NAS

nvidia Quadro

Antman

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe mal nicht, dass die frage zu doof ist....

zur zeit betreibe ich mein rechner mit einem intel HD 3000 .... und wen wunderts... bei arbeiten mit maya oder studiotools kommt man doch schon relativ schnell an seine grenzen :D

nun suche ich eine alternative.... da ich ziemlich viel mit werkzeugen wie photoshop, autodesk (maya,studiotools) arbeite stellt sich die frage, ob man mit einer quadro grafikkarte gut bedient ist.

Ich stelle mir nun die frage, ob es nicht auch eine konvetionelle machen würde...bzw.. ich suche eine grafikkarte, die nicht unbedingt mein studentenkostenlimit übersteigt. Ich habe mit einbischen recherche herausgefunden, dass man eine quadro FX 4600 für rund 100 eus bekommen könnte...

die ist aber nun einbischen betagt...

kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus, ob die grafikkarte noch nach heutigen massstaäben brauchbar ist!? ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht der zocker bin... und wenn, dann diablo 3 ^^

oder soll ich mich einer gtx 480 bedienen!?

es wäre super, wenn mir jemand einpaar tips geben könnte :)

mein system:

Win7 x64
8gb RAM
Intel 2600K

beste grüße

ant :)

Student? Hol dir eine Mainstream-Karte nach dem was dein Budget her gibt, P/L eher AMD oder auch Nvidia... ist egal... aber: Bitte, Bitte, Bitte mit Zucker obendrauf: KEINE QUADRO ;)

hmmm das hört sich doch schonmal nach einer richtung an ^^

ja, bin student.... bin aber bald fertig... mache gerade diplom und verbringe eigentlich den ganzen tag mit 3d programmen und photoshop.....

aber eine günstige quadro.. wie die fx 4600 ist doch nicht sooo verkehrt... oder?

bei 3D programmen kommen auch die mainstreamkarten an ihre grenzen....

aaaahhh ^^

das hört sich doch schon besser an :D

der bericht ist echt informativ und hat zumindest schonmal eine ecke abgedeckt, wo noch fragezeichen rumlagen.

die neuen ati firepro karten, scheinen das zu haben, was ich gesucht habe.... :D

nun muss ich nur noch vergleichen, ob eine alte gute nvidia quadro nun besser ist, als eine neue firepro...

wenn das geklärt ist bin ich glücklich :hammer_alt:

:)

hier sind echt gute leute am werk!!

Sapphire Forum
Zurück
Oben