joomoo schrieb:
An der gesamten Latenzkette ändert Reflex 2 (vs Reflex 1) nichts, daher ist 1/FPS die richtige Metrik.
Reflex 2 beschleunigt die Ausgabe und Reflex 1 ist auf die Framezeit beschränkt.
Reflex 1 kann die Latenz um bis zu 1 "Frame-zeit" reduzieren, Reflex 2 deutlich mehr, da das Bild direkt vor der Ausgabe geändert wird und die aktuellste Mausbewegung berücksichtigt wird.
joomoo schrieb:
Dachte das wär implizit klar, dass ein eSport-Gamer bei nem 240 Hz Monitor auch mit 240 FPS spielt.
Ja könnte man durchaus annehmen.
joomoo schrieb:
Na, weil sich der Bildinhalt nicht ändert, die Processing-Time irrelevant ist und man nicht länger warten muss bis ein Gegner um die Ecke kommt. Ich verstehe gar nicht wie du darauf kommst. Der Gegner wäre ja auch nicht eher da, wenn du die Perspektive nicht just-in-time aktualisierst, aber dein Fadenkreuz ist besser mit deiner Eingabe synchronisiert, was den Gegner zum einfacheren Ziel macht.
joomoo schrieb:
Nein, das liegt an der Sache sich. Man kann die Lücken nicht einfach von KI generieren lassen ohne Artefakte, siehe Framegen.
Ich nutze FrameGen regelmäßig bei 30-40 FPS Basis und sehe dort ehrlichgesagt kaum bis keine Artefakte.
Die Artefakte durch die geringen FPS fallen mir dort deutlich mehr auf.
Aber klar, bei weniger visuellen Daten pro Sekunde muss das KI-Modell eben besonders gut sein, um die größeren Lücken zu füllen, da bin ich aber hoffnungsvoll.
joomoo schrieb:
Hat man damals zu DLSS 2.0 auch gesagt und heute mit besseren Modellen sieht selbst der Performancemodus besser aus als Nativ und man kann je nach Spiel gleich Ultra Performance mit einem 4K Monitor nutzen.
joomoo schrieb:
Ich find's ne interessante Idee, aber kompletten Quatsch wenn man länger drüber nachdenkt. Aber gut fürs Marketing.
Ja, aber dann muss man die richtigen Schlüsse ziehen. Und wenn eines gezeigt wurde, dann ist es das, dass die KI-Modelle immer besser werden. Deshalb würde ich bei so einer Mod nicht darauf vertrauen, dass das das finale Ergebnis ist.