News Nvidia-Quartalsbericht: Datacentersparte macht 75 % mehr Umsatz, H200 weiter nicht nach China

DeusExMachina schrieb:
@Cr4y Das Nvidea diese Zahlung gerade erst von 100mrd um 70% auf 30mrd gekürzt
Icke-ffm schrieb:
Das sich Nvidia damit nur selbst schaden würde, wieso sollen die was finanzieren wo s genügend Abnehmer gibt die denen die Kohle eh in den Rachen werfen.
Hab nur n Späßle machen wollen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und DeusExMachina
catch 22 schrieb:
die vier üblichen Verdächtigen wollen alleine dieses Jahr 650 Milliarden in AI Datacenter buttern. Mit der Summe, dürften sie für ihre Aktionäre und eigenen Investoren auch Timer gestartet haben, der eine Laufzeit von grob 3 bis 5 Jahren hat.
Wenn nach Ablauf dieser Zeit nicht entsprechend Geld (investierte Summe plus mindestens 10, vermutlich eher 15 bis 20%, weil das ganze sonst eher als Nullsummenspiel betrachtet werden könnte) zurück fließt (was dank fehlender Produkte mit entsprechenden Anwenderzahlen derzeit eher noch auf sehr dünnem Eis steht)...
OpenAI will bis 2030 alleine ja 600Milliarden investieren und hat doch tatsächlich in 2025 20Milliarden Umsatz gemacht. Wie da ein Business Plan aussieht dieses Geld irgendwie wieder rein zu bekommen oder möglicherweise sogar irgendwann rentabel zu werden, das würde mich schon sehr interessieren.

Sie verkaufen halt Hoffnung auf exorbitante Gewinne oder Marktmacht, da stört nur ein Businessplan.

LamaMitHut schrieb:
Joo... Wie können es einige nur wagen, optimistisch in die Zukunft zu blicken?

Diese ganze Schwarzseherei geht mir inzwischen tierisch auf den Sack.
Die Schwarzseherei ist nicht der Punkt. Es ist ein explosionsartiges Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Es ist nicht davon auszugehen, dass dieses Wachstum weiter geht, schlicht weil die Party jemand bezahlen muss, und somit diese Dienstleistung immer teurer wird. Nach Logik des Marktes wird es dann immer unattraktiver, wenn der Preis von Produkten steigt. Schon jetzt geben die Unternehmen die Preissteierungen weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Zurück
Oben