nvidia Systemsteuerung erkennt zweiter Monitor am Mainboard nicht

stoposto123

Cadet 1st Year
Also ich habe es endlich geschafft die Onboard Graka einzuschalten und jetzt funktioniert der zweite Bildschirm auch.
Allerdings wird dieser in der nvidia Systemsteuerung nicht angezeigt.
Geht das auch wenn der Monitor am Mainboard eingesteckt ist oder MUSS der zweite Monitor an der Graka dran sein?

Wenn er am Mainboard steckt dann hat Nvidia da auch nix mit am Hut sondern er hängt am Intel Grafiktreiber. Er muss nicht an die Grafikkarte aber es wäre nicht verkehrt

Die Nvidia Systemsteuerung erkennt nur Monitore die an der Nvidia hängen. Du kannst die aber auch über Windows managen, das erkennt beide.

Einfach über die Anzeigeneinstellungen justieren.

Ok danke ^^
Jetzt aber ich habe auf dem zweitem Monitor(Mainboard) den Desktop und so weiter allerdings will ich Spiele auf dem ersten haben aber er öffnet sie immer auf dem zweitem wie schaffe ich es das er sie auf dem ersten öffnet?

Wieso sollte die Nvidia Systemsteuerung wissen was an der iGPU (von Intel oder AMD) angesteckt ist?

Am einfachsten den zweiten Monitor auch an der Nvidia GPU anstecken.

PS: Nächstes mal auch dein System samt Betriebssystem posten. Hellsehen können wir nicht und wir tun uns leichter wenn du dein System gleich mitpostest.

Edit: Du musst den ersten Monitor als primären Monitor in den Einstellungen festlegen.

Alles unter Windows einstellen, da kannste festlegen, welcher der primäre ist.

unbenannt-png.432982

Unbenannt.PNG

Ok vielen Dank ^^
Ich werde mior aber glaube ich heute einen HDMI zu DVI Adapter holen um den zweiten Bildschirm auch an der Graka dranzu machen.
Ergänzung ()

Also ich hab jetzt ein neues Problem nähmlich wenn ich game ist das Bild auf dem zweiten Bildschirm ein wenig nach links verschoben also die Task Leiste und die Symbole.
Was kann man dagegen tun?

Zurück
Oben