• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia RTX: Half-Life 2 bekommt Pathtracing per Remix

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TexHex, BorstiNumberOne und 14 andere
Ob das auch direkt in HL2 VR funktioniert? Wäre schön,weil Flat ist einfach nur noch stinkendlangweilig für mich.Aber HL2 in VR ist der absolute Wahnsinn. Sowas von mittendrin.

Ok,hier gehts nicht um VR :D , aber wäre Mega wenn das alles auch in VR gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, Romanow363, DrSky und 6 andere
Von Half-Life und Half-Life 2 dürfen gerne richtige Remakes kommen, vor allem für die PS5. Wäre ultra interessiert. Mangels richtig guten PC konnte ich die beiden Teile damals™ nie zu Ende zocken. Seufz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Fusselbart, C4rp3di3m und 6 andere
stark was alles möglich ist und wie gut es aussieht. Man sieht das auch aktuell bei Quake II.
ein Komplettbox "Remake" oder Remastered + Half Life 3 .... man wird noch träumen dürfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduron, pietcux, Romanow363 und eine weitere Person
Half Life 2 so wie es ist gefällt mir besser , HaLf Life 3 oder so in aktuell wäre schöner,besser , weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Von Half-Life und Half-Life 2 dürfen gerne richtige Remakes kommen, vor allem für die PS5. Wäre ultra interessiert. Mangels richtig guten PC konnte ich die beiden Teile damals™ nie zu Ende zocken. Seufz.

Black Mesa ist zwar echt toll geworden. die Grafik ist mittlerweile aber doch ganz schön angestaubt.
Und gab ja mal so nen Unreal Engine 4 oder 5 Video zu Half Life, boa das sah Bombe aus!

Also ja, so richtig schöne Remakes von Half Life 1 + 2, da wäre ich auch dabei. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, C4rp3di3m, fox40phil und 6 andere
Cyron2k schrieb:
Auja!
„Valve Purplebox“ mit HL3, Portal 3, L4D3 usw. inkl. HL1&2 komplett auf die Source3 Engine migriert und mit 4K Texturen versehen.
1692710138281.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, Aquilid, IgorGlock und 19 andere
Da kann ich euch nur empfehlen die Spiele in VR zu zocken. Dort ist die Atmosphäre und mittendrin Gefühl so dermassen gigantisch, dass die Grafik absolut gar kein Thema ist.
Da braucht man keine UE 5 Grafik.

Wobei man natürlich auch nicht nein sagen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai, DrSky, -Stealth- und 2 andere
Vielleicht geht es nur mir so, aber ältere Titel schaffe ich zeitlich schon gar nicht mehr. Ich bin froh wenn ich 30 Prozent des Stapels von 2020-2023 noch Mal anfassen kann.

Für Liebhaber natürlich nicht übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, M4deman, gartenriese und eine weitere Person
Weiß einer, wann Remix erscheint und ob jeder es nutzen kann? Ich will Divine Divinity zum 50x spielen und brauche einen Anreiz :D.
 
cruscz schrieb:
„Valve Purplebox“ mit HL3, Portal 3, L4D3 usw. inkl. HL1&2 komplett auf die Source3 Engine migriert und mit 4K Texturen versehen.
Der Tag an dem das rauskommt ist der Tag an dem das Internet explodiert.
Wobei ich es ja komplett feiern würde wenn Valve das einfach mal dropped ohne irgendwelche Vorankündigung. Aber bitte auch noch TF3 dann ;-)
Ergänzung ()

SourceCoder schrieb:
Weiß einer, wann Remix erscheint und ob jeder es nutzen kann? Ich will Divine Divinity zum 50x spielen und brauche einen Anreiz :D.
Das Remix SDK ist seit April verfügbar :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, fox40phil, p4z1f1st und 2 andere
C0rteX schrieb:
Vielleicht geht es nur mir so, aber ältere Titel schaffe ich zeitlich schon gar nicht mehr. Ich bin froh wenn ich 30 Prozent des Stapels von 2020-2023 noch Mal anfassen kann.

Für Liebhaber natürlich nicht übel.
Wie gut, dass es mMn keine neuen Spiele gibt, die nur annähernd so interessant sind wie damalige bzw. ältere Titel 😎


btw. ohne RTX-bashing... aber für mich sieht es danach aus, dass man das auch quasi ohne RTX hätte so aufpimpen können, andere moderne Spiele funktionieren ja auch noch ohne RTX in hübsch 😁
 
Boah für HL 1 & 2 und dazu HL3 und LFD 3. Das wäre echt ein Traum. Shut Up an Take my Niere :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz und latexdoll
HL3 - der unerfüllte Traum aller HL-Fans, aber ich glaube das bleibt ein Traum 😎

ich hoffe natürlich, das ich Unrecht habe😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und romeon
Djura schrieb:
Von Half-Life und Half-Life 2 dürfen gerne richtige Remakes kommen, vor allem für die PS5. Wäre ultra interessiert. Mangels richtig guten PC konnte ich die beiden Teile damals™ nie zu Ende zocken. Seufz.
Was HalfLife angeht, kann ich zu 100% BlackMesa empfehlen. Das ist wirklich sehr gut geworden - besser, als es Valve selbst hinbekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, -Spectre-, Tzk und 2 andere
Djura schrieb:
Von Half-Life und Half-Life 2 dürfen gerne richtige Remakes kommen, vor allem für die PS5. Wäre ultra interessiert. Mangels richtig guten PC konnte ich die beiden Teile damals™ nie zu Ende zocken. Seufz.
Ich möchte endlich wissen, wie es nach HL2 weitergeht (das Spiel hat kein richtiges Ende). Seit 19 Jahren warte ich auf Teil 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, hase, Bugsier 19 und 4 andere
Das Spiel juckt mich nach all den Jahren voller anderer guter Spiele überhaupt nicht mehr. Früher mochte ich es wegen der realistischen Grafik und Physik. Das war schon was einzigartiges.
HL ist aus heutiger Sicht auch mit RTX keinen Blick mehr wert
 
Weyoun schrieb:
Ich möchte endlich wissen, wie es nach HL2 weitergeht (das Spiel hat kein richtiges Ende). Seit 19 Jahren warte ich auf Teil 3.
Wo reiht sich die Story von Half Life: Alyx eigentlich zeitlich ein?
 
Zurück
Oben