nvidia quadro fx go1400 defekt

Alitai

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
Hallo

Ich habe ein 3 Jahres altes Notebook von Dell. (Precision M70)

Jetzt hat sich wahrscheindlich die Grafikkarte überhitzt. (nvidia quadro fx go1400)

Sieht dann etwa genau so aus (http://www.whitepinesmedia.com/kfl/IMG_0975.jpg)

Danach wird das Bild schwarz.

Jetzt die frage: Gibt es noch jrgendwo eine nvidia quadro fx go1400 zu kaufen oder kann ich eine andere Mobile Grafikkarte einbauen? (Ich habe leider keine ahnung wie es mit dem Platz steht)

Lohnt sich das überhaubt noch oder soll ich das Notebook entsorgen?

Hoffe ich habe es an den richtigen Platz gepostet? Sonst bitte verschieben.

Gurss Alitai
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aufgrund der individuellen Kühllösungen, wird das Nachrüsten einer anderen Karte nicht möglich sein. Ich schätze, da wirst du genau die selbe Karte kaufen müssen, die du sicher nicht mehr bekommen wirst.

Andere möglichkeit wäre die Backofenmethode, vor kurzem schon einmal empfohlen.

Wenn du die Karte ausbauen kannst, säubere sie von der WLP und leg sie bei 90-100°C Umluft für ca. 30. Minuten in den Backofen.

Ich will dich nicht verarschen, das klappt bei echt vielen, wenn das Problem an einer kalten (nicht auffindbaren) Lötstelle liegt. Ich habe es heute selbst bei einer defekten X800AIO getestet, seit dem läuft sie wieder.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei Notebookkarten funktioniert, wenn der Fehler nicht woanders steckt.

Vergiss nicht, die Karte auf Backpapier auf das Grillblech zu legen, nicht das Kuchenblech ^^.
 
Wirklich? Hab ne Defekte X800 gleich mal probieren (aus Spaß)
Aber naja eigentlich nutzt mal Notebooks recht lange aber die Chance diese Karte zu bekommen tendiert gegen null. Wenn du Glück hast ist die als Steckplatzkarte voranden... oft sind die fest.
 
Ist das denn überhaupt nen MXM bspw MXMII Modul? Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um einen aufgelöteten Chip handelt.

http://www.mxm-upgrade.com/ listet ein paar Modelle zu leicht übertriebenen Preisen. Prüfe erstmal die Kompatibilität. Und mach dich erst dann auf die Suche.
 
Zurück
Oben