TheInvisible
Lt. Commander
Gibt's doch schon lange, Februar 2025 ist schon lange vorbeizEedY93 schrieb:Steigender Aktienkurs schön und gut, aber wann mal ein funktionierender Treiber?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's doch schon lange, Februar 2025 ist schon lange vorbeizEedY93 schrieb:Steigender Aktienkurs schön und gut, aber wann mal ein funktionierender Treiber?
Ja such nur weiter nach ausreden, wenn's so einfach wäre würde sich jeder nur die 5090er holen, ein großer Speicherpool ist immer besser als segmentierteNorthstar2710 schrieb:geht hier nur um die bezeichnung der karten. nicht um deren verwendungs zweck. eine Rtx5090 ist verdammt gut für KI mit ihren 32GB und bringt auch am meisten umsatz. Ob ich mir 3rtx 5090 in den rechner packe für grosse KI modelle oder 10000€ für eine Prokarte mit 96gb ausgebe welche gerade erst erschienen ist, macht preislich keinen unterschied.
Blackwell sind für neural Rendering gebaut, das sieht man heute noch gar nicht. Wie damals bei truing die auch nur weniger gesteigerte Raster perf hatten. Einfach mal bisschen weiter denken...Nighteye schrieb:Was lernen wir daraus.
RTX 5000 sind quasi RTX 4000 mit mehr Takt und mehr verbrauch nach 3 Jahren.
was für eine Ausrede. Nvidia Karten werden nunmal zigfach verkauft, aber das sind nicht alles nur Gamer. was meinst du wieviele dieser Karten nach China wandern da gewisse Ki nicht mehr offiziell dorthin verkauft werden dürfen.TheInvisible schrieb:Ja such nur weiter nach ausreden
Was im halben Q1 nicht buchbar war und wegen Umstellung in der Abrechnung für viele nicht mal nutzbar war. DAS dürfte in dem Zeitraum völlig irrelevant gewesen sein.Northstar2710 schrieb:in der gaming sparte gehört auch noch gforce now,
nicht Neu buchbar. einnahmen waren trotzdem vorhanden.xexex schrieb:Was im halben Q1 nicht buchbar war und wegen Umstellung in der
Da müsste AMD ja dann einen Mordsvorsprung haben da man socs für ps5/Xbox und die ganzen PC gaming Handhelds liefert.CDLABSRadonP... schrieb:Ich frage mich, ob bei Gaming auch die Switch-2-SOCs mit eingerechnet sind. Das wäre ja jetzt eines der finanziell besten Gamingquartale gewesen...
Auf jeden Fall die schlechteste Gen mit neuer Architektur. Nvidia hatte ja auch bereits Namensgens, die schwach waren. Geforce 9 war sowas...Nighteye schrieb:Ist traurig. RTX 4000 war ein viel größerer Sprung von RTX 3000, als RTX 5000 von RTX 4000.
Allein dieser Chart hier sagt alles.
Anhang anzeigen 1621800
Blackwell stellte gleich mehrere Negativrekorde gleichzeitig auf.
1. Längster Zeitraum zwischen zwei Generationen.
2. Wir haben nach so langer Zeit dennoch einen Effizienzrückgang.
Damit ist Blackwell rein Technisch die schlechteste Generation die es jemals gab.
Damals von Geforce 5 auf Geforce 6 gabs nach nur einem Jahr eine Effizienzsteigerung von 180%.
Von Geforce 6 auf Geforce 7 das selbe. 1 Jahr Entwicklung und fast 200% mehr Leistung pro Watt.
Heute fast 3 Jahre und Rückschritt und dennoch höhere Preise und noch dazu schlechtere Treiber.
Schlechteste Gen ever, mit abstand.
Das einzig Positive an Blackwell sind die features wie zb Multiframegen.
Doch das würde mich nie verleiten meine RTX 4000 dafür abzugeben.
Zu klein ist der Hardwaresprung (gar kein sprung).
Bei AMD ist das alles in Gaming mit einberechnet. Wird oftmals auch von der Redaktion so erwähnt...TheInvisible schrieb:Da müsste AMD ja dann einen Mordsvorsprung haben da man socs für ps5/Xbox und die ganzen PC gaming Handhelds liefert.
Und was ist daran "traurig"? Glaubst du diejenigen die von RTX4000 auf RTX5000 umgestiegen sind, machen bei diesen Zahlen den größten Anteil aus? Keine Ahnung wie oft man es noch wiederholen muss, so sah die GPU Verbreitung vor dem Blackwell Launch aus.Nighteye schrieb:Ist traurig. RTX 4000 war ein viel größerer Sprung von RTX 3000, als RTX 5000 von RTX 4000.
Das Ding ist:xexex schrieb:Aber längst vergessen der Mist was die Schreihälse unisono von sich gaben....
Stell dir mal vor ab jetzt läuft es immer so ab.xexex schrieb:Und was ist daran "traurig"?
Also ich kenne nur zufriedene Leute. Meine 5090 macht null Probleme und benötigt weniger Strom wie meine alte 3070. Hatte auch eine 5070 TI und die war auch Top. Problemlos mit Gewinn weiterverkauft und der Käufer ist auch mega happy.Nighteye schrieb:Wie kann es sein dass Blackwell mit all seinen Skandalen von RTX 5080 16GB zu fast RTX 4090 24GB Preisen und erhöhtem Stromverbrauch und etlichen Treiber Problemen über fast 2 Quartale, erfolgreicher als RTX 4000 ist ?
Freunde von mir wollten von RTX 3060 12GB auf RTX 5060 8GB aufrüsten, ich riet davon ab weil kaum mehrleistung.
Anhang anzeigen 1621794
Anhang anzeigen 1621795
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn's von der Konkurrenz nix besseres gibt bleibt einem nix übrig, außer man sucht ein anderes Hobby.- MechBuster - schrieb:Irgendwann bist so Groß und Mächtig, das du alles an den man bringst.
Da kannst bei den Materialien, und sogar bei der Qualitäts- Kontrolle alles schleifen lassen usw…
Trotzdem sagen alle, Ja und Amen!
mfg
Es ist keine Effizienz Stagnation wie bei Nvidia.Laphonso schrieb:Die 9070er sind nun endlich und zjm Glück mal eine Option, aber vor allem wegen FSR4, denn wirklich mehr Perfomance als bei bei den 2,5 Jahre alten 7900er gibt es dem Grunde nach da ja auch nicht. Aber über die AMD Stagnation hier spricht man nicht so gerne.
Genau das ist auch ein wichtiger Punkt.Auch die 7,5 Jahre alten 2060er und 2070er Gurken profitieren vom DLSS4 Upscaling.TheInvisible schrieb:Blackwell sind für neural Rendering gebaut, das sieht man heute noch gar nicht. Wie damals bei truing die auch nur weniger gesteigerte Raster perf hatten.
Gähn, schalt mal auf RT um, wenn interessiert heute noch reines Raster.Nighteye schrieb:Es ist keine Effizienz Stagnation wie bei Nvidia.
Laut PCGH Effizienz Index ist RDNA 4 die Effizienteste Grafikkarte der Welt.