Nvidia Surround Aktiver Adapter?

F

FNCReZ

Gast
Guten Tag,
Ich habe mir gestern einen dritten Monitor (BenQ XL2411) bestellt mit 144Hz. Ich besitze bereits zwei 60Hz Monitore von Asus. Da der bestelle Monitor kein Displayport besitzt, plane ich ihn über DVI-D anzuschließen. Meine Grafikkarte besitzt folgende Anschlüsse:
1x HDMI, 2x DisplayPort, 1x DVI-D
Somit fällt der DVI-D Port schonmal für den 144Hz Monitor weg. Ich kann einen der Asus Monitore an HDMI anschließen, aber es bleibt der dritte über. Ich hatte also geplant ein Adapter von DisplayPort zu HDMI/DVI zu kaufen. Das wichtige hierbei ist mir, dass ich mit Nvidia Surround auf den drei Monitoren spielen möchte. Brauche ich hierfür ein aktives oder passives Kabel? Ich bin leider aus den anderen Beiträgen im Internet bisher nicht schlau geworden.

Vielen Dank und viel Gesundheit
 
Wenn der benq eh nur mit 60 hz laufen soll braucht es keinen aktiven Adapter.
 
Beachte, dass ein Dual-Link-DVI Kabel (DL-DVI) für 1080p @144Hz benötigt wird.
Für 60 Hz reicht ein normales Single-Link-DVI Kabel (SL-DVI).

Natürlich gilt Beides auch für den DP-zu-DVI Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FNCReZ
Zurück
Oben