News Nvidia sagt Fachmesse Nvision ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Auch Nvidia muss im Angesicht der Wirtschaftskrise den Gürtel enger schnallen. Deshalb sparen sich die Kalifornier in diesem Jahr die „Nvision“, eine Veranstaltung ähnlich Intels mehrmals im Jahr abgehaltenen IDF.

Zur News: Nvidia sagt Fachmesse Nvision ab
 
Is vernünftig so.
Besser bei solchen (eher unwichtigen) Dingen sparen, statt an der Ware.
Sobald die neuen 2GB-Karten erhältlich sind werd ich mir zwei holen.
Zwei meiner drei GTX280 hab ich nun schon verkauft, dafür kommen dann die neuen rein.

:)

Und weltbewegende Neuigkeiten gibts ja aktuell eh net.
Warum auch? Die Konsolen hängen ja jetzt schon hinterher und bremsen den PC-Markt mehr oder weniger aus in Sachen Weiterentwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bsw. ein open source LInux Betriebssystem das völlig über die Grafikkarte arbeitet :daumen:
 
Der Rundgang im HQ ist mal geil.

Ich würde gerne mal das Labor aufräumen. den Müll "entsorge" ich natürlich selbstverständlich :D

P.S.:
War einer von CB mal da oder ist das von anderen Leuten die Fotos?
 
Beim dem Umsatzrückgang, den die im letzten Quartal hatten würden mich deren Finanzen mal interessieren.
Intel will nv aus dem Mainboard-Geschäft haben und AMD kann seine Grafik-Chips viel billiger produzieren. Da kann man sich schon Sorgen machen, ob die Firma die Krise übersteht.
 
Also einen G92c oder d ... hätten die schon vorstellen können, für ihre neue GTX 300 Serie, die irgendwann kommt ^^
 
Beim dem Umsatzrückgang, den die im letzten Quartal hatten würden mich deren Finanzen mal interessieren.
Intel will nv aus dem Mainboard-Geschäft haben und AMD kann seine Grafik-Chips viel billiger produzieren. Da kann man sich schon Sorgen machen, ob die Firma die Krise übersteht.
Wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, dann hat Nvidia noch 3 Mrd. $ Barguthaben bzw. kurzfristig erreichbares Geld.

Ich bin auch gespannt, wie es mit Nvidia weitergeht, aber vieles hängt IMO vom GT300 vorallem Cuda ab.
Anders als bei AMD, können die bei Fabriken nicht sparen, wodurch das eine oder andere Projekt im Verglich zu AMD früher sterben kann.

Die Nvision (2009) halte ich schon für sehr wichtig, da auf einer solchen Messe der Positive Effekt bei Cuda wahrscheinlich sehr groß gewesen wäre.
Vorallem, wenn GT300 und somit Cuda 3.0 kurz bevor stand.
 
CUDA wird so lange interessant sein, bis DX 11 erscheint und somit die steuerung von CUDA sowie STREAM steuert. Ich setzte keinen cent auf CUDA und Co, da eh ein Standard kommen wird ^^
 
Du hast aber schon die letzte News gelesen, dass mit den Compute Shadern von DX 11 auch weiterhin CUDA und Co. existieren wird, da die CS eben nur die Schnittstelle bilden, aber keine Funktionalitäten aufweisen. Diese Funktionalitäten müssen durch CUDA bereitgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Vorposters entfernt, siehe Forenregeln ;))
D34th_0f_4LL schrieb:
Der Rundgang im HQ ist mal geil.

Ich würde gerne mal das Labor aufräumen. den Müll "entsorge" ich natürlich selbstverständlich :D

P.S.:
War einer von CB mal da oder ist das von anderen Leuten die Fotos?

Aber wirklich in so einem Umfeld zu arbeiten wäre ein Traum. :(
 
Mich würde ja mal interessieren, ob die Absage der Messe mit dem Finanzielen Stand Nvidias zutun hat.
den wenn man sich schon die Hauseigene Messe nicht leisten kann, wie will man dann für Abermillionen neue Technick entwickeln und seine Leute bezahlen?
 
Nur weil du doch nicht im Restaurant essen gehst, kannst du doch trotzdem weiterhin deine Miete zahlen?! Bei der größenordnung musst du es halt so sehen. Es wird am unnötigen statt am nötigen gespart.
 
Durchaus verständlich das Nvidia das abgesagt hatt die haben momentan andere Sorgen.
 
Die Wirtschaftskriese macht halt auch nicht vor NVIDiA halt :-/
 
Schade, dachte Nvidia stellt dort eine G92c, d, e und f vor. :rolleyes:
Wiederkäuen ist ja Nvidias Firmenpolitik seit Jahren
 
Zurück
Oben