines Spiels soviel gebracht hätte?
Also wer auch immer welche Schnittstelle veröffentlicht bzw. fertig hat, who cares. Solange es keine speziell dafür entwickelten Spiele gibt kann niemand sagen ob die Leistung einer GPU ausreicht oder ein Multicore besser ist.
 
cosmicparty schrieb:
Nvidia PhysX-Treiber für alle GPUs am 5. August?

--------------------------------------------------------------------------------

ich will den nvidiajungs ja net den spaß nehmen, aber mit dx11 hat sich das thema cuda und physx eh erledigt.

ich zitiere mal heise online.

"Die Compute-Shader-Funktion macht es via DirectX 11 möglich, bestimmte Berechnungen vom Prozessor auf den Grafikchip auszulagern und diesen somit auch für andere Aufgaben außer der Grafikberechnung nutzbar zu machen.

Zwar bieten Nvidia mit CUDA und AMD/ATI mit Stream bereits ähnliche Möglichkeiten, jedoch benötigen diese herstellerspezifische Programmierumgebungen und laufen zudem nur auf den jeweiligen Chips der Hersteller. Offenbar will Microsoft mit DirectX 11 nun eine herstellerübergreifende Lösung etablieren."



wer da noch glaubt nvidia hätte ne chance ihr zeug gegen M$ durchzusetzen, der kennt nicht die geschichte von M$%.

aber ist ja auch von vorteil, es wird einen standard geben, der für alle grakas funktioniert und nicht nur für einen hersteller.

und es ist kaum anzunehmen, dass sich spieleprogrammierer nicht an die dx standards halten werden. also an M$.

wenn nvidia physx retten will, dann muß es über die computer-shader-funktion von dx11 laufen in zukunft, wenns nur über cuda läuft ists toter als tot.

physik wird in zukunft über dx11 laufen eben.

http://www.heise.de/newsticker/Micro...meldung/113218

ich würde an deiner stelle mal richtig lesen.. DX11 wird abwärts kompatible sein und ein update zu DX10 sein, wie früher bereits vom 6er bis zum DX9. Zudem wird Dx11 für Vista kommen und ebenfalls das PhysX beibehalten, PhysX wird bleiben, ob es dir gefällt oder nicht. :D

Dazu solltest du auch mal den beitrag hier auf computerbase lesen anstatt nur aus heise zu zittieren ohne groß ahnung zu haben..

dein computer-shader hat nichts mit D3D zu tun.. LESEN!

Microsoft enthüllt Details zu DirectX 11
 
Wolfgang schrieb:
Während sich AMD und somit auch ATi derzeit anscheinend eher auf die mittlerweile von Intel aufgekaufte Havok-Physiksimulation konzentrieren (gleichzeitig aber auch PhysX nicht aus den Augen verlieren), hat Nvidia mit PhysX eine eigene Lösung im Angebot, die mittlerweile auch auf der GPU beschleunigt werden kann. mehr...

Darunter gehören „Ghost Recon 2: Advanced Warfighter“ sowie die kostenlos herunterladbaren Anwendungen „Warmonger“ sowie „Cell Factor“

Das Spiel heißt "Ghost Recon: Advanced Warfighter" und nicht - wie von TG.Daily falsch übernommen - "Ghost Recon 2: Advanced Warfighter". Ghost Recon 2 wurde nur für die Konsolen veröffentlicht, die PC-Version wurde eingestellt.
 
ok danke :)
 
Schön das ich eine PhysX Karte quasi geschenkt bekomme, aber große Vorteile sehe ich nicht. Es gibt noch recht wenig Spiele die PhysX unterstützen und bei den Spielen die es haben (z.B. GRAW) bringt es kaum was (ein paar Partikel mehr, bessere Einschusslöcher, etwas bessere Performance).

Trotzdem nett von nVidia.
 
nein, bisher nicht, da der physX-treiber selbst den G80 noch nicht unterstützt. im graka-treiber selbst ist es drin, freift aber noch nicht darauf zu.. ;)
 
Zurück
Oben