• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia RTX: Half-Life 2 bekommt Pathtracing per Remix

Weil die neue Source Engine auch kein Grafikblender ist und volles Raytracing wohl nur bei 0,05% der Leute laufen würde. Valve testet einfach aus was geht um es eventuell in HL3 einzubinden.

Da ist mir eine aufgepumpte alte Version allemal lieber als das x-te Remaster in Unreal oder sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
cruscz schrieb:
Auja!
„Valve Purplebox“ mit HL3, Portal 3, L4D3 usw. inkl. HL1&2 komplett auf die Source3 Engine
Ich hab gehört das kommt alles mit Counter Strike 3.
Kann also noch dauern, von CS1 auf 2 hats ja nur 23 Jahre gedauert.
Dann aber natürlich mit
Episode 3
Half Life 3
Alyx 3
Dota 3
Portal 3
Team Fortress 3
L4D3
CS3

evtl Lauffäigh auf der Steam Deck 3 und Vive 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und Cyron2k
Schon sehr geil das RTX Remix Zeug. Wär sicher cool das auch auf andere ältere Titel anzuwenden. RDR 1 zB, Sacred etc. :daumen:
 
Weyoun schrieb:
ch möchte endlich wissen, wie es nach HL2 weitergeht (das Spiel hat kein richtiges Ende). Seit 19 Jahren warte ich auf Teil 3.
Will dich nicht Spoilern, aber die Post Credit Scene von Half-Life: Alyx erzählt das Ende von Half-Life 2 Episode 2 ein bisschen weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und msv
Hmmm, fehlt nur noch die 4090 für 2k, damit ich ein 19 Jahre altes Spiel nochmal zocken kann. :daumen:


Bei der jetzigen Geschwindigkeit dauert es wohl auch nur noch weitere 19 Jahre, bis sich "jeder" Pathtracing leisten kann. Ob dann vieleicht auch endlich Halflife 3 drausen ist?
 
Manegarm schrieb:
Das Spiel juckt mich nach all den Jahren voller anderer guter Spiele überhaupt nicht mehr
Einfach aus neugierde, ich finde mir keinen guten Shooter mehr: was hast du so gespielt in den letzten Jahren was so gut sein soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Ist das nun Raytracing oder Path Tracing? Klingt zwar bescheuert aber seit Cyberpunk Overdrive sehen alle anderen Spiele falsch aus...
 
@BAR86
Genau, im Jahr 3333.
Produziert von der Gabe Newell AI der Valve Mars Corporation als Virtual-Reality-Stimulus-Spritze.


|SoulReaver| schrieb:
Immer dieses Herumgebastel. Warum bitte machen die von so einem Kassenschlager nicht ein Remake HLF 1 und 2 als Remake das geht über den Ladentisch wie sonst was.
Vermutlich weil ein Remake nah an dem Original bedeuten würde, dass man weniger oder keine Battlepass, Skins, Lootboxen, etc. erlauben kann.

Aber ganz ehrlich.
Das Spiel war damals vielleicht super, aber verglichen zu den heutigen Möglichkeiten, wäre es total lahm, langweilig, steril, etc. Es ist einfach veraltet. Besonders das Gameplay.

Bevor man alte (gedanklich) gute Spiele vergewaltigt, sollte man sie lieber in guter Erinnerung belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Ich möchte endlich wissen, wie es nach HL2 weitergeht (das Spiel hat kein richtiges Ende). Seit 19 Jahren warte ich auf Teil 3.
Der Story-Writer ist längst weg und am Kriseln.

https://en.wikipedia.org/wiki/Marc_Laidlaw

Wenn Newell irgendwann mal ‘ne Chance sieht, mit Half-Life 3 als Exclusive im Bundle mit irgend’ner Hardware oder Plattform (Steam-Streaming?) ‘nen richtig dicken Reibach zu machen, dann denkt sich da storymäßig eh ein anderer was - wahrscheinlich - komplett anderes aus als ursprünglich geplant.
 
in game video:
Ergänzung ()

Black mesa sind die modder auch schon dabei der erste Test fand 2012 statt:

Hier ist die Community:
https://discord.gg/rtxremix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
BAR86 schrieb:
Einfach aus neugierde, ich finde mir keinen guten Shooter mehr: was hast du so gespielt in den letzten Jahren was so gut sein soll?
Atomic Heart ist der einzge shooter der mir einfällt, aber das fand ich am Ende doch nicht so gut.
Die meisten Spiele kann ich schon an Gameplayvideos erkennen ob mir das zusagt. Und das werden immer weniger, da schließt sich schon beim Kauf vieles aus. Weil keine Innovation mehr herrscht.

Cberpunk und Death Stranding hab ich die letzte Zeit gespielt.
Am Ende des Tages hat mich nur Death Stranding überzeugt, weil das war mal was neues. Auch wenn die Story Müll ist. Und am Ende kommen dann Cutszenen in Filmlänge, da hat er einfach zu sehr über die Stränge geschlagen.
Aber egoshooter allgemein kaufe ich keine mehr, das Genre ist tot für mich. Weil auch keine echten Singleplayer Egoshooter im Stil von HL2, James Bond, Medal of Honor (die alten) oder mehr erscheinen.

Übrigens sollte das kein Hl2 Diss von mir sein, ich habs ja erst letztes Jahr wieder durchgespielt. Aber da ich das inund auswenig kenne, brauche ich das nicht nochmal, und RTX ist aus Erfahrung kein spielerischer Mehrwert. Das Spiel hat seine Zeit hinter sich und die Story auch, sagen wir es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
lynx007 schrieb:
Hmmm, fehlt nur noch die 4090 für 2k, damit ich ein 19 Jahre altes Spiel nochmal zocken kann. :daumen:


Bei der jetzigen Geschwindigkeit dauert es wohl auch nur noch weitere 19 Jahre, bis sich "jeder" Pathtracing leisten kann. Ob dann vieleicht auch endlich Halflife 3 drausen ist?
Ist doch immer das selbe: neue Technologie, teuer, nicht super toll. Dann besser. Dann billiger. Dann überall.

Genauso mit 3D. Die Voodoo Karten damals waren nicht gerade billig, und die Voodoo1 hat jetzt nicht sooooo tolle Grafik produziert. Neu, aber nicht unbedingt flott. Und schau mal wo wir jetzt sind.

In 19 Jahren wirst Du dich schlapp lachen wenn da AAAs ohne Pathtracing rauskommen. Wenn nicht, schreib' mich an, ich kauf' Dir einen Kasten Bier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Sieht Hammer aus. Wenn sich das wirklich so durch das ganze Spiel zieht optisch, zocke ich HL2 wirklich nochmal durch zum zigsten mal. ;)
 
Meridian12 schrieb:
Ob das auch direkt in HL2 VR funktioniert? Wäre schön,weil Flat ist einfach nur noch stinkendlangweilig für mich.Aber HL2 in VR ist der absolute Wahnsinn. Sowas von mittendrin.

Ok,hier gehts nicht um VR :D , aber wäre Mega wenn das alles auch in VR gehen würde.
Ich hab Half Life 2 neulich in VR durchgezockt und es war richtig toll, könnte es glaube ich auch nicht mehr über den Monitor zocken, dafür war die VR Version einfach zu gut. Der Unterschied ist riesig. Hoffe irgendwann fließen die Grafikupdates in die VR Version, dann zocke ich es noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
hans_meiser schrieb:
In 19 Jahren wirst Du dich schlapp lachen wenn da AAAs ohne Pathtracing rauskommen. Wenn nicht, schreib' mich an, ich kauf' Dir einen Kasten Bier.
So einfach ist das nicht. Es gibt physikalische Grenzen, die PS5 zieht zB das 8-Fache an Strom wie eine PS2. Gleiches bei Grafikarten. Es geht nicht immer weiter, höher, schneller. Weil das würde gleichzeitig auch mehr Ressourcenverbrauch bedeuten, die wir nicht haben
Ein highend Rechner verbraucht heute schon unter Volllast das was ein Wasserkocher zieht, das ist nicht die Zukunft
 
Youju schrieb:
Will dich nicht Spoilern, aber die Post Credit Scene von Half-Life: Alyx erzählt das Ende von Half-Life 2 Episode 2 ein bisschen weiter.
Wie geht das, wenn es zwischen Teil 1 und 2 spielt?
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Der Story-Writer ist längst weg und am Kriseln.
Für eine TV-Serie, die über viele Jahre läuft, gibt es auch nicht nur einen einzigen Drehbuchautor. Wenn man will, bekommt man Teil 3 gebacken. Aber anscheinend will Valve das seit 19 Jahren nicht.
 
Meridian12 schrieb:
Ob das auch direkt in HL2 VR funktioniert?
Ok,hier gehts nicht um VR :D , aber wäre Mega wenn das alles auch in VR gehen würde.
Wird laut einem Dev (fholger) von HL2 VR nicht passieren, ist technisch viel zu aufwending und keiner hat die Leistung das in VR zu zocken.

1692778796691.png

Vlt wird diese Mod mit Hl2 VR Mod gehen
https://gamebanana.com/wips/59642
Sieht auf jedenfall interssant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben