News Nvidia senkt die GTX-400-Grafikkartenpreise

ist mir eigentlich wurscht ob Nvidia bewusst die Preise runtersetzt oder ob es an Euro liegt!

Hauptsache ist, dass die Preise sinken!!

ATI Karten bestimmt bald nachziehen und so belebt man konkurrenz!!

kann nur so weiter gehen!
 
@ViennaDC

Die 5850 ist 10-20% schneller als die 460 und kostet eben 20% mehr - was solls. Die restlichen Preise von AMD sind doch gut aufgestellt?

MfG
 
Nur die Zotac GTX 480 AMP ist wieder im Preis gestiegen :(.

Sobald die Zotac unter 400.- Euro fällt wird zugeschlagen ;)
 
und noch eine Seite die dises Schwachsinnige News postet.

betrachtet mal den Kurs des €uro in den letzten 2 Wochen http://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs


5870 und 5850 werden nur nicht günstiger wegen geringer(er) Verfügbarkeit
 
Von nun an ist wieder in jeder Preisklasse Nvidia Marktführer. Jemand der etwas anderes empfiehlt hat keine Ahnung.
Leider geht es bei Grafikkarten nicht für alle um die maximale Leistung zum niedrigsten Preis.
Manche achten auf die Lautstärke, manche auf Eyfiniti und wieder andere zahlen ihre Stromrechnung auch selber. Ich bin der Meinung, dass die Nvidia´s noch recht unausgereift wirken und werde somit auch weiterhin mehr Ati als Nvidia empfehlen, abgesehen von der GTX460, die ist meiner Ansicht nach wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sony22 schrieb:
Von nun an ist wieder in jeder Preisklasse Nvidia Marktführer. Jemand der etwas anderes empfiehlt hat keine Ahnung.

Solche Aussagen können einem die gute Laune verderben. Man hat zur Kenntnis genommen, dass du dich hier als Ober-Fanboy positionierst. So weit so klar. Aber du hast kein Recht, sämtliche von deiner Auffassung abweichenden Meinungen pauschal zu verurteilen. Das hat nichts mit pro oder contra von Produkten eines bestimmten Herstellers zu tun, sondern schlicht mit Anstand.
 
TheMrH schrieb:
Warum soll laut dieser Rechnung dann die GTX 460 mit 1 GB P/L-Sieger sein?

wenn du z.b. den Preis der GTX460 mal um 10 Euro erhöhst wird das ergebniss kleiner-> je höher das Ergebniss desto besseres P/L Verhältnis ...

also wäre es laut deiner Rechnung die GTX460 mit 768MB
hast vollkommen recht^^ habs geändert, danke.
 
Schön das die Preise fallen. Es wäre aber nicht schlecht, wenn ATi die Preise jetzt noch auf das Niveau senkt, zudem sie die Karten zum Release angeboten haben. Eine 5850 für 214€ wäre schon was feines ;)
 
ViennaDC schrieb:
470gtx Furmark Xtreme Burning Mode 83 Grad bei 1.012v

MSI-GTX470@reference + GELID Icy Vision. 2*90mm Lüfter auf 1700RPM(~80%) - kaum hörbar:
Idle: delta 4° / 33°C bei 29° Case Temperatur
Load(CPU+GPU): delta 20° / 51°C bei 33° Case Temperatur

Computerbase sollte mal über den Kühler berichten. Kennt anscheinend kaum wer, funktioniert aber ausgezeichnet. Für mich ist er der neue Musashi. Günstig, gut und spezifiziert bis zu GTX480/HD5870

Egal ob nvidia oder amd, kühl und leise ist immer gut :D

Minus: 2.5 Slots hoch, also 3 slots im Eimer, mit SLI/Xfire ist der Rechner voll :D

http://www.gelidsolutions.com/products/index.php?lid=1&cid=17&id=52
 
rein von dem p/l verhältnis reizt mich die 460er ja aber von der leistung her garnicht, aber eine 480 kann ich mir nicht leisten ...
eine 480 zum preis der 460 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sony22 von ner 5870 auf eine GTX470 umsteigen ist natürlich die BESTE lösung!!!
- Performancerückgang
- höhere Lautstärker
- mehr Energieverbrauch

ist echt arg wie sich die fanboys bei solchen news immer erheben ... xD
 
Schaffe89 schrieb:
AMD hat schon begonnen die Preise zu senken...
...Ne HD5870 gibts schon für 335Euro...

Da wäre doch zwei GTX460 1GB im SLI für Max. 1920 x 1080 doch Perfekt :)
Leistung Puur und günstig noch dazu, abgesehn von der Verbrauch :lol:

Mach mir echt Gedanken meine "alte" HD5870 in die Rente zu schicken, hab Ihn schon seit ca. 4 Monaten und ist in meinem Verhältniss lange :D


Naff schrieb:
...eine 480 zum preis der 460 ^^

Falls dies so wäre würde ich auf den Stromverbrauch sch****en und mir zwei - drei Stück holen und den in SLI betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigen fanboys die hier aus den löchern gekrocken kommen sind die von der roten-fraktion

das hier ist ne nvidia news und man liest hier nur dummes ati-gelaber...
die ati-jünger könnens scheinbar nicht verstehen kein absolutes non-plus-utra produkt zu haben:lol:

statt sich gefreut wird das die preise runter gehen wird nur dummes zeug gelabert
 
Ein Freund hat eine 5870 und ärgert sich ganze Zeit mit Treiberprobs,Mauszeigerbugs,Flimmern, usw. rum.

Oh wie ich das auch kenne. Er regt sich immer über das auf, jetzt gibt er die karte zurück und holt sich ne 470er ...

ist echt arg wie sich die fanboys bei solchen news immer erheben ... xD

einige haben halt "verblüfende" Fantasien :D

Einfach so einwechseln lohnt sich in keinem Ausmasse. Aber die 400er Serie wird langsam interessant, wenn man mal wieder upgraden will^^
 
Das hab ich auch mal schön ausgenutzt und mir eine GTX470 gegönnt :D
 
@-> m1 <-
Allgemein ergibt sich ein einigermaßen nachvollziehbares Bild über verschiedene Benchmarks hinweg. Die GTX 470 liefert allgemein konstantere Bildraten, wodurch in vielen Fällen auch die Minimum-FPS höher ausfallen als bei der HD 5870. Allerdings kann die Nvidia-Karte daraus selten einen deutlichen Vorteil ziehen und bleibt bei den durchschnittlichen Werten dann häufig knapp hinter der ATI-Karte. Es gibt aber wie bei FarCry 2 wohl auch Fälle, wo die GTX 470 relativ deutlich vorne liegt.

http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=117000

Mir Persönlich ist lieber die Karte fällt nie unter 30 Frames und ob Sie 82 oder 93 max. Frames hat ist mir egal.
 
@RediMischa

Was heist hier rote-fraktion, und dummes ati gelaber( glaube du hast von ati karten soviel ahnung wie ein bär vom seiltanzen). das sind tatsachen. nvidia hat sich mit der 400er serie total verzettelt. kann man nur hoffen, das die nächste reihe von nvidia mal wieder was taugt. und solange wird nvidia die preise senken(und das wird bei der 400er serie auch nicht das letzte mal sein das die preise sinken, sonst bleibt nvidia auf der ware sitzen).

glaube bei dir ist der nvidia fanboy stolz sehr angeknackt, denn die neuen von nvidia kann man höchstens im winter als heitzung nutzen.
 
Zurück
Oben