News Nvidia stellt drei neue Profi-Grafikkarten vor

Ich kenne CAD-Workstations und finde die Lautstärke oft katastrophal.
Da arbeite ich Teils lieber daheim, auch wenn es nicht ganz so flüssig
läuft und es kleinere Abbildungsfehler gibt.
Einen HD4670 geht bei ProE, Rhino und Solid eigentlich recht gut.
Dann steht der Server noch im gleichem Raum.
Bei dem Krach kann man nicht konzentriert arbeiten.
Interessiert den Admin aber nicht.
Kann froh sein, dass ich nicht in der Personalabteilung arbeite.
Ich würde wohl Wirtschaftskrisen bedingt eine Stelle im IT-Bereich streichen... -,-

Habe ein Notebook mit FX770, das ist aber nicht sehr laut und einen großen Bildschirm kann man da auch anschließen um ordentlich arbeiten zu können.

Was ich sehr interessant finde: Bei den erweiterten Rechenmöglichkeiten steht unter CUDA auch Directx11 sollte dann wohl mit allen Karten die CUDA können auch laufen, oder?? (Bild 8)

DUNnet schrieb:
Verstehe Bild 9 nicht!
Genauso finde ich es UNVERSCHÄMT 4 native Displays dem non-Consumer Markt vorzuhalten!
Ich würde SOFORT eine GTX295 + Zusatzkarte kaufen wenn ich dann 3 Displays (oder mehr) mit 1920*1080 Pixel (oder mehr) ansprechen kann:

dann kauf dir ne 2te graka und sprech 4 bildschrime an ?
seh dein problem nicht ... ausser du willst auf allen 4 gleichzeitig spielen

Gibs denn nen SolidWorks Benchmark? Habe auch die 2008'er Version.
Zuerstmal kannst du mit ner "normalen" Graka, die RealView-Features nich nutzen( wenn man die entsprechende Optik haben will,
muss man es einzeln Rendern lassen(wobei ich nich weiß, ob diese Funktion überhaupt in der Schülerversion vorhanden ist).
Ansonsten steigen die Ruckler, mit der Komplexität der "Gebilde", hab das mal bei einem 6-Zylinder Kreiskolbenmotor bemerkt...

Also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, das eure Daddelkarten ala gtx285 oder Ati 4870 gegen jede Mittelklasse CAD Karte unter jedem CAD Programm das ich kenne nicht den hauch einer Chance haben.

CAD Grafikkarte -> CAD Anwendung

Daddelkarte -> Daddelanwendung

eure Daddelkarten
rofl, an solchen sätzen merkt man, dass einer toller tut als er ist ;) Zudem sind die von dir genannten karten nicht ausschließlich zum "daddeln" gut. Peinlich.

Genauso finde ich es UNVERSCHÄMT 4 native Displays dem non-Consumer Markt vorzuhalten!
Bis auf ganz wenige ausnahmen (und selbst bei denen ists fragwürdig) braucht kein "consumer" drei displays. Hätte keinen bock, für so einen quatsch noch aufpreis zu zahlen.

also ich hab die schüler/studenten variante vom SW08 und würde gerne mal wissen wo du da leistungseinbusen hast...(nicht bei benchmarks sondern realworld)

Das merkst du nicht, weil du nicht die Leistung von Hardware OpenGL kennst :D

ann kauf dir ne 2te graka und sprech 4 bildschrime an ?
seh dein problem nicht ... ausser du willst auf allen 4 gleichzeitig spielen

Auf 3 Spielen geht nicht -> da ich wenn als CF spielen will!

Bis auf ganz wenige ausnahmen (und selbst bei denen ists fragwürdig) braucht kein "consumer" drei displays. Hätte keinen bock, für so einen quatsch noch aufpreis zu zahlen.

Da das ganze aber nur Treiberabhängig ist (nicht umsonst ist der StrechModus schon in Vista weg!) wäre es für Consumer kein Problem zum bereitstellen!
Aber nöööööö

Kack ATi/nVidia!

Zuletzt bearbeitet:
DUNnet schrieb:
Verstehe Bild 9 nicht!
Ich würde SOFORT eine GTX295 + Zusatzkarte kaufen wenn ich dann 3 Displays (oder mehr) mit 1920*1080 Pixel (oder mehr) ansprechen kann:
Die 4850X2 hat 4 DVI Ausgänge:
http://geizhals.at/deutschland/a380439.html
Crossfire muss ausbleiben, dann kann man 4 Displays anschliessen.

Für moderne Spiele wohl zu lahm(bei 4xHD), für Spezialanwendungen ein Blick wert... zumal mit 230EUR noch halbwegs bezahlbar.

SamSemilia schrieb:
also ich hab die schüler/studenten variante vom SW08 und würde gerne mal wissen wo du da leistungseinbusen hast...(nicht bei benchmarks sondern realworld)

Ich habe es immer gewußt. Grafikkarten sind weiblich.

Das sind doch bestimmt nur Alte Karten mit einem neuen Namen. Was anderes kann ich mir nicht bei Nvidia vorstellen ;) .

Hi,
kann mir jemand sagen in wie fern die Quadro NVS Modelle dazu geeignet sind HD-Material abzuspielen?

Danke

Cr@zed^ schrieb:
Hast du einmal eine CAD Workstation z.B. gesehen? Da kommt es nicht auf Lautstärke an.

Weltenspinner schrieb:
Ich kenne CAD-Workstations und finde die Lautstärke oft katastrophal.

Die Grenze bei geistiger Tätigkeit liegt bei 55 dB (Geräuschpegel am Arbeitsplatz).

Die Karten nerven, aber das Problem wirkt in einem ruhigen Büro sogar schwerer als an einem Arbeitsplatz mit höherem Geräuschpegel.

PTC zertifiziert zum Beispiel nur komplette Workstations, und ich denke, dass diese Karten eher selten einzeln Verkauft werden. Und ob die teurer sind als "Spielekarten" interessiert eigentlich niemanden, da der Anschaffungspreis kaum Gewicht hat.

Spätestens wenn du bei SolidWorks sehr komplexe Konstruktionen hast die dann am besten noch 3Dfähige Simulation bieten sollen ist definitiv schluss mit Desktopgrafik.
Leider ,wie so oft, liegt es nicht an der Hardware sondern an der Software, speziell am Treiber. Es gab schon mal Leute die einen Quadrotreiber so modifiziert haben das das Desktopreplacement mit gleichem Chip dem orginal Quadro in fast nichts nachsteht.
Fakt ist aber auch das Hardware OpenGL unschlagbar ist, wenn es den richtig genutzt wird, insbesondere dann, wenn die CAD Zeichnung über 2 30 Zoll Monitore samt der orbitanten Auflösung flimmert.
Nachwievor eben ein teurer spezieller Spaß, der zudem Laut ist. Ich träume jedenfalls von einem Tesla für meinen PC/Server (einfach nur so, vlt. sogar zum zoggen^^) http://www.nvidia.de/object/tesla_s1070_de.html

Ansonsten werden denke ic durch AMDs Fusion und eben Cuda die Grenzen zwischen CPU/GPU verschwinden..

Zwecks Ausnutzung
ein guter Freund arbeitet bei einer kleinen Firma
die klein Flugzeuge entwerfen und teilweise bauen.
Und da wird mit Catia gezeichnet auf 32Zoll Bildschirmen
und mit meheren Bildschirmen gleichzeitig.
da machen die großen Flagschiffe schon Sinn wenns
höchst anspruchsvolle 3D Zeichnungen sind.

Zitat:
eure Daddelkarten
rofl, an solchen sätzen merkt man, dass einer toller tut als er ist Zudem sind die von dir genannten karten nicht ausschließlich zum "daddeln" gut. Peinlich.

Aha, gut bin ich halt nicht so toll. Wenn Du es sagst :rolleyes:... Dann sag mir doch bitte auch wozu die von mir genannten Karten noch gut sind.

Ich hatte eine 9800 GTX unter Catia V5 R16 im Büro und die ist ganz schnell durch eine Quadro 1700 ersetzt worden. Keine ahnung warum aber bei großen Baugruppen ist die GTx in die Knie gegangen und auch sonst war sie beim Texturen nachladen "hakelig" die Quadro geht Buttterweich, obwohl sie auf dem Papier nicht mal die halbe Leistung bringen sollte.

Zurück
Oben