Nvidia Treiber lässt sich nicht installieren.

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich würde gerne meinen Treiber für meine RTX 3090 in Win10 updaten da er schon etwas älter ist nur leider funktioniert das nicht.

Habe den Treiber erst Herunter geladen und versucht zu installieren, er entpackt ihn dann plopt ganz kurz das Installmenü auf verschwindet aber direkt wieder. Habe dann noch einmal den Treiber manuell entpackt und die Exe gestartet aber genau das selbe.

Daraufhin habe ich dann versucht den Treiber über Expirience upzudaten, was aber auch nicht funktioniert. Er Lädt den Treiber runter und wenn ich dan installieren will sagt er mir nur es ist ein Fehler aufgetreten, die installation wird abgebrochen.

Ehrlich gesagt will ich jetzt auch nicht versuchen den alten Treiber runter zu schmeißen und dann das ganze nochmal zu versuchen weil wenn es dann immer noch nicht gehen sollte stehe ich vor einem größeren Problem.

Daher meine Frage woran kann das liegen ?

mfg
 
Die Benutzerkontensteuerung meldet sich bevor die Installation startet
und du musst zustimmen bzw bestätigen.
Diese zeigt sich dann aber oftmals nur minimiert in der Taskleiste,
vllt übersiehst du dies.
Ergänzung ()

Overroller schrieb:
Ehrlich gesagt will ich jetzt auch nicht versuchen den alten Treiber runter zu schmeißen
Was aber womöglich erforderlich sein könnte.
 
Eure Empfehlung sind gut, es kann aber keiner garantieren, ob nach eine Deinstallation der Treiber sich wieder installieren lässt.
 
Hi, also meine Windows Version ist aktuell ja.

Treiber habe ich aktuell den 536.23 installiert, installieren möchte ich die aktuelle Version 551.23
 
Unter diesen Umständen würde ich persönlich dann auch den DDU verwenden, incl. aller empfohlenen Schritte. DDU hat bis jetzt jedes meiner GPU-Treiber Probleme lösen können.

Clean-Deinstall mit anschließendem Clean-Install.
 
hmm ok werde es am WE wohl gezwungender maßen mal versuchen, heute nicht da ich morgen den PC noch brauche und kein bock habe mich die ganze nacht damit zum zu ärgern sollte die Treiber installation danach nicht mehr möglich sein.
 
Ist evtl. irgendwas in der Ereignisanzeige bzw. im Zuverlässigkeitsverlauf in Windows 10 erkennbar, bzw. mehr Daten dokumentiert wieso der Nvidia Installer den Dienst quittiert?
 
Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Lösung des Problems gefunden, hat nicht wer noch eine Idee, da ich den alten Treiber ungern entfernen möchte solange dieser Fehler vorhanden ist.

p.s. in der Ereignissanzeige steht nichts dazu.
 
wäre aber trotzdem mit imensem aufwand verbunden müssten Windwos neu installieren, was ich nicht will.

Dann haut nacher was mit dem Backup nicht hin man kennt es ja etc.

Ich würde halt gerne das Problem verstehen und für das eigentliche Problem eine Lösung haben.
 
Overroller schrieb:
wäre aber trotzdem mit imensem aufwand verbunden müssten Windwos neu installieren, was ich nicht will.

Verstehe ich nicht. Image der System-SSD ziehen. Image wiederherstellen. Wo ist da das Problem? Warum Neuinstallation?

Overroller schrieb:
Ich würde halt gerne das Problem verstehen und für das eigentliche Problem eine Lösung haben.

Dann wäre vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, den Nvidia Support zu kontaktieren.
 
Zurück
Oben