• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia RTX: Half-Life 2 bekommt Pathtracing per Remix

Weyoun schrieb:
Ich möchte endlich wissen, wie es nach HL2 weitergeht (das Spiel hat kein richtiges Ende). Seit 19 Jahren warte ich auf Teil 3.
Gordon wacht aus der stasis auf wie in idiocracy (weil das teil kaputt geht) und erschiesst sich selbst nachdem er entdeckt hat, was aus der menschheit wurde 😅 😂

Wäre doch was, oder? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Tzk und Z0RDiAC
Weyoun schrieb:
Zeitlich spielt es zwischen Half Life und Half Life 2.
https://www.half-life.com/de/alyx/
Ich habe es aber nie gespielt.
Ja,Gordon Freeman wird ein paar Mal erwähnt und soll auch aus einer Einrichtung befreit werden.

Aber viel ist es nicht.
Aber ein grandioses Spiel. Das erstmal das ich wirklich auf dem Boden gekrabbelt bin um ein Hindernis zu überwinden. Das ist VR :D

ABer ist ein VR Spiel, dass sollte niemand vergessen der sich vielleicht den Flat Mod zulegt.In Flat dürfte das eher ein mässiges Spiel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
person unknown schrieb:
Was HalfLife angeht, kann ich zu 100% BlackMesa empfehlen.
Da ich im Jahr 2010 komplett vom PC weg bin und auch nicht plane in Zukunft mir einen Zocker-PC anzuschaffen, werde ich hier wohl leer ausgehen.

Weyoun schrieb:
Ich möchte endlich wissen, wie es nach HL2 weitergeht (das Spiel hat kein richtiges Ende).
Oh nee, ... Naja, da eh keine Remakes kommen werden, dann ist mir der Cliffhanger auch egal. 🙄
 
BigLA schrieb:
Gordon wacht aus der stasis auf wie in idiocracy (weil das teil kaputt geht) und erschiesst sich selbst nachdem er entdeckt hat, was aus der menschheit wurde 😅 😂
wake up, mr. freeman, wake up and smell the ashes!

das wäre zumindest ein kurzes HL3 und den namen nicht wert :D
 
Bei dem Vergleichsvideo sieht man aber auch wieder das nur Technik nicht alles ist. Ab 0:50 z.B. ist die Remix Version zwar technisch hübscher, aber die Originalversion hat deutlich mehr Stimmung. Die Bildschirme leuchten im Remix viel zu stark, viele sind kaputt obwohl Sie eigentlich die Überwachungskamers zeigen sollten etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
robertsonson schrieb:
wake up, mr. freeman, wake up and smell the ashes!

das wäre zumindest ein kurzes HL3 und den namen nicht wert :D
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich (und da mache ich mir sicher keine Freunde mit) vorstellen können, dass HL2 nur eine Vision ist, die ihm vorgegaukelt wurde und er dann irgendwie einer anderen, nach HL1 statt findenden Realität gegenübersteht.

Liegt aber auch vielleicht daran, abgesehen davon, dass ich das Spiel, (wobei ich die in sich geltende Story und Grafik/Physik usw. genial gefundene) HL2 lieber als parallele Universum gesehen hätte und nach HL1 mir eine eher "andere" Story gewünscht hätte, die näher an HL1 angelehnt gewesen wäre....(aber natürlich mit den ganzen Aliens), fand nur die "combine" irgendwie nicht so toll als "Feind" ;)

Vielleicht rührt das daher, dass mir das Ergebnis des Ziels aus HL2 als "zu wenig*" vorkam... und da es keinen 3. Teil bis dato gibt, eine gewisse Trübung stattgefunden hat bei meiner Einschätzung der (nüchtern und unabhängig betrachteten) Story.

*In HL1 passiert viel (war geil) und in Stasis wird mal eben der Planet erobert usw., dagegen ist halt die Handlung in HL2 recht kompakt, aber natürlich super dargestellt..
 
Meridian12 schrieb:
Aber ein grandioses Spiel. Das erstmal das ich wirklich auf dem Boden gekrabbelt bin um ein Hindernis zu überwinden. Das ist VR :D
Welche VR-Brille braucht man dafür mindestens? Ich habe Angst dass die mich mehr kostet als mein PC. ;)
 
Da freut man sich ...nur wird es wohl eher wieder wenig optimiert sein !? Wenn alles nur so gut wie Quake 2 RTX laufen würde
 
Ich finde es ein bisschen schwierig, den Raytracing-Teil in dem Video für sich zu bewerten, weil auch einiges an Textur- und Model-Updates erfolgt ist. Wenn nur die Beleuchtung angefasst worden wäre, wäre der Teaser vermutlich nicht ganz so imposant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Redundanz
und ich wusste es, es wird kommen, hammer :)
 
Sieht sehr "lecker" aus !
Freu mich schon drauf !!
 
huch, über die kommentare von HL2 VR mod erfahren, muss ich doch glatt mal testen wenn ich zuhause bin
 
bin ja absolut kein fan von den ganzen übermäßig "glitzernden" und gehypten rt-implementationen in diesen puren marketing-titeln, die man seit ein paar jahren sieht. aber solch ein remaster/remix mitsamt allen qol und texturverbesserungen und intelligent eingesetztem rt sieht schon sehr vielversprechend aus.
 
Mich überrascht im Video eher wie gut die original Version aussieht. Hab es nicht so gut in Erinnerung.
 
Schade das nicht mal Valve selbst auf die Idee gekommen ist, ein "offizielles" Remaster mit RTX umzusetzen.
Half Life 2 + alle Addons hätte dafür genug Potenzial.

Das Projekt sieht ja nett aus, aber da steht doch auch noch in den Sternen ob das überhaupt erscheinen wird.
Für mich bis jetzt einfach nur ein Video ohne wirkliche Aussagekraft (Ich wäre aber einem Release nicht abgeneigt).
 
hab vor ein paar Monaten mal wieder HL2 mit einem meiner Kinder angespielt und muß sagen, in 2K schaut das eigentlich ziemlich gut gealtert aus. Respekt. RTX wird aber mit meiner AMD Karte vermutlich nix.
 
Cyron2k schrieb:
Half Life 3 .... man wird noch träumen dürfen ;)
Ich habe gehört, dass Gabe Newell Half Life 3 bereits fertig hat und laufend verbessert.
Es wird erst released, wenn jemand versucht Steam aufzukaufen, damit er das nötige Kapital erhält, um den Aufkäufer selbst aufzukaufen.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Cyron2k
Immer dieses Herumgebastel. Warum bitte machen die von so einem Kassenschlager nicht ein Remake HLF 1 und 2 als Remake das geht über den Ladentisch wie sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben