• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia RTX: Half-Life 2 bekommt Pathtracing per Remix

Sieht nice aus. Erinnert mich immer an Projekt Lambda:

oder das hier:

Ansonsten gäbe es soviel "gute alte" Games die in neuer Grafik echt der Hammer wären!
 
Weyoun schrieb:
Wie geht das, wenn es zwischen Teil 1 und 2 spielt?
Gman schickt Alyx in die Stasis und verändert die Zukunft.
Eli ist nicht mehr tot, dafür ist Alyx aus der bisherigen Zeitlinie verschwunden und man wird am Ende als kleiner Teaser in die First Person von Gordon Freeman versetzt.
Am besten schaust du es dir selbst an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
Für eine TV-Serie, die über viele Jahre läuft, gibt es auch nicht nur einen einzigen Drehbuchautor. Wenn man will, bekommt man Teil 3 gebacken. Aber anscheinend will Valve das seit 19 Jahren nicht.

Dann beschäftige irgendwen damit, Dir ein Ende zu schreiben, wenn eh egal ist von wem. :D
(Wolltest ja nur wissen, wie’s weitergeht….)
 
Was ich gestern bereits fragte (ohne eine Antwort zu bekommen): Welche VR-Brille benötigt man für Half-Life: Alyx dafür mindestens?
 
@Weyoun
Du könntest HL Alyx mit der ersten Oculus oder HTC VR Brille spielen aber Bildtechnisch wären die nicht so gut.
Ich würde empfehlen ab Quest 2 oder besser. Gehen aber wie gesagt auch die ältern Brillen. Ist Manchmal auch die Frage was die Grafikkarte schafft
 
Meridian12 schrieb:
Ob das auch direkt in HL2 VR funktioniert? Wäre schön,weil Flat ist einfach nur noch stinkendlangweilig für mich.Aber HL2 in VR ist der absolute Wahnsinn. Sowas von mittendrin.

Ok,hier gehts nicht um VR :D , aber wäre Mega wenn das alles auch in VR gehen würde.
Auf einer Skala von 1-10, wie geil ist der Kampf gegen den Strider in VR? Eigentlich fand ich die Stelle immer frustrierend aber der Sound hat mich damals aus dem Sitz geblasen :-).
 
Weyoun schrieb:
Was ich gestern bereits fragte (ohne eine Antwort zu bekommen): Welche VR-Brille benötigt man für Half-Life: Alyx dafür mindestens?
Nimm die Pico 4 ,dazu das Programm Virtuell Desktop.Die Brille ist für 369Euro zu bekommen und ist technsich der Quest 2 weit überlegen.Mit guter Grafikkarte bekommt man eine absolut Atemberaubende Grafik in HL Alyx.
Mit älterer Grafikkarte immer noch ein Super Bild, da das Spiel sehr genügsam ist.
Ergänzung ()

daVinci schrieb:
Auf einer Skala von 1-10, wie geil ist der Kampf gegen den Strider in VR? Eigentlich fand ich die Stelle immer frustrierend aber der Sound hat mich damals aus dem Sitz geblasen :-).
Meinst du die Stelle auf dem Vorplatz von dem Rathaus?Wo es drei Strider werden?

Hmm,schwer zu sagen. Man rennt halt um sein Leben :D , aber da man eher etwas weiter weg ist vom Strider,würde ich wohl auf 7 von 10 gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Floeffy schrieb:
Wird laut einem Dev (fholger) von HL2 VR nicht passieren, ist technisch viel zu aufwending und keiner hat die Leistung das in VR zu zocken.

Anhang anzeigen 1389503
Vlt wird diese Mod mit Hl2 VR Mod gehen
https://gamebanana.com/wips/59642
Sieht auf jedenfall interssant aus.
Des ist Quatsch was du verzapfst, es ist der gleiche aufwand wie in 2D. am besten ist in 2d alles koriegiern in Remix und dan VR modus einschlaten ;). wird 1000% auch kommen bin schon am verbindungen herstellen zwischen den beiden moddig communitys und die resonanz ist sehr gut
 
andi_sco schrieb:
Sicher, dass das noch ein Kassenschlager wird?
Ja
Ergänzung ()

DieRenteEnte schrieb:
@BAR86
Bevor man alte (gedanklich) gute Spiele vergewaltigt, sollte man sie lieber in guter Erinnerung belassen.
Das werde ich bald bei Silent Hill Remake sehen.
 
ich bin wohl der einzige den die story von teil 2 nie so richtig abgeholt hatte. was mach ich hier und warum ist es so wie es ist führte dazu das ich teil 2 nie fertig gespielt hatte. für mich eine pure enttäuschung nachdem ich teil 1 geliebt hatte und4-5 mal durchgespielt habe.
 
Finde das Video jetzt nicht gerade überzeugend. Allerdings muss ich gestehen, dass es insbesondere bei RT einen RIESIGEN Unterschied macht ob man nur ein Video oder Screenshots sieht, oder das Spiel selbst spielt.

Meiner Meinung nach konnte insbesondere Witcher 3 immens von RT profitieren. Viele Szenen sahen zwar auch schon vorher richtig gut aus, aber mit RT habe ich wirklich ausgesprochen häufig einfach die Landschaft bzw. Szenerie bewundert.

Insofern abwarten uns selbst testen!
 
ICHBINDA schrieb:
Des ist Quatsch was du verzapfst, es ist der gleiche aufwand wie in 2D. am besten ist in 2d alles koriegiern in Remix und dan VR modus einschlaten ;). wird 1000% auch kommen bin schon am verbindungen herstellen zwischen den beiden moddig communitys und die resonanz ist sehr gut
Ich gebe nur das wieder was einer der Entwickler von HL 2 VR auf Discord geschrieben hat.
Von daher verzapfe ich keien Quatsch, sondern gebe nur die Antwort hier weiter.

Ich würde es auch geil finden aber mit meiner 3060ti könnte ich das eh nicht nutzen :D
 

Anhänge

  • IMG_2544.png
    IMG_2544.png
    1,4 MB · Aufrufe: 56
SavageSkull schrieb:
ich bin wohl der einzige den die story von teil 2 nie so richtig abgeholt hatte. was mach ich hier und warum ist es so wie es ist führte dazu das ich teil 2 nie fertig gespielt hatte. für mich eine pure enttäuschung nachdem ich teil 1 geliebt hatte und4-5 mal durchgespielt habe.
Wer hat denn HL2 wegen der Story gespielt ??:confused_alt:

Die Story ist absolut vernachlässigbar. Habe HL2 gerade durchgespielt in VR und kann dir nichtmal die Story erzählen. Ist halt ein Aufstand gegen einen Dikatator in einer Zitadelle :p

Aber der Weg dorthin ist einfach nur der absolute Wahnsinn in VR. Grandios.

Muss wirklich sagen, wer HL2 liebt und sich das Spiel nicht in VR antut, der kann kein großer HL Fan sein. Weil er dann wohl nicht wirklich drauf steht IN der HL2 Welt zu sein, sondern lieber nur bissel davor zu sitzen.

Einziger Nachteil in VR ist,dass der Cinematic Mod dort wohl nicht funktioniert.
 
Meridian12 schrieb:
Wer hat denn HL2 wegen der Story gespielt ??:confused_alt:
Ich:D und das war 2004, wollte wissen wie es weiter geht.
Die Grafik, Gesichtsanimationen und die Physik waren für damalige Verhältnisse totaler Overkill, dass hat auch dazu beigetragen das ich es unbedingt spielen wollte.

Meridian12 schrieb:
Die Story ist absolut vernachlässigbar. Habe HL2 gerade durchgespielt in VR und kann dir nichtmal die Story erzählen. Ist halt ein Aufstand gegen einen Dikatator in einer Zitadelle :p
Die Story wird nicht in Zwischensequenzen erzählt wie in anderen Spielen aber vernachlässigbar finde ich diese nicht.
Sie ist halt nicht so omnipräsent wie z.B. in einen Metro aber da ist diese auf jedenfall.
Der Cliffhanger von Ep 2 nervt mich immer noch total....:grr:
Vorallem da diese Ende wiederaufgeriffen wird und trotzdem seit 3 Jahren ist wieder funkstille......

Meridian12 schrieb:
Muss wirklich sagen, wer HL2 liebt und sich das Spiel nicht in VR antut, der kann kein großer HL Fan sein. Weil er dann wohl nicht wirklich drauf steht IN der HL2 Welt zu sein, sondern lieber nur bissel davor zu sitzen.
Das würde ich so pauschal nicht sagen, manche vertragen oder mögen kein VR und können trotzdem ein "richtiger" Fan sein. Ist eh ein blödes Wort, was ist ein "richtiger" Fan ?
Man könnte dir z.B. auch zu dir sagen das du kein "richtiger" Fan wärst da du die Story nicht richtig kennst.
( Soll kein Angriff auf dich sein)

Meridian12 schrieb:
Einziger Nachteil in VR ist,dass der Cinematic Mod dort wohl nicht funktioniert.
Ja ne kleine optische Auffrischung könnte das Spiel echt vertragen.
 
Weyoun schrieb:
Ich möchte endlich wissen, wie es nach HL2 weitergeht (das Spiel hat kein richtiges Ende). Seit 19 Jahren warte ich auf Teil 3.
"Die dunklen Echos von City 17"

Die zertrümmerte White Forest-Basis lag in Stille. Eli Vance's letzte Worte hallten noch in den Ohren von Alyx und Gordon, nachdem die Advisor seine Leben genommen hatten. Die beiden standen fassungslos da, unfähig, die plötzliche Brutalität des Moments zu begreifen. Und dann, als sie versuchten, mit dem Verlust klarzukommen, erschien plötzlich das mysteriöse Summen eines nahenden Portals.

Der G-Man trat aus den Schatten hervor: "Mr. Freeman, es scheint, dass Ihre Dienste erneut benötigt werden. Aber diesmal ist der Preis... persönlicher."

Alyx verschwand in einem Lichtblitz und an ihrer Stelle stand eine ältere, gezeichnete Version von ihr. Sie schaute Gordon mit einem verwirrten und doch vertrauten Blick an.

Gordon, die Wut in den Augen: "Wo ist Alyx? Was hast du mit ihr gemacht?"

Der G-Man lächelte verschmitzt. "Die Frage ist nicht, wo, Mr. Freeman, sondern wann."

Die ältere Alyx fasste sich rasch. "Gordon, in meiner Realität haben wir verloren. Die Combine haben alles erobert. Du... du hast dich geopfert."

Durch die Ruinen von City 17 machten sich Gordon und diese alternative Alyx auf den Weg, stießen auf Rebellenzellen und erfuhren von einer neuen Combine-Technologie: Eine Maschine, die die Realitäten manipulieren konnte.

Während sie die Stadt durchquerten, hörten sie das entfernte Quietschen von Metall auf Metall. Um die Ecke eines zerstörten Gebäudes ratterte ein alter, verrosteter Zug langsam auf den Gleisen. Und auf dem Führerstand, mit einem breiten Grinsen und einer Shotgun in der Hand, stand Barney.

"Hey Gordon! Wusste, dass du ein paar zusätzliche PS gebrauchen könntest!", rief er, während er vom Zug sprang und die beiden begrüßte. Der Zug, obwohl verwittert und mit Kampfspuren übersät, schien betriebsbereit und robust.

Alyx betrachtete den Zug kritisch. "Was hast du vor, Barney? Damit direkt in die Löwengrube zu fahren?"

Barney zwinkerte. "Genau das! Habe gehört, dass die Combine eine Festung errichtet haben, in der diese verrückte Maschine untergebracht ist. Dieser Zug hier, mit ein bisschen Modifikation, wird unsere Fahrkarte direkt in die Fronttür sein."

Sie verbrachten Stunden damit, den Zug mit allem auszustatten, was sie finden konnten: Panzerung, improvisierte Waffen und sogar ein paar Sprengstoffladungen. Als die Nacht hereinbrach, setzten sie ihren Plan in die Tat um. Mit Vollgas und Gordon am Steuer raste der Zug durch City 17, direkt auf die Mauern der Combine-Festung zu. Jeder schoss, jeder verteidigte den Zug gegen anstürmende Combine-Einheiten und Striders.

Dann, mit einem gewaltigen Knall, durchbrach der Zug die Außenmauern der Festung und schuf einen Weg direkt ins Herz des Combine-Gebiets. Im Inneren der massiven Festung stand sie: die Maschine. Ein Monolith aus blinkenden Lichtern, wirbelnden Energien und komplexer Technologie, dessen Funktionen die Realität selbst zu beeinflussen schienen.

Kämpfend durchquerten sie die Hallen der Festung, standen unzähligen Combine-Einheiten gegenüber und erhielten Unterstützung von den Vortigaunts. Die Maschine, ein Labyrinth aus Technologie und Energie, drohte, die Realität selbst zu zerstören.

Die ältere Alyx, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung, gelang es, die Maschine zu destabilisieren. Aber der Sieg kam nicht ohne Opfer. Während die jüngere Alyx und Gordon entkommen konnten, opferte sich die ältere Alyx, um die Maschine zu stoppen und alle anderen Realitäten zu retten.

Als die ältere Alyx die letzte Sequenz auf der Maschine aktivierte, begann sie heftig zu vibrieren und ein ohrenbetäubendes Dröhnen erfüllte den Raum. Blaue und grüne Energiebögen schossen wild in alle Richtungen, und die Realität selbst schien für einen Moment zu flackern.

Gordon hielt die jüngere Alyx fest, während die beiden gegen den immer stärker werdenden Sog der implodierenden Maschine ankämpften. Der Boden bebte, Staub und Trümmer füllten die Luft, und die Sicht wurde immer trüber.

Dann, so plötzlich wie es begonnen hatte, verschwand alles in einem Blitz aus weißem Licht.

Die Welt kam wieder in den Fokus und das Dröhnen der Maschine wurde von dem vertrauten Summen des Waldes um sie herum ersetzt. Gordon und Alyx standen genau dort, wo sie zuvor waren, in der White Forest-Basis, umgeben von den Überresten der letzten Schlacht. Es gab keine Spur von der Festung, der Maschine oder der älteren Alyx.

Sie sahen sich um, versuchten die Realität ihres Moments zu begreifen. Dog taumelte heran, froh, Alyx zu sehen, und heulte erleichtert auf.

"Es fühlt sich an wie ein Traum", flüsterte die jüngere Alyx, während sie sich an Gordon klammerte.

Gordon nickte stumm. Auch wenn die Maschine und die düstere Zukunft, die sie erlebt hatten, verschwunden waren, blieben die Erinnerungen. Die Stadt, der Zug, die Schlacht – sie würden immer ein stummer Zeuge der opferreichen Reise sein, die sie unternommen hatten, um die Realität zu retten.

Beide wussten, dass sie nie vergessen würden, was in den dunklen Echos von City 17 geschehen war.

--

Ich habe lange mit ChatGPP über HL gesprochen, bis wir gemeinsam dieses - aus meiner Sicht annehmbares Ende - entwickelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain_caesar und pietcux
Pana schrieb:
Gordon, die Wut in den Augen: "Wo ist Alyx? Was hast du mit ihr gemacht?"
Schöne Geschichte aber ein Schönheitsmarkel hat Sie, Gordon spricht nicht :daumen:
Also kann er diesen Satz nicht gesgat haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Das ist richtig, ich habe mich aber bewusst für ein Ende in Romanform entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Manegarm schrieb:
So einfach ist das nicht. Es gibt physikalische Grenzen, die PS5 zieht zB das 8-Fache an Strom wie eine PS2. Gleiches bei Grafikarten. Es geht nicht immer weiter, höher, schneller. Weil das würde gleichzeitig auch mehr Ressourcenverbrauch bedeuten, die wir nicht haben
Ein highend Rechner verbraucht heute schon unter Volllast das was ein Wasserkocher zieht, das ist nicht die Zukunft
Keine Frage des Verbrauchs. Mit derzeitiger Technik, klar, aber das ändert sich ja mit kleineren, und eventuell ganz neuen Prozessen der Herstellung. Ich habe ja nicht behauptet, es sei morgen so. Es ändert sich vieles an Architekturen, Bussen, Speichervermögen, neuen Befehlssätzen usw. usf. da kann man nicht einfach so linear den Stromverbrauch einer PS5 auf der X Achse benutzen und die Leistung auf der Y Achse und linear hochziehen.

Man kann mMn verzeichnen daß wir nicht stehenbleiben in Sachen technischem Fortschrittes. Im Moment heißt das Mehrverbrauch in mancher Hinsicht, allerdings auch lange nicht in jeder.

Ein moderner laptop der 15W zieht ist Schalljahre voraus allem was Du 2010 kaufen konntest bei gleichem Verbrauch (wenn es 15W laptops dann gab.)

Ist nicht alles Schwarz und Weiß.
 
Zurück
Oben