News nVidia Quadro NVS 440 mit bis zu vier Monitoren

Und wer ganz ausgefuchst ist, schnappt sich ne normale GeForce6 (ob nun 6600GT oder 6800 ist egal), danach noch den RivaTuner und aktivert den NVStrap-Treiber, der aus ner GeForce Softwaremässig ne Quadro macht.
Hat den Vorteil, das man sich die Karte nicht kaputt macht und sich der merklich gestiegenen OpenGL-Leistung z.B. in CAD-Anwendungen erfreuen kann.

Damit bekommt man zwar noch lange keinen Support von 4 Monitoren, aber der Spaß ist es wert... :D
 
Dann sei mal Fuchs und erklär das Deiner EDV-Abteilung, wenn sie solche PC brauchen, an denen 4 Monitore angeschlossen werden... ^^ ROFL

Außerdem: die Karte hat 2 (!!) GPU auf dem PCB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das garnicht testen aber die gesteigerte OpenGL Leistung beim "tweaken" einer Otto-Normal Karte, schlägt sich sowas dann auch
in OpenGL Spielen wieder?
Hab da nicht so den Plan von, würd mich aber doch interessieren.
 
och, mit dem Dual-SATA2 kann man doch auch 20 Monitore ansteuern:

1x ne Matrox mit 4 Bildschirmen im AGP
1x ne Matrox mit 4 Bildschirmen im PCIe (schon 8)
3x ne Matrox mit 4 Bildschirmen im PCI (zusammen 20)

:D
 
QUT-Clan schrieb:
Und wer ganz ausgefuchst ist, schnappt sich ne normale GeForce6 (ob nun 6600GT oder 6800 ist egal), danach noch den RivaTuner und aktivert den NVStrap-Treiber, der aus ner GeForce Softwaremässig ne Quadro macht.
Hat den Vorteil, das man sich die Karte nicht kaputt macht und sich der merklich gestiegenen OpenGL-Leistung z.B. in CAD-Anwendungen erfreuen kann.

Damit bekommt man zwar noch lange keinen Support von 4 Monitoren, aber der Spaß ist es wert... :D
Hab das mal mit meiner 6800 gemacht. In CAD hat die ganz schnell angefangen lustige Jamaica Farben auf den Schirm zu zaubern - da war ich aber ganz schnell wieder im RivaTuner und hab sie wieder ne normale 6800@GT sein lassen :D

Will damit sagen, dass das leider nicht immer funktioniert. In Games soll das zu einer besseren Bildqualität führen zu Lasten der Performance. Besser Quali war mir nicht aufgefallen, wohl aber etwa 25% weniger Leistung im 3DMark05.
 
Außerdem ist die Graka ja extra für Workstations gemacht und hat noch viele andere Besonderheiten, die die Graka zum guten Arbeiten machen soll. Da ja vor allem die 4 Monitore.
Schließlich soll die Graka ja keine Graka für nen normalverbraucher werden. ;-D
 
@24 CadillacFan77
hmm wenn ich das richtig gelesen hab lag es nich an den grakas das die nich mehr als 10 monitor hatten sondern an der Software

greetz
Mista
 
Zurück
Oben