News Nvidia stellt drei neue Profi-Grafikkarten vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nvidia stellt am heutigen Tag die zehnte Generation der Quadro-Profi-Grafikkarten vor. Mit dabei ist sowohl ein neues Einsteiger-Modell als auch eine neue Mittelklasse-Karte, die von einem weiteren neuen High-End-Modell gekrönt werden.

Zur News: Nvidia stellt drei neue Profi-Grafikkarten vor
 
Auf den Folien sind Beispiele für den Einsatz dieser Grafikkarten genannt - Financial Simulation, Gene Sequenzing etc.
Kann mir jemand sagen, ob diese Grafikkarten auch im Bereich der 3D Programme (Game Design, Animation, Motion Design) Fortschritte bringen?
 
kann mir einer erklären wie die lüfter funktionieren sollen?

besonders bei der fx1800 sie hat hinten nen lüfter oben kleine luft ein oder auslässe und ist hinten wahrscheinlich offen... die kühler sind alle irgendwie bisschen unlogisch designt und natürlich wird wieder die warme luft ins gehäuse innere geblasen...
 
Hast du einmal eine CAD Workstation z.B. gesehen? Da kommt es nicht auf Lautstärke an.
 
Arbeite mit ner etwas älteren quadro fx in der arbeit und muss sagen
ist schon ein angenehmes arbeiten wenn man großé cad zeichnungen
bearbeitet aber sie haben halt leider auch ihreren preis
weiß zufällig jemand obs die karten auch für laptops gibt??
soll evtl nen firmen laptop kriegen und da wäre es evtl praktisch
eine karte dieser generation drin zuhaben

lg
 
@ Nordmann83486

Ja, gibt es. Es gibt drei Modelle: Die Nvidia 770m, welche ich auch habe in meinem Hp Elitebook 8530w ( schleichwerbung ;-) ), ist die Mittelklasse. link
dann gibt es noch die FX560 und Highendmodel 1360 glaub. schau eifach bei Nvidia nach.
Ich bin sehr zufrieden mit der 770m. Leistet auch bei grossen CAD Daten hervoragende arbeit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruss
 
Das sollen ausgelieferte Modelle seien ;)
 
Cr@zed^ schrieb:
Hast du einmal eine CAD Workstation z.B. gesehen? Da kommt es nicht auf Lautstärke an.

Kannste so nicht sagen :rolleyes:

bei mir im Büro steht auch son Teil und es doch angenehm wenns nicht störend laut ist, wenn man damit arbeitet oder die Kiste den ganzen Tag läuft.
 
naja ich baue gelegentlich ein paar workstations zusammen und die lautstärke ist da schon relevant... die alten quadro fx hatten ja auch meistens die normalen referenzlüfter.

aber bei diesen sieht das alles einfach so total ungewohnt aus...

außerdem stell dir mal vor du versuchst an ner workstation zu arbeiten die da mit 50dbA vor sich hinbrüllt... gerade wenn man an sowas arbeitet will mans doch möglichst leise haben um sich gut konzentrieren zu können
 
Ich fände es sehr gut, wenn die mal wieder eine Mac-kompatible Quadro rausbringen würde. Die Fx5600 it zwar nicht von schlechten Eltern, aber die neuen sind halt einfach (besonders von der Architektur her) morderner.
 
Ich warte zur Zeit immer noch auf die Quadro NVS 420 die 4x30 Zoll Monitore in voller Auflösung kann.
 
Also nach wie vor ist Nvidia was Diagramme angeht die rappeligste Kiste schlechthin.
Ich finde es nur lachhaft dass man 240 GPU Kerne gegen eine Intel Consumer - CPU vergleicht, auch wenn der core i7 noch teuer ist ist es eine für den Consumermarkt bestimmte CPU. Wenn man mal auf dem 11ten Bild das Diagramm sieht, sieht man deutlich die Gigaflopeinheiten. Wenn man hierzu mal die 4 Kerne hochrechnet inclusive den GFLOPS dann wird man sehr schnell feststellen, dass Intel bei gleicher CPU Zahl ca 6000 GFLOPS rausschlägt ( na fällt was auf jungs ? die spielen nur mit ihren Käufern ). Um hier eine etwa gleiche leistung herauszubekommen, braucht ihr ca 25 Kerne von Intel und habt immernoch mehr Leistung als Nvidia mit den GPUS.
Ich denke nicht, dass man Leistungsbezogen irgendwie vertrauen in Nvidias Diagramme stecken sollte, dann hat man garantiert den kürzeren gezogen. Und genau da steckt der Grund warum ich bei Ati kaufe *nein kein trolling * sie legen einfach mehr wert auf korrektheit.
 
Ist so ne Quadro eigentlich besser als ne GTX 295 ?? Also wenns um Spiele geht weil ist völlig neu für mich :)

mfg Audianer
 
Immer dieselben dämlichen Fragen … :freak:
Quadro- und FireGL-Grafikkarten sind nicht für 3D-Spiele ausgelegt, sondern viel mehr für OpenGL-Anwendungen und andere gedacht.
 
Naja wie ja schon aus den vorherigen Beiträgen ersichtlich, sind diese Karten nich zum Spielen gedacht, sondern eher für Firmen. Z.B braucht man für CAD, zumindest für anständige Leistung solche Teile
Unsere Fh hat auch Quaddros verbaut, und in sachen SolidWorks stinkt meine HD4870 da phänomenal ab...
 
Verstehe Bild 9 nicht!
Genauso finde ich es UNVERSCHÄMT 4 native Displays dem non-Consumer Markt vorzuhalten!
Ich würde SOFORT eine GTX295 + Zusatzkarte kaufen wenn ich dann 3 Displays (oder mehr) mit 1920*1080 Pixel (oder mehr) ansprechen kann:

Denn das kann Matrox nicht (zu geringe Bandbreite) - und über 1 Port (welcher auf 3 "gespilltet wird) wird das nie gehen (da die nur mit 185Hz arbeiten)!

Und SoftTH ist kacke³!
 
sind zwar nich zum spielen gedacht
sollen aber von der leistung in spielen die gleiche leistung wie die gamerkarten haben
zumindestens seit g80
 
und in sachen SolidWorks stinkt meine HD4870 da phänomenal ab...

also ich hab die schüler/studenten variante vom SW08 und würde gerne mal wissen wo du da leistungseinbusen hast...(nicht bei benchmarks sondern realworld)
 
Zurück
Oben