News nVidia stellt AMD-Chipsatz vor: nForce 680a SLI

12xSATA heißt aber auch, das die Tage von PATA ab Mitte 2007 (wenn endlich genug optische Laufwerke kommen) endgültig gezählt sind. Wird auch mal Zeit SATA, gibts ja schon einige Jahre...

Allerdings krankt die Umsetzung von PCI-E immernoch nach all dieser Zeit. Wenn hier für die x1 und x4 Slots mehr Hardware kommen würde, dann könnte man das normale PCI auch endlich vergessen.

Komisch, mit PEG hats einwandfrei geklappt und jeder hats azeptiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute 10PCI Steckplätze, das könnte ja der ideale Media Center Server werden mit 10TV Karten + Extender kann man ja dann nen ganzen Block versorgen ;)

davon mal abgesehn wär ich auf das Board Layout gespannt mit 4 GBit Netzwerk Ports und 12 Sata Ports und vorallem 4 PCI-E + 10PCI hrhr da kann man dann 2x 7 Reihen hintereinander packen und von beiden seiten Karten aufs Mainboard packen ;)

Wenn hier schon 4x4 lost dann aber auf nem standesgemäßen Mainboard ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Also da schon EIN 680er Chipsatz ziemlich teuer ist, frage ich mich wie der Preis bei zwei 680er aussieht. DIe ANschlüsse brauchen einen nicht zu wundern, ist letzendlich klar bei 2 Northbridges.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum die eine CPU über die andere mit den Northbridges verbunden ist, es gibt dafütr einen Grund, den ich nicht weiß.
 
naja die Daten sind ziemlich gut aber der Preis :(

im moment lohn es sich nur mit ne sehr schnellen PC à la
core Duo 6700, 6800XE,Qx6700XE, oder

AMD 4x4 (wenn jemand es kauft bei 400 Watt idle 0 last :D)
 
Was bedeutet eigentlich 4x4 so wie ich das sehe kann ich maximal 2 x 4 Kerne in diedes System einbinden, kann mir das jemand erklähren.
 
adrianb2601 schrieb:
Was bedeutet eigentlich 4x4 so wie ich das sehe kann ich maximal 2 x 4 Kerne in diedes System einbinden, kann mir das jemand erklähren.

4x4 --> 4 (2 dualcore CPU)x4 grafikkarten (2 mal Sli)

so ist der mist gedacht - allerdings wird amd den mist wohl auf 8x4 erweitern, wenn sie erstmal echte quads haben
 
Ich bin auf den Treiber gespannt, der 4 Grakas wirklich unterstützen soll. :freak:

mFg tAk
 
Zurück
Oben