Jackery IFA Fireplace

Nvidia Treiber 20% mehr Transistoren

Tenacious D

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe mal eine Frage. Ich habe mal gelesen, dass Nvidia mit erscheinen des R600 einen Treiber releasen will, der angeblich noch 20% mehr an Transistoren der 8800 Reihe freischalten soll.
Weis nur nicht mehr wo ich das gelsen habe.
Ich wollte dazu einfach mal eure Meinung einholen.
Gruß Tenacious D

Und ATi schreibt dann einen Treiber, mit dem sich der Chip selbst vermähren kann und automatisch Crossfire aktiviert wird.. :freak:

Da scheint sich aber jemand mit seiner Ironie zu 120% sicher zu sein, dass die News VÖLLIG an den Haaren herbeigezogen sind und nicht den geringsten Realitätsbezug haben :rolleyes:

Ich denke, man sollte einfach mal abwarten, ich freu mich jedenfalls, wenn tatsächlich durch ein reines Treiberupdate die Leistung einen ordentlichen Schub bekommen kann. Wenns nicht passiert, kann ich damit auch leben, aber das ganze ins lächerliche zu ziehen ist denke ich ziemlich überheblich.

... selten so gelacht ... Mann. Mann. Mann. Wo soll das nur hinführen ... das heisst Vermehren und kommt von Vermehrung ... siehe zum Beispiel hier ... da steckt das Wort "mehr" drin ... :-)

naja das ist in der Chipherstellung eigentlich üblich da sogenannte Dummies mit einzubauen, die eigentlich ned gebraucht werden ... die sind aber ned dazu da um da plötzlich mehr Leistung rauszuholen, sondern um noch was zu retten falls manches ned funktioniert, dann kann man ne Funktion einfach über andre Transistoren routen lassen ohne gleich den ganzen Chip wegzuwerfen ....

aha!

wenn nVidia 20% mehr Transistoren freischaltet, sind das mehr als 20% mehr wärmeentwicklung!

Wer soll denn das kühlen? ;) der Standardkühler? das wird aber knapp mit 100°C

Glaube schon das es einen Treiber geben könnte, der noch einiges an Leistung herauskitzeln kann. Allerdings hallte ich das mit deaktivierten Transistoren für quatsch

Anub1s schrieb:
Da scheint sich aber jemand mit seiner Ironie zu 120% sicher zu sein,...

Da scheint jemand mit Prozentangaben Probleme zu haben. Wenn man sich zu 100 % sicher ist, dann ist man sich so was von sicher, sicherer geht´s gar nicht.

Ich bin mir übrigens auch "mehr als sicher" (was das auch immer bedeuten soll), also quasi ca. 120 Prozent sicher, dass das mit den Treibern völliger Käse ist :freaky:

Geil wärs schon wenn man mit irgend nem Tool dann noch 32 Stream-Prozessoren zusätzlich freischalten könnte. Es wurde ja schon bei Vorgängergenerationen ähnlich vorgegangen um Kosten zu sparen. Vll. aktivieren se für die 8900 dann nur noch die restlichen SPs oder es war wirklich ne Präventivmaßnahme falls ATI eine noch stärkere Karte releasen sollte und man wollte aber schon früh genug mit der Produktion anfangen.

msoa schrieb:
... selten so gelacht ... Mann. Mann. Mann. Wo soll das nur hinführen ... das heisst Vermehren und kommt von Vermehrung ... siehe zum Beispiel hier ... da steckt das Wort "mehr" drin ... :-)

Man. Man. Man. Lerne selbst erstmal die Grammatik, bevor du über andere dich lächerlich machst.

@ Threadersteller

Die News ist meiner Meinung nach Unfug. Ich glaube nicht, dass es so einen Wundertreiber je geben wird.

Außerdem heißt es immer noch "heißt" und nicht "heisst".
Tja. Da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen. :)

Aber zum Thema:

Anstatt einen Treiber rauszubingen, der zusätzliche Streamprozessoren, Transistoren oder was auch immer freischaltet würde ich mir lieber einen Treiber wünschen, der unter Vista mit aktivierter Aero-Oberfläche den Chip runtertaktet und alle unnötigen Teile des Chips deaktiviert.

Darüber wurde ja auch schon einmal spekuliert. Ich hoffe da ist was dran und das so ein Treiber bald erscheint. Gerade jetzt im Sommer käme mir der sehr gelegen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß Klugscheißer immer, jeder 3. Post hat nichts mit dem Thema zutun und dient nur der Postcounterhöhung durch Klugscheißerei.

BTW: Das halte ich für groben Unfug, 20% mehr Transistoren. Die soll der Treiber wohl aus einem Schwarzenloch, das der Lüfter durch Veränderung des Raum-Zeit-Kontinuums durch extrem hohe Drehzahl zusammen mit NO2-Einspritzung erzeugt, gewinnen.
Ma ehrlich, da hatte selbst der Inquirer schon glaubwürdigere Storys am Start. tzzz ;;

Soll ich den Thread in Funstuff schieben?^^ Selten so gelacht :D

Und demnächst schalten auch Intel und AMD 50% zusätzlichen L2- und L3-Cache frei .. per BIOS-Update .. *in die Kristallkugel schau*

Die verlinkten News da sind fast 3 Monate alt .. in diesem Fall schon längst von der Realität eingeholt.

Zurück
Oben