Unterstützt die Nvidia Quadro 2000 144hz bei 1080p

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

Ich habe 2 144hz Monitore die ich aktuell nur mit 60hz ansteuern kann.
Ein Kumpel von mir hat eine alte Quadro 2000 bei sich, die er mir schenken würde.

Natürlich benötige ich sie nicht wenn sie das nicht unterstützt.
Ich möchte sie lediglich für Office nutzen kein Gaming.
 
Sagen wir mal 120Hz.

1662417609648.png


https://www.nvidia.com/content/dam/...roduct-literature/NV_DS_QUADRO_2000_US_LR.pdf
 
@BFF Naja den Unterschied wird man wahrscheinlich nicht merken aber halbe Sachen mag ich auch nicht
 
Einfach versuchen und dann entscheiden.
Wenn die 120 Hz fuer Dich mit einer geschenkten GPU etwas bringen, ja warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
Du wirst im Office-Betrieb keinen Unterschied zwischen 120 oder 144Hz wahrnehmen, selbst beim Zocken braucht man schon viel "Einbildung" um tatsächlich einen Unterschied feststellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, kurfuerst1982 und GTrash81
Kommt immer noch drauf an was für eine Quadro 2000 - da fehlt noch ein Buchstabe vorne dran, eine P2000 wäre schon recht ordentlich.
Plus je nachdem wie alt der Rechner ist (wenn Du jez die Monitore nur mit 60 Hz ansteuern kannst, muss das ja eher ein älteres Teil sein), passt die Quadro dann gar nicht rein.
Also pauschal beantwortet "Ja könnte, aber ohne weitere Details kann man das nicht abschliessend beantworten".
 
Tulol schrieb:
Also geht es wohl eher um Office/Desktop Anwendungen...
Richtig, steht ja auch so in seinem Startpost worauf ich passend geantwortet habe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und ArrorRT
Macht es denn für Office überhaupt Sinn eine bessere Grafikkarte einzubauen? Außer das die Maus "Smoother" über den Desktop flitzt ändert sich ja nichts, allerdings ist die Grafikkarte kostenlos, also probiere es doch einfach aus.
 
@Drewkev
Das wäre ja dann sogar noch mit DP 1.1 und über 10 Jahre alt, ich würde sowas nicht mehr einbauen und aktuelle Treiber gibts dafür auch nicht mehr (R375 war letzte Version von 2018).
 
Habe sie heute eingebaut und es sind 120hz aber dann nehme ich lieber eine andere denn da bin ich tatsächlich ziemlich penibel, ich weiß, man merkt den Unterschied kaum bis gar nicht aber trotzdem ich habe sonst einfach keine Ruhe xD
 
@Drewkev ich weiß, da hast du auch völlig recht, aber wenn ich in den Anzeigeeinstellungen 120hz sehe, ist das irgendwie unbefriedigend.
 
ArrorRT schrieb:
@Drewkev ich weiß, da hast du auch völlig recht, aber wenn ich in den Anzeigeeinstellungen 120hz sehe, ist das irgendwie unbefriedigend.
Aber die 60 Hz haben dich nicht so sehr gestört? Oh man...
 
Zurück
Oben