News Nvidia Reflex 2 ausprobiert: Mod ermöglicht Test in früher Version (+LDAT-Messung)

Quidproquo77 schrieb:
Ich muss dieses Wochenende unbedingt die UE5 bei nem Hobbyprojekt auf die aktuelle Version updaten und das mal austesten, sofern das klappen sollte.

Wird für viele ungewohnt sein, vor allem bei niedrigen FPS.
Latewarp ist teil von DLSS, aber die dlls waren bisher unter NDA und es war nicht erlaubt sie zu veroeffentlichen. Da das nun wohl aus Versehen geschehen ist, muesstest du die dlls deinem plugin hinzufuegen und in der Streamline.Build.cs latewarp anschalten. Die im Artikel beschriebenen Probleme hoeren sich aber nach einer sehr fruehen dll an. Das Ganze ist ja schon ueber ein Jahr in Arbeit und bei ausgewaehlten Entwicklern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
grabeskuehle schrieb:
eine High-FPS-Technik würde, wozu bräuchte man es dann, wenn die Latenz dann ohnehin schon geringer ist?
Hört sich tatsächlich für mich langsam nur nach etwas für Profi-Shooter-Zocker an, wo es auf jedes bisschen ankommt. Ob ich jetzt 6,5 ms, oder 5,9 ms habe .... pfff ...

Für den Normalo wie mich heißt es wie immer:
Mehr Basis-FPS sind durch nichts zu ersetzen und wenn das Game eh schon flüssig läuft, läuft's flüssig.
Mehr brauch' ich nicht. :D

WQHD/1440p FTW! ^^
(Leichter, flüssige (Basis-)FPS zu erreichen, als mit 4K)

• Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
geht übrigens mit jedem Game.
Einfach aus der Demo 2 Dateien nehmen.
nvngx_latewarp.dll und nvngx.dll.

nvngx.dll wo sich die Game exe befindet ( Arc Raiders\PioneerGame\Binaries\Win64 )
nvngx_latewarp.dll wo sich die anderen DLSS Files befinden ( Arc Raiders\Engine\Plugins\Runtime\Nvidia\DLSS\Binaries\ThirdParty\Win64 ).

Geht mit jedem Game was DLSS Unterstützt. Und mit einer RTX 40xx habe ich es nicht testen können. Ich habe eine RTX 5080.

wichtig ist das die Datei nvngx_latewarp.dll sich immer da befindet wo auch die nvngx_dlss.dll liegt.
Professionelle Messungen dazu habe ich nicht. Es ist reines empfinden was sich aus mehreren Quellen schon bestätigt hat durch andere Nutzer die es getestet haben.
Bevor jemand schreit Placebo oder Schlangenöl. Selbst testen.
Ob es wirklich Reflex2 ist kann ich nicht Sagen. Auf jeden Fall lädt das Spiel und der Treiber die Dateien.

Edit: Ich habe die files mal mit angehangen.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-11 234250.png
    Screenshot 2025-12-11 234250.png
    2 MB · Aufrufe: 30
  • Reflex2.zip
    Reflex2.zip
    837,2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot 2025-12-12 185043.png
    Screenshot 2025-12-12 185043.png
    1,5 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle und Quidproquo77
Danke dir, werde ich morgen mal versuchen.

Gerne Feedback ob es geklappt hat.
Wichtig ist es auch das man den MSI Afterburner nutzt mit RTSS. Man muss im RTSS Nvidia Reflex Einstellen.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-18 230121.png
    Screenshot 2025-12-18 230121.png
    381,6 KB · Aufrufe: 27
Morpheus1985 schrieb:
Gerne Feedback ob es geklappt hat.
Tatsächlich nicht so wirklich, ARC Raiders fühlt sich nicht direkter an, daher kann ich nicht sagen ob es funktioniert hat, hab auch geschaut dass die beiden Dateien im jeweils richtigen Ordner landen, aber starte zu den Weihnachtsfeiertagen einen neuen Versuch.

Mit dem Process Explorer ist jedenfalls zu sehen, dass die DLLs geladen werden.
Allerdings sind sie nicht in den Logfiles unter AppData\usw. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine RTX 50xx Karte ?
Und ich habe noch zusätzlich in NVPI das eingestellt ( siehe Bild ).
Und ich habe noch einen OLED Monitor bei dem man jede Veränderung in der Latenz und Inputlag merkt.
Hatte zum Geburtstag für meinen Sohn einen Mini LED geholt und im vergleich zu meinem OLED gab es einen deutlichen Unterschied im Inputlag. Ich will nichts anderes mehr :D
Und den größten Unterschied merke ich mit Frame Gen und Multi Frame Gen bei Arc.

Anhänge

• Screenshot 2025-12-19 083251.png
    Screenshot 2025-12-19 083251.png
    91,9 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Zurück
Oben