nvidia shield pro - Assistenzstimme antwortet viel zu laut

Thorque

Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2.954
Hallo,
wenn ich bei meiner nvidia shield pro Befehle per Spracheingabe mache, zb "starte youtube app" dann antwortet mir die weibliche Computerstimme sehr sehr laut und zwar viel lauter als die Lautstärke wenn ich dann etwas auf youtube oder netflix usw abspiele.
Das nervt sehr, meine freundin erschreckt sich jedes mal und meine katze ist vor Schreck vom Balkon gesprungen, nicht dass das meine Freundin auch mal macht.

Weiß jemand woran das liegt und ob man diese Stimme leiser machen kann (bei navis geht das ja auch).

Hab bisher nichts gefunden.
neuestes update ist drauf.

danke schon mal und frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Diggi, zwei Sekunden google...

Settings->Device Preferences->Accessibility->TalkBack auf off

Leiser geht das sicherlich nicht, da es für Hör-/Sehgeschädigte gedacht ist.
 
wow echt? 2 sekunden google?
....ausschalten hab ich auch vorher gefunden. 🙄
es ging aber ums leiser machen..

schade, dass leiser nicht geht. sowas gehört eingebaut.. vielleicht schreib ich mal nvidia an..
 
talk back ist aus!
die stimme hat nichts mit "talk back" zu tun und kommt trotzdem noch , wenn man per spracheingabe zb sagt "suche youtube nach trailer"
 
Zurück
Oben