Nvidia Surround

GamingWiidesire

Commander
Sehr geehrte Communitymitglieder,

ich habe nun 3x den LG W2363D

und die Gigabyte GTX 670 OC

die Monitore haben nur DVI-D und 2x HDMI 1.3

da ich in 3d spiele und 120hz brauche kommt also nur DVI-D infrage.

Erster Monitor

also erster Monitor DVI-D Duallink zu DVI-D Duallink

zweiter Monitor DVI-D Duallink Kabel zu DVI-D Duallink

jetzt zu der Frage, für den Dritten müsste ich doch eigentlich den Displayport 1.2 verwenden oder? HDMI 1.4a an der Graka schafft ja keine 120hz

also bräuchte ich dann ein DVI Duallink Kabel (egal ob I oder D) zu Displayport 1.2

kann das jemand so bestätigen?

danke für Hilfe

MfG

Max

ps:

wenn ja wo bekomm ich so ein Kabel her?

Zuletzt bearbeitet:
klick

du wirst auf jeden fall so einen adapter brauchen

siehe hier klick

zb den hier: klick

aber frag mich nicht ob das billiger geht :freak: , ich denke du brauchst auf jeden fall einen der dual link dvi schafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
rivalxstorm schrieb:

weist du wofür man dann aktive adapter braucht? würde mich jetzt auch mal interessieren?

EDIT: im nvidia Forum gibts nen thread dazu: klick

Post#12:
The maximum resolution/refresh rate supported by passive DP to DVI adapters is 1920x1200@60Hz, the active adapters take power from a USB port and can support higher resolution/refresh rates.
As to electrically why the passive adapter isn't sufficient I don't know.
I've only personally used active DP adapters to drive 30inch 2560xwhatever monitors, but if you read through the 3DVision forums for people discussion DP adapters for laptops you'll find posts that state you need an active adapter.

Wäre schon mal interessant zu wissen^^
Ergänzung ()

Ich hab was gefunden. Antwort von nem Nvidia Mitarbeiter Post#2
Klick

Typical for a GeForce GTX 680 is 2 DVI, 1 DisplayPort and 1 HDMI. HDMI doesn't provide sufficient bandwidth for 3D Vision, so you would need to use both DVIs and the DisplayPort with an active DisplayPort to Dual-Link DVI adapter for 3D Vision Surround. This leaves HDMI for your accessory display.

If your board has 2 DisplayPorts, then the non-active DisplayPort to single-link DVI adapter is sufficient for your accessory display in resolutions up to 1920x1200.

Scheint so als bräuchtest du nen aktiven adapter

Zuletzt bearbeitet:
ja auch gerade rumgegoogelt und ich brauch einen aktiven Adapter für 120hz, passiv geht nur 60 hz -.-
Ergänzung ()

bis ich 100 Euro für den Adapter zusammenhabe, werde ich einfach den dritten Monitor per HDMI anschließen

HDMI bei 720p schafft nämlich 120hz, weswegen ich dann einfach alle Monitore auf 720p mit 120hz schalte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben