• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Jahrelange Spekulationen haben mit der offiziellen Ankündigung von GTA 6 ein Ende. Welche Bedeutung dem Spiel zugeschrieben wird, zeigt die Börse. Der Aktienkurs des Mutterunternehmens stieg ohne Verzögerung an. Beginnen können nun schlagzeilenträchtige Spekulationen um Inhalte des Spiels.

Zur News: GTA 6: Offizielle Bestätigung lässt Aktienkurs steigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SebiLegend, Mcr-King und 4 andere
Um die PC- Version wird es dann wieder das große Schweigen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, ed33 und 53 andere
Ich glaubs erst wenn ichs sehe, dass es wirklich GTA 6 sein wird. Wobei nach fast 10 Jahren ist es praktisch ausgeschlossen, dass es nur irgendwas anderes halbgares ist. Dass werden sie wohl von Blizzard gelernt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, HtOW und 8 andere
NighteeeeeY schrieb:
Dass werden sie wohl von Blizzard gelernt haben.
Das würde ja bedeuten, dass Manager aus den Fehlern anderer Manager lernen. Leben wir in der gleichen Welt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, ReinerReinhardt und 85 andere
wurde auch langsam mal zeit..
ich bin fast 30 und es gab seit fast 10 jahren kein neues GTA mehr.. 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ToniL, Dimitri Kostrov und 21 andere
Hat der "Urvater" nicht Rockstar verlassen? Kann doch nix werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator, Grulos, Odessit und 10 andere
NOTAUS schrieb:
Um die PC- Version wird es dann wieder das große Schweigen geben.
der einzige Weg, gleichzeitig an eine PC Version zu kommen, wäre wenn MS die kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ed33, Mar1u5 und 4 andere
Hoffe auf eine starke Story aber befürchte wird sich bestimmt noch mehr um einen Online Modus drehen, war anfangs ja noch ganz nett aber wurde mit weiteren Updates immer mehr zum Grindfest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Flywolf, Dimitri Kostrov und 18 andere
Bis dahin sind die GPUs um das zu spielen sowieso bei >3000,-. Wozu dann noch eine PC Version :evillol:
Bin mal gespannt. Eigentlich könnte/müsste es ja schon so 3-5 Jahre in Entwicklung sein, da sonst doch nix kam. Ja, bis auf den online Kram... Aber sowas ist doch mittlerweile eine Eierlegende Wollmilchsau und bindet doch bestimmt nicht viele Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, m1key_SAN, butchooka und 3 andere
Ich weise nur mal darauf hin das nirgendwo von "GTA VI" gesprochen wurde.
Es könnte auch ein Spinoff sein oder GTA Mobile. Wir wissen es nicht.

Das im Tweet nicht explizit "GTA VI" gesagt wurde macht mich stutzig.
Und bei allem was wir in den letzten Jahren von den großen Spielefirmen gesehen haben, glaube ich es erst wenn ich es sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Flywolf, Zockmock und 4 andere
Yoshi_87 schrieb:
Ich weise nur mal darauf hin das nirgendwo von "GTA VI" gesprochen wurde.
Es könnte auch ein Spinoff sein oder GTA Mobile. Wir wissen es nicht.

Darauf wird in der Meldung eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, paccoderpster, Mcr-King und 2 andere
Ich muss gestehen relativ ernüchtert zu sein bzg. GTA.

GTA 5 Singleplayer erhält (nahezu) keine Inhalte aus dem Multiplayer (welcher cheaterversucht ist ohne Ende, es kümmert R* also einen Dreck).

Und die Definitive Edition ist wohl immer noch in einem grausigen Zustand und die enthaltenen Teile wurden auf Steam entfernt und.. das wars. Definitive kommt nicht auf Steam, wie es scheint.

Nein R*, da ist fast keine Liebe mehr da. Kümmert euch, dann schauen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Apocalypse, His.Instance und 15 andere
Ich würde ein etwas ernsthafteres und düstereres GTA mit spannender Story bevorzugen - im Stil von GTA IV. Leider habe ich die Befürchtung, dass zum x-ten mal ein Sunny Boy GTA rauskommt, das dürfte wohl besonders gut zum abkassieren der Massen mittels GTA Online geeignet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed33, Sturmflut92, bernyfritz und 24 andere
Reset90 schrieb:
Wann kommt es dann raus? 2042?
Wie bei "Duke"... When it's done! ;)

Aber generell klingt das nicht schlecht, doch ich ahne böses.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bin vorsichtig, was die Inhalte um GTA 6 angehen und befürchte, dass es weniger vom altbekannten Gameplay und mehr in Richtung "Online", Vernetzung und PvP gehen wird.

Ein klassisches, atmosphärisches Einzelspielererlebnis wie in den vergangenen Spielen der Serie wird es sicher auch geben, aber es ist fraglich, wie stark da seitens der Entwickler der Fokus drauf gelegt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zockmock, CyrionX und eine weitere Person
Na ja nichts was man nicht schon wusste... Lässt mich aber kalt. GTA5 hat mir im Singleplayer nicht so gut gefallen. Und Online war von der Idee nett, hat die ganze Serie aber ruiniert. Mal abwarten, aber meine Hoffnung auf ein ernsteres Singleplayer Spiel bleibt. Hauptsache es wird nicht nur so designt, dass man die Spieler wieder möglichst einfach melken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Zockmock und Mcr-King
Naja nach den letzten Release Debakeln a la Cyberpunk und Battlefield will ich mich da mal nicht zu früh freuen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, butchooka, jodakaa und eine weitere Person
Mmmm 🤔

Wurde nicht bereits vor geraumer Zeit von Rockstar selbst über GTA6 gesprochen? Gab es da nicht sogar einen teaser?
 
Die selbst immer höher gelegte Messlatte wird schwer zu toppen sein. Aber ich hoffe sehr das Rockstar nicht versucht GTA V in allen Bereichen zu übertreffen oder anderen aktuellen Trends hinterherzujagen. Das geht eigentlich immer nach hinten los habe ich das Gefühl.
Ich bin gespannt ob das Team durch die Erwartungshaltung beeinflusst wird oder ob sie ihr Ding weiter so durchziehen wie bisher. Bei RDR2 hat es bestens geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aodstorm
Zurück
Oben