nVidia Ruckler mit Treiber > 306.97

Four2Seven

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
690
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es mit den nVidia Treibern 310.70, 310.90 und auch 314.07 bei manchen Spielen scheinbar ein unschönes Stottern gibt (aufgefallen ist es mir bei WRC3).

Mit Treiber 306.97 läuft alles butterweich, mit neueren Treibern stottert das Bild leicht (wenn man 60 fps gewohnt war, dann stört das nach dem Treiberupdate enorm).

Falls jemand dieses Phänomen auch hat, ich habe eine Lösung dafür gefunden:

Im Treiber VSync erzwingen! So war bei mir das Stottern weg, zuvor hatte ich VSync vom jeweiligen Spiel regeln lassen.

liebe Grüße
Martin
 

Mario2002

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
740
Hatte genau das gleiche problem wie du.
Ich habe mit dem 314.07 aber keinerlei Probleme mehr.
Musst ein wenig in den Profilen des Treibers experimentieren.
Bei mir lief Syndicate sehr schlecht mit den Treibern, aber als ich in den Game Profilen etwas eingestellt habe, wie Trible Buffer on und Vsync on, läuft wieder alles Butterweich.
 
Top