News Nvidia-Quartalszahlen: Blackwell liefert ab, Zuversicht lässt Aktienkurs steigen

TheInvisible schrieb:
Ich find das Gejammer immer köstlich, als würde alles andere billiger werden. Manchmal denkt man sich echt hier man ist in einer Vorschule oder so...
Ein TV kostete vor einigen Jahrzehnten gerne mehrfache Monatsgehälter. Heute kann man von einem Monatsgehalt 2-x 55" Oleds kaufen.

Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner....Auch sogar mit Technikboost. Inverter Kompressor, Inverter Trockner.....
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Allen, die nix Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen
Wünscht euch der, der mit seiner nix anzufangen weiß ;)

Grüße aus meiner 12h Schicht mit viel Leerlauf 😘

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Nighteye
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Nicht wirklich. Sind eher Restposten zu überzogenen Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und ElliotAlderson
ElliotAlderson schrieb:
Und ich motze auch nicht gegen AMD, sondern gegen Hater und zwar mit Fakten.
Da bin ich ja gespannt was los ist, wenn Computerbase in Zukunft auch mit ähnlicher Qualität testet.

nativ vs upscalling.jpg
da wird die Rangliste durcheinander gewirbelt und alle Karte der pre RDNA4 Ära ein paar Stufen weiter unten gerückt.
Die RX 9070XT klar die schnellste AMD Karte und eine RTX 5060Ti vor der RX 7900GRE.....die Hölle wird los sein...

• Gefällt mir
Vigilant schrieb:
Nicht wirklich. Sind eher Restposten zu überzogenen Preisen.
Natürlich sind das Restposten ! Ist auch schon länger EOL. Aber NEU und nicht gebraucht !

Syrato schrieb:
Das ist so ein Strohmannargument und zeigt, dass du keine echten Fakten zu bieten hast.
Das ist der Versuch einer Erklärung, da man aufgrund fehlender Argumente eine alternative Erklärung sucht.
Syrato schrieb:
Sollen wir über aktuellen Support und Qualität von den Treibern sprechen?
Ich habe seit Monaten keine Probleme mehr und eigentlich nie eines gehabt. Also ja, sprechen wir über die völlig übersteigerten Treiberprobleme, die so schlimm waren, dass trotzdem sehr viele Karten abgesetzt wurden (von Anfang an), relativ viel Ware von Nvidia wegging und kaum Ware zurücking. Sprechen wir über des Interview mit dem Nvidia Mitarbeiter bei Gamestar das völlig in Odnung war, aber eine nicht enden wollende Gegenpropaganda unter anderem von Influenzern wie der8auer und Co. die normale Firmenaussagen ins Lächerliche zogen, ohne dafür eine ausreichende Beweisgrundlage oder Argumente gehabt zu haben.
Syrato schrieb:
Oder wir sprechen über die neuen Nvidia NDAs zu Tests und Vorgaben zur Veröffentlichung von Karten, wie sie geprüft werden, was man testen darf und wie man es präsentieren muss um Zugang zu erhalten!
Du darfst nach wie vor testen wie du willst, wenn das Embargo zu Ende ist. Du verstehst nicht, dass den Influenzern nicht primär darum geht zu informieren, sondern hauptsächlich darum aus Belanglosigkeiten Skandale zu produzieren und hochzujazzen.

Nimm doch einfach dieses Video hier:

Nvidia hat Werbung gemacht, indem sie ein Produkt vor Ablauf des Embargos unter bestimmten Bedingungen getestet haben wollten, da aufgrund der Speicherbeschränkungen aus deren Sicht zu negative Reviews gegeben hätte, Reviews die es ohnehin nach dem Embargo geben wird. Aber es wird so getan, als wenn Advertorials etwas ganz neues wären und zur ganz bösen Praxis erklärt und angeblich die Presse unterdrückt wird. Ja, kann man kritisieren, habe ich auch kritisiert, aber doch nicht in der Art und Weise Dinge immer zuzuspitzen, wie von Hardware Unboxed in den Titel zu schreiben "Nvidia/Blacklist?" um dann zu sagen, dass es gar nicht stimmt. Es geht nur noch um Klicks und irgendwie darum Martkführer in ein schlechtes Licht zu rücken, statt neutral zu sein.

Gegenbeispiel:
https://www.notebookcheck.com/Advertorial-zu-AMD-Vision.21458.0.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, xexex und Catrovacer
ElliotAlderson schrieb:
Nimm die rote Brille ab, dann siehst du besser
Gilt für jede merkwürdig eingefärbte mentale Brille. Runter damit für klare(re) Sicht. Aber vorsichtig, die Realität könnte verstörend wirken 😉.

• Gefällt mir
Unabhängig von den Zöllen, die exponentielle Phase ist vorbei! Im dip Anfang April war der Kurs dennoch ok

SweetOhm schrieb:
Dort bewerbe/empfehle ich eine RTX 4090 (#425
Mit dem einzigen, kurzfristigen Spike nach unten für ein eh etwas günstigeres Custom-Modell. Das ist Cherrypicking aus dem Bilderbuch und ignoriert den langfristigen Median um ca. 2.000 € komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Nighteye schrieb:
Da bist du mit deinem Wissensstand wieder in den 60er Jahren.
Danke, Herr Admiral. Wohl bekomms, Herr Admiral.
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
gähn , neuer Tag , selbe Leier :mussweg:schönes WE Allen, die nix Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.
Wenn dir etwas nicht passt, kannst du auch den Mund halten. Bei manchen Leuten hier nehme ich schon eine gewisse Überheblichkeit wahr.

ElliotAlderson schrieb:
Ich bin auch AMD Fan.
Aber ich kann zugeben.
Bis auf RTX 3000 war jede Nvidia gen die letzten 15 Jahre besser.
RDNA 2 war auch nur wegen mehr Vram besser.
Und Intel CPU,s sind viel besser als ihr Ruf und X3D ist Overhyped.
Raptor Lake war besser als mein 5800X3D und AMD hat Glück dass Core Ultra nicht deutlich schneller gegenüber Raptor Lake wurde.

blackwell dreht kreise um alles vom amd, wer das nicht sieht hat schlicht ein intelligents problem...
man sieht es zwischen 9070xt und der 5080 seht gut, fast gleiche die grösse, beide 256bit, beide vom strom verbrauch ähnlich hat die 5080 im schnitt 20% mehr leistung bei leicht schlechtere fertigung.

die 9070xt oc modell laufen an limit und kotzen fast mit rund 350w. die 5080 macht bei 350w noch gut oc und laufen mit 3.1-3.2ghz... mit 400w hat man mit 3.3-3.4ghz fast 4090 leistung...

von dem ganzen ökosystem bei nv fange ich erst gar nicht an....

ElliotAlderson schrieb:
@SweetOhm zeig mir mal bitte was zu aktueller Hardware, die du nicht selbst besitzt.
Auch wenn schön Bitte sagst, kann ich dies leider NICHT zur aktuellen Hardware (siehe letzte 150 Posts von mir) !
ElliotAlderson schrieb:
GF 8800 Ultra? Dein Ernst?
Klaro ! Hab anno Dazumal einen Spar Vertrag (Tempelton Found) ausgezahlt bekommen und hatte Glück beim USD Kurs. Bin dann mit einer GF 8800 Ultra in die Vollen gegangen und jene war mir lange treu ... :cool_alt:
p.s. Kann man Dir überhaupt was Recht machen ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nighteye schrieb:
Freunde von mir wollten von RTX 3060 12GB auf RTX 5060 8GB aufrüsten, ich riet davon ab weil kaum mehrleistung[...]

Und das ist unter anderem der Grund, warum Nvidia so hohe Marktanteile hat. Aufgrund der nicht zu unterschätzenden Markenloyalität (oder Faulheit, sich zu erkundigen, was es sonst noch so gibt als Alternative) greifen nicht Wenige immer fröhlich weiter zu beim gleichen Anbieter, weil es anscheinend ausreicht, zu wissen, dass 5 als Zahl größer ist und somit besser sein muss.
Technologischer Produktfortschritt und so....Aber sich mal Zeit nehmen um einen informierten Kauf zu tätigen, dafür haben einige Leute wohl zu wenig Zeit, zu wenig Aufmerksamkeitsvermögen, zu wenig Bedarf, sich zu informieren, oder einfach mal zu viel Geld zur Verfügung, so dass der Kauf überhaupt nicht wohlüberlegt sein muss...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye
Dural schrieb:
man sieht es zwischen 9070xt und der 5080 seht gut, fast gleiche die grösse, beide 256bit, beide vom strom verbrauch ähnlich hat die 5080 im schnitt 20% mehr leistung bei leicht schlechtere fertigung.
Du hast zwar Recht, Nvidia baut die bessere Architektur.
Aber eine RTX 5080 kostet auch deutlich mehr.
Also Nvidia macht noch dicken Reibach für so einen "kleinen" Chip was mm² angeht.

Zurück
Oben