Nvidia Systemsteuerung übernimmt die Einstellungen nicht

Syntexer

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Problem:

Ich habe 2 Bildschirem

- Acer 22" TFT (über DVI angeschlossen)
- Tosibha 42" LCD (über HDMI angeschlossen)

Die Nvidia Systemsteuerung erkennt den Toshiba und den Acer richtig, leider nimmt Nvidia den Toshiba automatisch immer als Primären Monitor, den Acer steuert er gar nicht erst an.

Wenn ich dann manuell einstelle Acer primär Toshiba sekundär und auf übernehmen klicke arbeitet der rechner kurz und setzt dann die Einstellungen wieder zurück. :(

Woran kann das liegen?

Grafikkarte ist eine 8800 GT, das restliche System stimmt noch wie es in meiner Signatur steht. Treiber wurde der aktuellste installiert.

lg

syn

Das liegt wohl daran, daß die Windows-Anzeigesteuerung hier die Oberhand hat und das immer wieder auf die dort eingetragenen Einstellungen zurückgesetzt wird. Daher solltest du erstmal die "Eigenschaften von Anzeige" entsprechend einstellen.

und wie siehts aus schon gelöst?

wenn nicht probier mal folgendes.

rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften -> einstellungen.
dort den ersten bildschirm anwählen, die auflösung richtig setzen, den 2 anwählen "als erweiterter dekstop verwenden" auswählen, auflösung setzen. übernehmen.

ich denke er stellt es wieder zurück weil kein OK gedrückt wurde aus sicherheitsgründen. wahrscheindlich weil dann die auflösungen vertauscht sind oder so...

greez

Zurück
Oben