News Nvidia senkt die GTX-400-Grafikkartenpreise

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Offizielle Preisempfehlungen von Herstellern für Grafikkarten gibt es in der Regel nur ein Mal: zum Start des Produktes. Danach werden hinter den Kulissen die Fäden gezogen, eine geänderte offizielle Preisgestaltung aber kaum nach außen kommuniziert. Bei Nvidia scheint solch ein Fall wieder einmal eingetreten zu sein.

Zur News: Nvidia senkt die GTX-400-Grafikkartenpreise
 
Heisst das jetzt dass die GTX 460 besseres P/L hat als die 5770 ?
Ist bestimm eine vorabreaktion auf die neuen Ati Karten?
 
Ich bereue es mittlerweile eine 5870 gekauft zuhabe.
 
Es ist witzig zu sehen, wie die GTX460 einen Preissturz bei den eigenen Nvidias Produkte 465er, 470er und 480er auslöste, während bei AMD kaum was passierte.
 
AMD hat schon begonnen die Preise zu senken.
Oder die Händler ziehen an, je nach dem.
Ne HD5870 gibts schon für 335Euro.
Ne HD5850 jetzt fläschendeckend gut verfügbar für knapp unter 250.

Freut mich, vielleicht kommt dann ja noch n dritte PCS+ HD5850 in mein Gehäuse :D
 
tja, wenn sie sonst kaum einer will kommen sie eben auf den Wühltisch :-) Immerhin kommen bald HD6er in die Regale, da muss der alte "Schund" abverkauft werden
 
Fein, es lebe der Wettbewerb. Hoffentlich sinken bald die Preise für die 5850/70.
 
vor 2 tagen eine asus gtx470 für 270 € gekauft:) das ding geht ab, die hohen temps kann ich nicht bestätigen, bei bfbc 2 und anderen games bei vollen details wird die nicht wärmer als 70° und im idle kühler als meine alte 8800gt die nen accelero s1 rev2 drauf hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird es für uns Endverbraucher wireder besser. In den ersten Zeiten, als nur Cypress verfügbar war, haben die Preise natürlich angezogen und wir haben das gute alte Gefühl wie zu den Zeiten der 4800er-Serie verloren, für sehr wenig Geld (135€) sehr gute Leistung (4890) zu bekommen. auf einmal waren 400 EUR weg, das erinnerte doch sehr an die Zeit der Vorherrschaft von Nvidia mit der 8800GTX. Jetzt kam die/der/das Thermi und der Preis war ebenfalls hoch. Nicht dass es das Geld wert gewesen wäre, nein die Ausbeute war so gering, dass die Preise künstlich hoch gehalten werden mussten, damit man sich nicht dem Vorwurf aussetzte, nicht genug produzieren zu können.
Das hat sich jetzt endlich alles gebessert. Man hört erste Gerüchte von einer kompletten Thermi mit 512 Shadern, die 6000er-Serie soll bald kommen und vor allem für uns: die Preise sinken endlich. Das ist doch prima und eine zweite 5870 kommt bei mir rein, sobald eine günstige reinschneit...
 
Wenn ich das sehe, meine GTX260 mit fast 20% OC braucht sich bis heute nicht zu verstecken und kommt an die GTX460(ohne oc) schon fast ran. Wenn man bedenkt, dass die seid knapp 1,5Jahren in meinem Rechner werkelt und ich gerade mal 150€ dafür bezahlt hab, dann hab ich alles richtig gemacht. :)
Ein Preisfall war wohl nur eine Frage der Zeit, dass die Verkaufszahlen bei Nv nicht stimmen wissen wir ja.
 
Ich hoffe ja mal, dass die 480 oder die 5870 im Preis sinkt wenn es aufs Q4 zu geht.
 
ambiorix85 schrieb:
vor 2 tagen eine asus gtx470 für 270 € gekauft:) das ding geht ab, die hohen temps kann ich nicht bestätigen, bei bfbc 2 und anderen games bei vollen details wird die nicht wärmer als 70°

Glaube ich dir nicht, zwei meiner besten freunde haben die karte.
Unter 92C ist die Karte unter 3d lastigen spielen nie.
 
@termi666 wieso bereust du es???
Du weisst schon das die GTX 460er Reihe keine Konkurrenz ist gegen die HD 5870...
Da musst du schon die 480 finden um es zu vergleichen...
 
schade, dass ich mir atm keine neue grafikkarte zulegen brauche
gute entwicklung, ati zieht vllt ein bisschen nach
 
Vor 1 Woche ne 5850 PCS+ gekauft für 250 Euro passt
 
@natrium: brauchst mir nicht glauben, ich weiß was ich sehe, mir egal ob dus glaubst oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rating - 1680x1050 4xAA/16xAF

GTX 460 (768) - 91,8 (165€) 556
HD 5770 (1024) - 71,3 (130€) 548
GTX 460 (1024) - 100 (190€) 526

Performancerating/Preis*1000(Computebase) = GTX 460 768MB ist P/L-Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es lohnt sich immer mehr ne 470er zu holen :D Werde wohl bald umsteigen, wenn nicht endlich mal die neue revision kommt :D So schlecht sind die karten nicht. Ich habe sie auch gehasst, als sie kamen. Aber in den Tests und Reviews wurden übelst schlecht bewertet. Ich will damit nicht sagen, dass es eine sehr gute oder gar perfekte karte ist, denn das ist sie bei weitem nicht, sie hat aber auch ihre anreize und nun zu einem immer fairerem preis.

die kollegen meinten auch, dass die temps nie so hoch kommen, wie in den reviews. weiss nicht ob es an den "vorabversionen" für die tester lag.

naja, ich werd sowieso nen waküblock draufbauen, daher fallen 80% der "negativen" punkte der karte weg :D

greez
 
ne der euro ganz allein kanns nicht sein, ok er steigt langsam wieder aber bei nvidia glaub ich das sie durch den schlechten umsatz die preise senken müssen.
 
Zurück
Oben