NVIDIA Titan XP Star Wars Galactic Empire Collectors Edition, Kühler wechseln

Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#1
Hallo Leute,

Ich möchte bei meiner Titan den Kühler wechseln.
Jetzt habe ich das Problem das ich die Backplate nicht entfernen kann da es so scheint das diese von innen noch befestigt ist.
Ich habe schon mehrere Videos einer Standard Titan Xp gesehen die mir nicht weiterhilft da sich die Backplate´s unterscheiden und ohne diese zu entfernen kann ich offensichtlich nicht weiter arbeiten.
Ich habe diesbezüglich keine weiteren hilfreichen Antworten bei meiner Suche finden können und naja Nvidia äußert sich in dem Punkt wie folgt :


NVIDIA™ (NVIDIA)

28. Feb., 17:51 EET

Hallo ***,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit NVIDIA Kundendienst. Ich bin *** und heute werde ich Sie mit Ihrer Situation unterstützen.

Erstens einen herzlichen Glückwunsch zum Kauf von einer solchen tollen Grafikkarte.

Zweitens muss ich gleich sagen, offiziell ist es nicht erlaubt das Kühlsystem zu verändern oder einfach den Kühler abnehmen. So geht gleich die Garantie verloren. Falls etwas mit Ihrem neuen Kühler oder dem Kühl-System, oder der Grafikkarte schief läuft, werden Sie ohne Garantie bleiben und bei solch einer teuren Grafikkarte lohnt so was gar nicht. Deshalb gibt es auch keine Anleitung für solche Fälle.

Sollten Sie in der Zukunft noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Beste Grüße,
***
NVIDIA Kundendienst


Insofern weiß jeder bescheid was ihn erwartet ;D


Ich würde mich freuen wenn mir da ein erfahrener User weiter helfen könnte :)
 

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.127
#3
Spontan würde ich sagen, dass die Backplate auf Grund der WLP-Pads/WLP an dem Board hängt, deshalb mal in den Rechner und bisschen stressen.
Danach nochmal probieren.
 

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#4
@Ltcrusher
Er ist 15 und hat sein Konfirmantengeld auf den Kopf gehauen, kann ihm niemand einen Vorwurf machen.
Das er keine Ahnung hat und sich eventuell bissl blöd anstellt... sei es drum, die Welt ist schlecht.
Man sollte bei sowas aber eher in einem speziellen OC-/WC-/Nvidia-Forum fragen (Overclocker.net fiele mir da ein), das wäre smart.
Wer das Geld hat der hat es eben, ob ich mir eine Titan oder eine 1080ti kaufe ist mir überlassen.
Ich suche hier nach einer Problemlösung nicht nach einem anderem Forum oder besserwisserischen Kommentaren.
Ergänzung ()

Spontan würde ich sagen, dass die Backplate auf Grund der WLP-Pads/WLP an dem Board hängt, deshalb mal in den Rechner und bisschen stressen.
Danach nochmal probieren.
InkedTitan Backplate_LI.jpg

Im vergleich zur Normalen Titan Xp sind hier keine schrauben
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.010
#5
Von innen noch verschraubt, mit an sicherheit grenzender wahrschinlichkeit, nein.
Hast du sicher alle Schrauben gelöst?
Evtl. klebt ein Wärmepad etwas, mal mit SANFTER gewalt versuchen abzuziehen.
 

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#6
Ja ich hab sicher alle schrauben gelöst.
In meinenem vorherigen Post hab ich die Stellen markiert an der sich die Packplate nicht löst, hab es auch mit Sanfter Gewalt versucht :D daher weiß ich das an diesen Stellen die Backplate noch fest ist. weitere unbedachte versuche die Backplate zu lösen möchte ich vermeiden da ich die Graka nicht beschädigen möchte.
 

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#8
@Ltcrusher
Er ist 15 und hat sein Konfirmantengeld auf den Kopf gehauen, kann ihm niemand einen Vorwurf machen.
Das er keine Ahnung hat und sich eventuell bissl blöd anstellt... sei es drum, die Welt ist schlecht.
Man sollte bei sowas aber eher in einem speziellen OC-/WC-/Nvidia-Forum fragen (Overclocker.net fiele mir da ein), das wäre smart.
Ich möchte nicht das Forum wechseln und Persönliche Anspielungen haben hier nichts zu suchen und ob ich Ahnung hab oder nicht sei dahingestellt. ich kaufe mir was ich für richtig halte. Es geht hier nur um das Problem das ich habe, andere Kommentare sind sinn frei und gehören nicht hier her.
 
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
3.141
#9
Es wäre durchaus sehr wahrscheinlich das dort noch Schrauben unter den Stickern sind.

P.s. Ich finde es sowieso dämlich das die "hübsche" Star Wars Version die schrottigen Standard Kühler nutzt... würde den auch runter nehmen :p
 

-StarInvader-

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
12
#10
Da dürften noch Schrauben unter den Stickern sein, fühl einfach mal mit dem Finger danach.

Den Anhang 668973 betrachten
So als ungefährer Anhaltspunkt.
Um es kurz zu machen du hattest mit deiner Annahme recht.
An dem Bild das ich gepostet habe sind an den Stellen die mit Pfeilen markiert sind verdeckte schrauben die ich noch lösen musste.
Ich sah zwar in den Videos das bei der Standard Titan Xp dort Schrauben vorhanden sind doch es sah für mich nicht so aus das der Schriftzug kein Sticker ist.

Ich bedanke mich herzlich bei Stormfirebird für die Lösung des Problems und auch dem Rest der Community die mit konstruktiven Lösungsvorschlägen beigetragen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top