News Nvidia Turing: Vorstellung gegen Ende August oder im September vermutet

Da bin ich mal gespannt, zu welchem L/P Verhältnis, die neue Generation rauskommt. Wobei ich dabei recht pessimistisch bin, aber egal Daumen blutig drücken das es was wird schadet ja nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Mr Peanutbutter schrieb:
Okay erwischt, wobei ich hätte sagen sollen wenn die mehrleistung stimmt. Früher hatte ich auch jede Generation gekauft (5xxx, 6xxx, 7xxx) die letzte GPU die gekauft wurde war die 1080Ti welche die Maxwell Titan ersetzt hatte, unterschied war teils doch sehr gross. Bin gespannt was kommt.

Naja, ich habe die Maxwell Titan immer noch, werde wohl mit Turing wieder updaten.
 
NVidia muß jeden Monat seinen Umsatz machen und wenn der Umsatz runter geht, weil der Markt gesättigt ist oder weil Kunden den alten Kram nicht mehr kaufen wollen, dann gibt es etwas Neues.
Gibt ja nichts schlimmeres als Lager voll aber niemand will es kaufen. Allzu lange wird es nicht dauern, bis NVidia wieder richtig Geld verdienen will.
 
just_fre@kin schrieb:
So viele leistungshungrige Games kommen auch gar nicht mehr raus (im Vergleich zu früher).

Muss auch nicht, da es bereits viele Spiele gibt, wo die Leistung einer 1080 ti in WQHD grenzwertig ist, wenn man Wert auf hohe Frames mit höherer Bildqualität legt. Dafür sind Karten schon JETZT zu langsam, selbst in so einem Comic-Spiel wie Fortnite. Wenn man dort alles auf Anschlag knallt und PVE spielt, bricht die Leistung der Ti teilweise gnadenlos ein. Selbst ältere Titel, wie der erste Teil des Tomb Raider Reboots, fressen unheimlich viel Leistung, wenn man mit den Einstellungen übertreibt.

Nächsten leistungshungrigen Games:

Shadow of the Tomb Raider
Anthem
The Division 2
Assassins Creed Odyssee
Cyberpunk 2077
usw.
 
Da muss ich jetzt aber mal blöd fragen, wo wir gerade bei der "Monitor-Diskussion" angekommen sind... sind 31,5" für WQHD zu groß oder passt das?
Oder doch lieber 27"?...
 
@DenMCX
Das müssten 100 ppi sein und damit die Standard-Pixelgröße. Passt also, außer du magst alles ein bssl kleiner.
 
ideal entspricht etwa 24 fhd pixelabstand ~0,28mm
 
Es nötigt dich doch keiner eine 1080Ti zu kaufen. Aber ich und sicherlich jeder andere auch der ein 1440p Monitore hat, garantiert dir, wenn du du mal einen 1440p hast, dann willst du kein 1080p mehr. Und das betrifft nicht primär das spielen, sondern auch alles ausserhalb. Man hat einfach viel mehr Platz. Und man muss noch nicht die screen scale hoch drehen wie bei einem 4K Monitor. Weil bei 4K ist einfach jeder Text zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G.
CS74ES schrieb:
4k kann wegen mir noch 5 Jahre warten.
Ich habe leider den "Fehler" gemacht, mir einen UHD-Monitor zu kaufen und das auch noch dann, als der Mininghype so richtig explodiert ist :( Der Desktop ist damit aber genial, zum zocken braucht es aber eine 1080 ti und da sind mit persönlich die Preise immer noch deutlich zu hoch, ich hoffe, Turing kommt mit einer ordentlichen Mehrleistung zu ähnlichen Preisen, wenn dann UHD flüssig mit 60fps läuft, wäre ich die nächsten Jahre bedient.
Ergänzung ()

DenMCX schrieb:
sind 31,5" für WQHD zu groß oder passt das?
Ich habe einen 31,5" UHD-Monitor und obwohl meine Augen nicht mehr die besten sind, ist das für mich eine angehmene Größe (allerdings mit etwas Skalierung der Schrift), für WQHD wären dann 27" das Maß der Dinge. Guck es dir doch mal im Geschäft an, 27" UHD waren mir definitiv zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
CS74ES schrieb:
Im Moment ist es wirklich sinnfrei, aber es kommt ja trotzdem nicht viel bei rum. So alle 2-3 Jahre 100% mehr Leistung, fände ich optimal, aber wegen vielleicht 30-40% mehr Leistung wieder 100-150 Euro drauflegen (bei Mittelklasse)?
Es wird wirklich Zeit für neue Technologien, vielleicht gehts dann wieder vorwärts.
40% mehr Leistung sind so viel. Anstatt 100 Fps 140 Fps sind schon ein Unterschied. Und es ist auch nur eine Grafikkarte. Kein Haus oder neues Auto...Der Preis hält sich in Grenzen.
 
Die Spiele werde immer schlechter (ein Aufguss folgt dem nächsten), Grafikkarten immer teurer. Wird Zeit sich ein neues Hobby zu suchen bzw sich mehr den anderen Hobby zu widmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Camicace
Sleight88 schrieb:
40% mehr Leistung sind so viel. Anstatt 100 Fps 140 Fps sind schon ein Unterschied. Und es ist auch nur eine Grafikkarte. Kein Haus oder neues Auto...Der Preis hält sich in Grenzen.

Oder wie es bei mir in Rising World manchmal ist, 14 statt 10 FPS...
Warten wirs ab.
 
Ich glaube nicht an 12GB Vram bei der 1180 da auf der Karte kein grosses interface nötig ist und auch den Gewinn schmälert. Mit den neuen GDDR5X oder GDDR6 bekommt man genug Bandbreite zusammen auch mit 256 bit. Einzig das NV evtl die 1180 mit 320 bit und 10GB anbietet wäre denkbar und die 1070 dann halt auch mal mit 256bit und 8gb beschneidet, damit da mehr unterschied ist.
 
Sleight88 schrieb:
40% mehr Leistung sind so viel. Anstatt 100 Fps 140 Fps sind schon ein Unterschied. Und es ist auch nur eine Grafikkarte. Kein Haus oder neues Auto...Der Preis hält sich in Grenzen.

Das kommt wohl auf die Basis drauf an.
60 fps * 1.4 = 84 -> 24fps mehr
50 fps = 70fps -> 20fps mehr
30 fps = 42fps -> 12fps mehr

Auf der anderen Seite muss aber auch die CPU die benötigten Daten bereitstellen können. Heißt, läuft die CPU bereits auf Anschlag bei 100fps und die GPU ebenso, dann liefert die noch schnellere GPU nicht mehr FPS, weil die CPU einfach nicht mehr Daten liefern kann.
 
SKu schrieb:
Das kommt wohl auf die Basis drauf an.
60 fps * 1.4 = 84 -> 24fps mehr
50 fps = 70fps -> 20fps mehr
30 fps = 42fps -> 12fps mehr

Auf der anderen Seite muss aber auch die CPU die benötigten Daten bereitstellen können. Heißt, läuft die CPU bereits auf Anschlag bei 100fps und die GPU ebenso, dann liefert die noch schnellere GPU nicht mehr FPS, weil die CPU einfach nicht mehr Daten liefern kann.

Richtig - Wenn die CPU am Limit ist, gibt es dann noch DSR und weitere Grafiksettings, welche das Bild versüßen können.

Mehr Leistung ist immer gut.

Bei Grafikkarten finde ich es aber nicht so wichtig wie bei der CPU - Denn die Grafiksettings lassen sich schön einsparen, wenn man eine gewisse Anzahl an FPS möchte.
CPU geht dann die Puste aus und das Game läuft mit Low-Settings :-/

Mal sehen wann ich meine 1080ti austausche - Letzte Woche noch habe ich meine Asus sehr gut verkauft und dann diese Aorus um 615 ergattert .. die 1180 wird wohl 750+ kosten und somit ein No-Go für mich sein. :)
 
Die guten Customs bei der 1080 kosteten zum Start schon rund 750€. Ich würde bei der 1180 eher von 800+ ausgehen, allein schon wegen den höheren Speicherpreisen.
 
Ob das wohl mal stimmt, mit Ende August, Anfang September?
 
Beruhigen sich die Preise dann mal wieder? Trotz Mining Rückgang sind die noch immer viel zu hoch.
 
hahaqp schrieb:
Beruhigen sich die Preise dann mal wieder? Trotz Mining Rückgang sind die noch immer viel zu hoch.

Nach meinem Empfinden nur sporadisch, der Handel testet aus und senkt nur wenig, da natürlich auch noch einige auf alten Karten hocken.
Die Lage, gerade z.B. bei den Vegas, was Verfügbarkeit bedeutet ist ja größtenteils bereinigt - einzig die Preise sind ein Witz - Von "Mondpreisen" runter "auf höher als UVP" ...
 
Zurück
Oben