News Nvidia stellt „Kal-El“ als Tegra 3 offiziell vor

Also der Name "Kal-El" hat schonmal was :)
 
Tockra schrieb:
Also ich glaube denen gehen die Namen aus. Kepler (Physiker), Kal-EL ( Superman ).
Was kommt als nächstes? Nvidia Geforce Newton und Nvidia Geforce Einstein XL ?
Ah ich habe noch einen Nvidia Geforce Pikachu .
Als nächstes in der Reihe kommt Wayne, sieht man auch in der Grafik.
 
Tockra schrieb:
Also ich glaube denen gehen die Namen aus. Kepler (Physiker), Kal-EL ( Superman ).
Was kommt als nächstes? Nvidia Geforce Newton und Nvidia Geforce Einstein XL ?
Ah ich habe noch einen Nvidia Geforce Pikachu .


Die Codenamen folgen doch alle einem sinnvollen Schema, keine Ahnung wo dein Problem ist.

Grafikkarten tragen Namen von Physikern

Tesla, Fermi, Kepler, Maxwell

SoCs tragen den "Real"Namen von Comichelden

Kal-El (Superman), Wayne (Batman), Logan (Wolverine), Stark (Iron Man)
 
"Zu guter Letzt unterstützt Tegra 3 DDR3L-1.500- sowie LPDDR2-1.066-Speicher (mit einer niedrigen Spannung für einen geringen Energiebedarf), sodass die Speicherbandbreite um den Faktor 3 gegenüber Tegra 3 steigt. "

Ich glaube hier soll es am Ende gegenüber Tegra 2 heißen.

Ansonsten freue ich mich auf erste Tests, um zu gucken ob die versprochene Stromersparnis vorhanden ist, und es längere Akkulaufzeiten gibt....
 
ein Umstieg von Tegra2 lohnt sich nicht. Die Games schöpfen Tegra2 noch nicht aus ;)
 
Wolfgang schrieb:
Nvidia hat beim Tegra 3 viel Wert auf die Spiele-Leistung gelegt. So befinden sich aktuell mehr als 15 Spiele in Entwicklung, die auf dem Nvidia-Chip exklusive Grafikeffekte ermöglichen. Bis Ende dieses Jahres sollen mehr als 40 Titel auf dem Markt sein, die für Tegra 3 und Tegra 2 optimiert worden sind.

Jetzt geht der scheiß von vorne los?
 
Jetzt muss nur noch die Software mitspielen...ist ja immer so eine Sache bei so vielen Kernen.
 
Bis auf die Tatsache, dass die Akkuleistung verbessert wird, interessiert mich die Leistung nicht wirklich.

Ultrasuper 3D Spiele auf Phones sind eh crap (Steuerung usw).
Ausser es kommt mal ein richtig gutes Autorennspiel. (und für dieses eine Spiel würde es sich eh nicht lohnen^^)

Gelegenheitsspiele(Angry Birds, Unblock me, blablaa) auf den Phones sind eben weit angenehmer und gefragter. Aber das rafft irgendwie keiner.

1080p Videos und Flash Videos schaffen auch das SGS2 oder Sensation usw.

Wo soll denn die Leistung noch verbessert werden?
Natürlich ist es besser, aber atm nicht notwendig, bevor Anwendungen kommen, welche die ganze Leistung auskitzeln, und für welche ein Dual Core viel zu schwach ist.
 
Tegra 3 zielt ja nicht nur auf Handys.
Netbooks oder auch das neue Schlagwort "Ultrabooks" dürften damit interessant werden.
Grade wenn in 6-9 Monaten zum Win8 Start auch das Speedupdate von Tegra 3 in 28nm verfügbar wird.
 
Schön und gut.. aber ich würde trotzdem gerne Tests mit fertigen Geräten sehen.. erst mal abwarten
 
Zu guter Letzt unterstützt Tegra 3 DDR3L-1.500- sowie LPDDR2-1.066-Speicher (mit einer niedrigen Spannung für einen geringen Energiebedarf), sodass die Speicherbandbreite um den Faktor 3 gegenüber Tegra 3 steigt.
hm teufelskreis? ;)
 
Sind schon n paar nette Ideen, die nvidia dort zusammengerafft hat...das mit dem Companion-Core is ja nun auch nicht neu, aber dennoch ne super Überlegung. Es scheint auch, dass die sich wirklich Gedanken gemacht haben, dass das auch smooth über die Runde geht...ABER ich warte erstmal...war nicht die Rede von nem 28 nm Refresh?^^
 
Na dann bin ich mal auf Tegra 3 gespannt. Der Wayne steht auch schon vor der tür XD
 
Amko schrieb:
1080p Videos und Flash Videos schaffen auch das SGS2 oder Sensation usw.


Zeig mir ein Sensation welches während es ein 1080p Flash Video abspielt noch ein ruckelfreies weitersurfen ermöglicht mit gleichzeitigem Zoom.
Das schafft nur das SGSII bisher, und das auch nur weil Samsung bereits GPU Unterstützung hat.
 
der wird bestimmt auch großen andrang finden in den ersten win8 tablets

würde ja passen.. gaming is abgedeckt, insofern das auf einem tablet möglich ist..dazu noch den xbox360 controller (wieso muss der eig. vom tegra unterstützt werden? das is doch softwaresache?) und marketing-wichtiger quadcore und dazu scheinbar noch ziemlich effizient und stromsparend.

mal sehn, was amd so bringt für die tablet-welle, irgendein gegenspieler auf x86-basis sollte da ja bestimmt kommen (dualcore ("4-bd-kerne") und ne radeon ~6500 sollte da wohl reichen)
 
Amko schrieb:
...
1080p Videos und Flash Videos schaffen auch das SGS2 oder Sensation usw.
...
...
Genauso soll Tegra 3 1.080p-Videos mit 40 Mbps und einem High-Profile-Codec flüssig wiedergeben können. Audiodaten können mit bis zu 7.1-Kanälen weitergeleitet werden.
...
https://www.computerbase.de/2011-11/nvidia-stellt-kal-el-als-tegra-3-offiziell-vor/

Schon mal versucht so ein Video auf ein Tablet(...) mit Tegra2 SoC abzuspielen?
(ohne es vorher recodieren zu müssen)
 
He4db4nger schrieb:
dazu noch den xbox360 controller (wieso muss der eig. vom tegra unterstützt werden? das is doch softwaresache?)

Es geht um dieses "Gaming Erlebenis" welches man dadruch erleben KANN.

user4base schrieb:
Schon mal versucht so ein Video auf ein Tablet(...) mit Tegra2 SoC abzuspielen?
(ohne es vorher recodieren zu müssen)

Jo, geht ohne Problemen auf meinem LGOS?
 
Zurück
Oben