Nvidia Treiber 471.11 Lädt nicht immer die Systemsteuerung

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

*Sie Signatur.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...


Ich nutze den 471.11 Treiber und wenn ich die Systemsteuerung starten will, dann tut sich gar nichts , es öffnet nicht.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Gelöst bekomme ich das in dem ich im Taskmanager gehe und den Nvidia Container beende, danach kann ich die Systemsteuerung des Treibers wieder nutzen. Nervt auf Dauer aber.




P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.


Nochmal hier: Sobald ich die Systemsteuerung des Treibers starten will ..tut sich nichts, es öffnet nicht.


Gehe ich im Taskmanger den Nvidia Container beenden , dann klappt es und ich kann die Nvidia Systemsteuerung wieder starten.

Das nervt. Ich vermute mal das es mit dem 471.11 Treiber zutun hat !? Das war vorher nie aufgefallen.

Ich habe alle Updates von Win10 installiert .

Wie kann ich das Problem dauerhaft beheben?
 
DDU & neu installieren

Ansonsten kommt bald der nächste Treiber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx
Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem Adrenalin Treiber.
 
Zurück
Oben