Nvidia Treiberinstallation nach Grafikkartenwechsel nicht mehr möglich

Zotac2012 schrieb:
Übrigens halte ich mein System schon seit Jahren mit Wise Registry Cleaner sauber und mir haben die Programme noch nie in der Registry herumgepfuscht oder etwas zerstört.

Einen Registry Cleaner benutzen und gleichzeitig sagen "noch nie in der Registry rumgepfuscht" passt ja mal überhaupt nicht.
Es sei denn du weißt immer 100%-tig welcher Registry-Eintrag von Wise gelöscht wurde und wofür der (nicht) Nötig ist/war.

Habe mal Spaßeshalber den Wise Registry Cleaner ausprobiert und damit nur mal Registry-Defrag getestet. Das zeigt mir eine 24% fragmentierte Registry an (als Gegentest zeigt mir z.b. Auslogics Registry Defrag nur 1% an).
Das zeigt mir gleich das solche Software Crap ist.

Welche hat den jetzt Recht? Denn 24% vs. 1% ist ja schon ein gewaltiger unterschied.
WISE macht nämlich genau das, was 99% aller solcher Tools machen (bewiesen!)...viele Fehler vorgauckeln die es gar nicht gibt. Nur damit man als User denkt " Boah super, soviele Fehler gefunden und Bereinigt jetzt läuft mein PC viiieeelll besser und schneller als vorher". :rolleyes:

Defrag mal gestartet, aber Wise hat rein garnix Defragt und zeigt mir immer, trotz Neustart, 24% fragmentierung an. Und da es da ja schon versagt, möchte ich nicht Wissen was es beim Bereinigen alles "kaputt" macht...
Auslogics hat die angezeigten 1% defragmentiert (angeblich). Es kam vor dem Willkommensbildschirm von Windows ein Programm was mir den Defragmentierprozess angezeigt hat (bei WISE kam nichts dergleichen).

Zotac2012 schrieb:
Naja, nur weil Du nie Probleme hattest, bedeutet das ja nicht automatisch, das es bei anderen auch so sein muss.

Naja, nur nur weil einige immer Probleme mit Nvidia Treibern haben, bedeutet das ja nicht automatisch, das es bei allen anderen auch so sein muß.
Aber genau das wird bei Problemen mit Graka-Treibern immer so Dargestellt, als wenn das bei 80-90% der User so sei. Man soll ja nie drüber bügeln das gibt nur Probleme etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@R00tMaster
Wenn ich einen Register Cleaner nutze, hat das überhaupt nichts mit herumpfuschen in der Registry zu tun. Wenn Du mit den Programmen nicht klar kommst, dann nutze halt die Windows Tools. Das muss jeder für sich entscheiden, jedenfalls läuft bei mir das System ohne Probleme genauso wie meine Games, ganz im Gegensatz zu manch anderen, wenn man sich mal die Threads so anschaut. Aber man sollte nicht immer alles als Mist oder Schrott bezeichnen, nur weil einem die Programme nicht zusagen.

Was die Installation vom Nvidia Treiber betrifft und User die damit Probleme haben sind bei weitem keine 80-90%, es kommt einem nur so vor, weil die User bei denen es läuft keinen Thread erstellen. Ich bin davon überzeugt, das bei 80-90% wo Probleme auftreten mit der Installation des Nvidia Treibers, das Problem meist vorm PC sitzt. ;)
 
Zurück
Oben