Nvidia Shield TV vs Pro

maxik

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.983
Guten Morgen allerseits,

leider wohne ich in einem uraltbau Kondominium (Italien) bei dem keine SAT Anlage vorhanden ist - selber darf man nichts aufs Dach stellen und vor Jahren hat sich keiner der Mitbewohner interessiert als die Umfrage gemacht wurde...

Nun denn:
Ich würde gerne DMAX und Pro7 schauen also behilf ich mir gerade mit Browser, Cyberghost VPN und einem Laptop der am TV hängt. Das ist halt alles etwas umständlich wenn ich das Gerät mitnehmen möchte und auch die Steuerung ist so lala...

Ins Auge gefasst hatte ich darum eine Nvidia Shield TV. Damit könnte ich halt generell die grottige Leistung und Software vom TCL 4K TV umgehen. Zudem auch die Filme vom NAS (Plex Server) mit transcoding anschauen.



Reicht mir hier die normale Shield mit den 2gb RAM oder doch lieber die Pro mit 3gb?
Also das größte der Gefühle was die machen muss ist gleichzeitig 2 Apps ausführen - Cyberghost + Browser/Joyn. Für den rest dann entweder Kodi oder die offizielle Plex App und manchmal Youtube

Ich danke!
 
Solange Du keine alten Spiele z.B. mit Dolphin emulieren willst, USB-Anschlüsse brauchst oder einen Plex Server auf dem Shield betreiben möchtest, sollte Dir die non-pro reichen. Die non-pro hat aufgrund des weniger RAM leider nur die Möglichkeit 32bit Apps zu nutzen, was aber bis auf ein paar Ausnahmen (wie u.a. Dolphin) in der Praxis nicht so schlimm ist.
 
Zitat von maxik:
Ins Auge gefasst hatte ich darum eine Nvidia Shield TV. Damit könnte ich halt generell die grottige Leistung und Software vom TCL 4K TV umgehen. Zudem auch die Filme vom NAS (Plex Server) mit transcoding anschauen.
Du meinst wohl eher ohne transcoding. Die Shield kann so ziemlich alle Formate abspielen und schont daher den Plex Server da er nur die Daten bereitstellt.
 
@Siran nein, gespielt wir nicht

@ChAiN SaW Ach das ganze Transcoding zeugs macht mich kaputt im Kopf - aber danke!


Vielen Dank euch beiden - ist somit bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Zurück
Top