News Nvidia Turing: Vorstellung gegen Ende August oder im September vermutet

Caramelito schrieb:
@just_fre@kin:
Aber genau das ist das Problem ;-)

Zw. 1920x1080/60Hz und 2560x1440/144hz ist schon ein gewaltiger Qualitätsunterschied.

Nur weil keiner einen teuren Monitor kauft, weil er meint, es wäre unnötig, kann doch die GPU nichts dafür?
Meine 1080ti läuft in einigen Spielen auf Anschlag und hat kaum Reserven und das in 1440p.

Der nächste Schritt ist dann ein 4k Monitor mit 144hz z.B.
Aber der will erstmal gefüttert werden.


---------


Was ich nicht verstehe sind Leute mit nem Top Prozzi (Ryzen, Kaby oder Coffee Lake) + Top GPU (Vega 64, GTX 1080) und dann einem 1080p Monitor, "weil der ausreicht" --> Besserer Monitor --> Besseres Bild --> Viel mehr Wert als ein Grafiksetting von Very High auf Ultra zu setzen.

habe auch erst jetzt auf ein 4k monitor umgerüstet. war lange unterwegs mit einem 24'' 1920x1200 und war eigentlich zufrieden. da hat sich aber auch im monitormarkt lange nichts bis wenig getan.
 
Ich bin mal auf die Karten und Preise gespannt... Vielleicht gibts dann eine 1080Ti ja auch günstig im Abverkauf. War bei der 980Ti ja auch so.
 
Hängt von der Leistung der Karten ab. Wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten, dann wäre eine 1080 ti immer noch schneller als eine 1170. Zuvor war es eher so, dass die 1070 auf einem Level mit der 980 ti lag. Unter dem Umstand wird es dann auch keine 1080 ti günstiger als 1170-Karten geben.
 
Ich würde Nvidia ja helfen ihre Lager zu leeren, aber nur für einen anständigen Preis.
2 Jahre alte Hardware für über Uvp würde ich nur kaufen wenn ich muss, sprich meine GPU schlapp macht, das ist eine Frage des Prinzips.

Von mir aus kann Nvidia gerne mit dem Release warten bis 19 Navi kommt, ich vergleiche gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123, tr4vell3r und RaptorTP
Im September dann vielleicht das Referenzdesign und dann bestimmt noch 1-2 Monate warten, bis bessere Boardpartner-Designs kommen? Klingt ja nicht so gut, wenn die erst geringe Stückzahlen bekommen sollen. Muss meine 1080 vorher noch weg, weil anders kann ich es nicht bezahlen. Bin auf Erlöse der alten Karte angewiesen. Aber 4 Monate wollte ich auch nicht die 650TI benutzen, sondern eher 2.
 
Naja.... es wird sowieso noch einige Zeit ins Land gehen bis Karten mit nem guten Customkühler auf den Markt kommen.

Bzw. weiß man heute auch nicht ob man seinen Wakü Kühler wieder drauf schnallen kann.

Ich rede nicht von diesen "only GPU" Kühlern ;)
 
Ein Fullcoverblock für Pascal FE wird wohl nicht auf Turing FE passen.
 
Die MSI 1180Ti wird sowasvon sicher in meinem bis dahin neuen PC landen @PRAXED . Meiner geliebten 980Ti gönne ich dann den wohlverdienten "Ruhestand" als GPU meiner Freundin. :evillol:
 
niV. schrieb:
Meiner geliebten 980Ti gönne ich dann den wohlverdienten "Ruhestand" als GPU meiner Freundin. :evillol:
früher war alles besser. Da waren Männer noch echte Gentlemen und hätten der Freundin die 1180Ti gegeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, TheBear1517, makromart und 2 andere
Begu schrieb:
früher war alles besser. Da waren Männer noch echte Gentlemen und hätten der Freundin die 1180Ti gegeben...

Das war dann aber zu Zeiten, als Frauen sich noch allein für den Haushalt zuständig gefühlt haben. :)
 
Artikel-Update: Laut VideoCardz hat Nvidia Einladungen für eine Veranstaltung im Rahmen der Gamescom 2018 Ende August in Köln versendet. Der Termin würde zu den letzten Gerüchten passen. Die Einladung selbst nehme allerdings keinen Bezug zu neuen Grafikkarten, sondern stelle lediglich „Hands-On-Präsentationen der neuesten PC-Gaming-Titel“ in Aussicht. Eine Bestätigung für die Präsentation der neuen GeForce-Generation ist das nicht.

Auf Reddit wird indes seit gestern ein Video des YouTubers BrainBean heiß diskutiert, das eigentlich bereits vor sieben Tagen veröffentlicht worden war. In diesem Video gibt ein Mitarbeiter des Herstellers Lenovo auf der E3 einen Ausblick auf zukünftige Gaming-PCs der Serie Legion. In diesem Zusammenhang wird auch die „11er-Serie bis hinauf zur GTX 1180“ mit einem Veröffentlichungstermin „im Herbst“ genannt. Unter derartigen Umständen getroffenen Aussagen ist erfahrungsgemäß allerdings mit äußerster Vorsicht zu begegnen, handfeste neue Informationen zu Nvidia Turing ergeben sich auch aus dieser Entdeckung also nicht.
 
atb2006 schrieb:
5-10 Frames Mehrleistung ???
Ja das war schon immer so es sei den man hätte Konkurrenz dem ist aber nicht so.
 
Bisher klappt doch die Geheimhaltung von Nvidia wunderbar, was sehr faszinierend ist. Keine Hinweise in Uploads Richtung 3DMark oder ähnliches, einfach nichts.

Auch bei Gerüchen ist alles und nichts denkbar:

  • Name: Turing oder Ampere oder Volta oder doch was anderes?
  • Release-Reihenfolge: Kommt erst die 1180 Ti / Titan, also der Big-Chip oder doch erst der GT104-Chip?
  • Produktionsgröße: Wirds 12nm bei TSMC wie bei Volta oder doch schon 7nm?
  • Bei 12nm: Wie groß wird der Big-Chip, um auch eine Mehrleistung zu bieten gegenüber der Titan Xp?
 
Faust2011 schrieb:
Bisher klappt doch die Geheimhaltung von Nvidia wunderbar, was sehr faszinierend ist. Keine Hinweise in Uploads Richtung 3DMark oder ähnliches, einfach nichts.

Auch bei Gerüchen ist alles und nichts denkbar:

  • Name: Turing oder Ampere oder Volta oder doch was anderes?
  • Release-Reihenfolge: Kommt erst die 1180 Ti / Titan, also der Big-Chip oder doch erst der GT104-Chip?
  • Produktionsgröße: Wirds 12nm bei TSMC wie bei Volta oder doch schon 7nm?
  • Bei 12nm: Wie groß wird der Big-Chip, um auch eine Mehrleistung zu bieten gegenüber der Titan Xp?

Punkt 1, 3 sind doch mittlerweile recht klar. Turing in 12nm. Punkt 4 ist unklar, aber es nach dem PCB Leak wird zumindest der Bigchip wohl über 600 mm² sein.
 
Mich nervt es enorm, dass noch so wenig zur Turing Generation bekannt ist.
Habe meinen PC im Januar komplett geupgraded, bis auf die Graka. Hier habe ich meine 1. Generation WaKü Titan behalten, weil ich keine 1.5 Jahre 1080 ti mehr für > 800 € kaufen wollte. Ein halbes Jahr später ist meine Titan kaputt gegangen und der Nachfolger der 1080er ist immer noch nicht mehr als ein Gerücht. Ich muss jetzt schlicht auf PC spielen verzichten, bis die neuen GraKas irgenwann mal kommen. Die Preise für die noch aktuelle Genration sinkt zwar kontinuierlich, aber das von Ultra-Wucher auf Wucher Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Es kommt am Ende einfach Maxwell 4.0

1.0 750ti
2.0 900er Reihe
3.0 Pascal
4.0 die neue
 
Zock schrieb:
Habe jetzt meine Titan seit 1 1/2 Jahren, gefühlt ist das jetzt schon eine Ewigkeit, wie ich mich kenne werde ich gleich auf die 1180 wechseln auch wenn es wahrscheinlich nur 10-15 % mehr Leistung gibt aber ich brauche die Leistung, Games wie Hunt und ARK saugen doch sehr viel Grafikleistung bei meinen Einstellungen.

Und die sinnlos übertakteten 5 GHZ lt. deiner Signatur, die aber gar kein Spiel nutzt, brauchst du wohl auch?
:):):)

Ich verstehe dich aber trotzdem - ein stabiles 4K mit einer 3440er / 3840er Auflösung in jedem Spiel gibt es eben alles an Optik hochgedreht nur mit solchen Karten.

Würde aber z.B. ARK besser programmiert sein, würde es auch geschmeidiger laufen - man konzentriert sich aber lieber auf noch mehr DLC bei dem jetzt schon total unübersichtlichen Spiel, anstatt auf Bugfixing und Optimierung.
 
Ich hab meine 1080ti nochbevor der Wucher losging geschossen. Von dem her hab ich da keinen Schmerz.
Wahnsinnig an Mehrleistung werden die nicht ti´s eh nicht haben ..
 
Zurück
Oben