News Nvidia Synergy: Optimus für den Desktop zur Computex?

aber so wie es vorgestellt wurde, würde die Karte schon komplett ausgeschaltet -> wie das bei den Notebookkarten auch gemacht wird. Es erschließt sich für mich auch kein Grund, weswegen dies bei den "normalen PC-Karten" nicht auch (theoretisch) möglich sein sollte? Die Busse sind die selben...
Wie das praktisch zu bewerkstelligen ist, k.a. aber sollte die Kartenhardware dafür vorgesehen worden sein, sollte dies treibertechnisch gelöst werden können.

edit: Lucidlogic hat mit Sicherheit nicht die erforderlichen Infos von nvidia um dies derart hardwaretechnisch umzusetzen, oder es scheitert an Lizenz(gebühr)en, oder auch dem Willen nvidias dies auch einem dritten zukommen zu lassen... naja es kann viele Gründe haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nvidia das schafft, kaufe ich garantiert bei denen :)

@Topic: Eventuell wird es ja durch einen weiteren Chipsatz auf speziellen Mainboards ermöglicht? So wie damals schon diese Nvidia-Technik (Name entfallen).

terraconz schrieb:
Am Desktop kannst aber nicht vorraussetzten das der User auch Windows 7 nutzten wird.
natürlich geht das, du bietest die Option einfach nur für Windows 7 in den Treibern an, andere bleiben eben außen vor, wird doch seit Jahren von Software so praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nun mit Synergy? Erst wieder groß Reden und dann schon wieder nichts dahinter oder wie? Ich würde sofort von P67 auf Z67 wechseln, aber so wie das aussieht, wird es wohl mal wieder dauern :mad:
Ich denke mal so frühstens 2012 zum Keplerstart wird es wieder erwähnt...
 
Das sollte vor über einem Jahr vorgestellt werden. Mittlerweile ist sogar IvyBridge keine Neuheit mehr ... weiß irgendjemand was aus Synergy wurde?
 
Zurück
Oben