News Nvidia stellt „Kal-El“ als Tegra 3 offiziell vor

Schon lustig wie man immer liest "Wer braucht das? Keiner braucht diese Leistung...blablabla".
Soll die Entwicklung einfach stehen bleiben, weil es ja momentan genügt?
Würden alle so denken wären wir heute nicht da wo wir sind in der Technik, aber zum Glück sind das die wenigsten.
Mehr Leistung bei weniger Verbrauch, ist das denn nicht zu begrüßen? Wie kann man da meckern?

Ich finde das ganze höchst interessant und spannend wie in kürzester Zeit eine solche Leistung auf die Geräte gebracht wird, auch wenn ich mein Smartphone nicht zum Spielen generell und explizit von 3D-Spielen nutze.
Aber bessere Grundlagen fördern auch immer neue Ideen.
 
mensch183 schrieb:
NVidia hat sich mit komplett unfairen, realitätsfernen Benchmarks seiner SoCs gegen Konkurrenzprodukte bereits einen Namen gemacht. Unwahrscheinlich, dass sich daran was geändert hat.

Beispiele?
 
Kal-El ist das nicht der Name von Superman!
Ja die geben Tatsache Tegra 3 Superman´s Name!
Was besseres konnten sie nicht finden!!!!!!
 
Ich habe den Eindruck dass der Tegra 3 hauptsächlich nicht für Smartphones sondern für Tablets, Convertibles u. Netbooks entwickelt wurde.
Solche Geräte, wie z.B. der Transformer von Asus, dürften die Zukunft bei mobilen Computern sein. Also Touchbedienung, aber auch richtige Tastatur zum schreiben.
 
aklaa schrieb:
ein Umstieg von Tegra2 lohnt sich nicht. Die Games schöpfen Tegra2 noch nicht aus ;)

glaub doch nicht den scheiß, denn nvidia erzählt. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass shadowgun, welches ein ansich für tegra3 konzipiertes game ist in der tegra2 version trotz massenweise nvidia subvention nicht tegra2 voll ausschöpft?

tegra2 ist schlichtweg nicht annähernd so gut wie nvidia es den kunden weiß machen will. und mit ihren lügen und den "subventionen" versuchen sie weiterhin die markt zu spalten, in dem sie tegra only games auf den markt werfen und sich mit der lüge, dass nur ihre socs die leistung dafür bringen, das rechtfertigen.

wie gelogen das bisher war hat man doch dank chainfire3d mehr als deutlich gesehen.

aber der plan scheint fast aufzugehen. nvidias lügen kommen an, wie man hier sieht.
 
WinnieW2 schrieb:
Ich habe den Eindruck dass der Tegra 3 hauptsächlich nicht für Smartphones sondern für Tablets, Convertibles u. Netbooks entwickelt wurde.
Solche Geräte, wie z.B. der Transformer von Asus, dürften die Zukunft bei mobilen Computern sein. Also Touchbedienung, aber auch richtige Tastatur zum schreiben.


Tegra 3 verbraucht weniger Strom als Tegra 2. Wie kommst du darauf, dass Tegra 3 nicht für Smartphones gedacht wäre? Alleine durch den Low-Power-Kern ist er bestens geeignet, weil vieles bei einem Smartphone im "active standby" erledigt wird. Ich habe mein Tablet öfters "active" als mein Smartphone.
 
@NoD.sunrise: im prinzip schon. aber auf dem desktop konnten sie es sich offenbar finanziel nicht leisten entwickler zu kaufen, dass sie ihre spiele nvidia only rausbrignen. auf dem mobile markt geht das (z.m. noch).

aus wirtschaftlicher sicht natürlich nciht so dumm. denn der kunde kauft sich dann lieber ein tegra gerät um alles spielen zu können. ihn interessiert dabei ja nicht, ob tegra wirklich von der leistung dazu nötig gewesen wäre oder nicht. ihn interessiert, dass es nur darauf läuft.

dem 0-8-15 user nützt chainfire3d da ja nicht viel.

da ich aber nicht so verarscht werden will und nicht durch so etwas auf einen hersteller gezwungen werden will schimpfe ich halt was das zeug hält, auch wenn es vermutlihc letzten endes nichts bringt. mich beruight es z.m. ein wenig mir so luft zu machen und ich freue mich über jeden, der nvidia beukotiert für diesen betrug am kunden.
 
Du wirst verarscht? Lol. Du kaufst die Spiele auch noch, um sie dann per Chainfire zu zocken. Du verarscht dich nur selbst.

nVidia betrügt niemanden. Sie investieren und bewerben. Niemand muss die Spiele kaufen. Man kann auch mit dem Leben, was der Markt an Spielen hergibt. Ich finde es toll, dass sie soviel investieren. Riptide ist klasse. Und ein Alternativspiel habe ich bis heute nicht im Store gefunden.

Aber manche sehen auch hinter allem eine Verarschung.
 
Bin mal gespannt ob es wieder ein Update von Chainfire 3D gibt damit man diese Spiele auch auf anderen Smartphones gut spielen kann ^^. Habe irgendwie hier das Gefühl sie vergleichen den 3er nur mit dem Vorgänger die anderen Plattformen sind da auch schon wesentlich besser gewesen als die von Nvidia, also bleibt mal abwarten und vergleiche mit einer gleichen Android Version aufzustellen ^^
 
@Sontin:
also wenn man dir erzählt, dass du xy aufgrund der benötigten leistung nur mit tegra2 spielen kannst, und das aber schlichtweg nicht wahr ist, dann ist das keine verarschung für dich?
wenn man mit geld dafür sorgt, dass spiele nur für eine hardware auf den markt kommen und das mit der angeblichen leisstung der hardware rechtfertigt, was glatt gelogen ist, dann ist das keine verarschung für dich?

ja, ich hab einige der spiele gekauft und so wie ich haben auch zu jedem dieser spiele den kommentar abegegeben, dass sie es dank chainfrire3d auch auf single core socs genau so gut spielen können wie auf nvidias tegra2.

das geld ist es mir wert gewesen für den verscuh diese lügen aufzudecken!

ich habe kein problem damit, dass sie investieren und bewerben. ich habe ein problem damit, dass sie lügen, unwahrheiten in epischem ausmaße verbreiten und den markt durch subventionen spalten. es ist was ähnliches wie durch dumping konkurenten kaputt zu machen und das ist in anderen bereichen sogar illegal.
 
Sontin schrieb:
Tegra 3 verbraucht weniger Strom als Tegra 2. Wie kommst du darauf, dass Tegra 3 nicht für Smartphones gedacht wäre?
Sowohl Tegra 2 als auch Tegra 3 bringen eine Leistung welche in einem Smartphone überhaupt nicht benötigt wird.
Tegra 3 hat zudem gar kein GSM/UMTS integriert, wohl aber LTE; u. LTE ist reiner Datenfunk. Telefonate über LTE sind derzeit (im LTE-Standard) gar nicht vorgesehen.
Die Chips in den Smartphones sind auf noch geringeren Stromverbrauch als Tegra optimiert, da diese noch kleinere Akkus haben.
 
Tegra 2 ist nur 1080p Baseline und 720p High Profile (eingeschränkt) nutzbar. Tegra 3 bringt da eine deutlich Verbesserung: Besser nutzbar und geringerer Stromverbrauch.

Mit gewissen Tweaks bereits jetzt 1080 High Profile
 
WinnieW2 schrieb:
Sowohl Tegra 2 als auch Tegra 3 bringen eine Leistung welche in einem Smartphone überhaupt nicht benötigt wird.
das entscheidest glücklicherweise nicht du.
 
Dese schrieb:
@Sontin:
also wenn man dir erzählt, dass du xy aufgrund der benötigten leistung nur mit tegra2 spielen kannst, und das aber schlichtweg nicht wahr ist, dann ist das keine verarschung für dich?

Hä? Solange wie das Tegra 2 Gerät die Spiele vernünftig und flüssig darstellen kann, ist alles in Butter. Wo soll da das Problem sein?

wenn man mit geld dafür sorgt, dass spiele nur für eine hardware auf den markt kommen und das mit der angeblichen leisstung der hardware rechtfertigt, was glatt gelogen ist, dann ist das keine verarschung für dich?

Nö. Denn es gibt noch soviele andere ARM-SoCs, die langsamer als Tegra 2 sind. Nur weil es schnellere gibt, heißt es noch lange nicht, dass die Spiele überall laufen.

ich habe kein problem damit, dass sie investieren und bewerben. ich habe ein problem damit, dass sie lügen, unwahrheiten in epischem ausmaße verbreiten und den markt durch subventionen spalten. es ist was ähnliches wie durch dumping konkurenten kaputt zu machen und das ist in anderen bereichen sogar illegal.

Hä? "Lügen", "Unwahrheiten"? Du meinst, sie machen die Konkurrenz kaputt, weil sie in Entwickler investieren, die Spiele auf den Markt bringen, die am oberen Limit der Android-Games sich befinden?

Wow, was bist du für ein Freiheitskämpfer. Man sollte froh sein, dass nVidia versucht Android als Gaming-Plattform zu etablieren. Da hinkt man nämlich Apple und iOS noch weit hinterher.

Shurkien schrieb:
Mit gewissen Tweaks bereits jetzt 1080 High Profile

Beispiele? Seit 3.2 spielt nämlich HC kein 1080p mit Main oder HP auf einem T2 Gerät mehr ab...
 
Also Ob Wayne so der bringer ist :p

Die Mitarbeiter mit der Moral arbeiten Wayne juckts ob die Performance passt =)

naja werden wir ja sehen.
 
@Sontin:
sag mal überliest du die hälfte absichtlich?

nvidia behauptet, dass die genannten spiele nur auf tegra2 spielbar sind, weil angeblich NUR tegra2 die benötigte leistung bieten kann. das ist eine lüge, eine riesen lüge sogar.

der grund, dass diese spiele nur auf tegra2 laufen hat mit der leistung von tegra2 rein gar nichts zu tun.

eine investition ansich ist das im übrigen auch nicht, wenn man die etnwickler besticht ihre games nur für tegra2 verfügbar zu machen obowhl diese genau so auch auf anderen socs genau so gut laufen können.

jetzt verstanden?

die ergänzung war für einen anderen thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man auf die blanken Fakten schaut ein sehr schönes Stück Technik
 
Dann häng ich demnächst mein Handy an den Fernseher, koppel die Xbox Controller und kann dann mit Wii Grafik zocken?

Ist schon faszinierend... irgendwann werden Konsolen durch Handys ersetzt. ;)
Dann muss man auf dem PC hoffentlich keine Handyportierungen zocken :D
 
Zurück
Oben