News nVidia überarbeitet Firmenlogo

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Kleine aber feine Veränderungen am Firmenlogo und einigen Markenemblemen hat der Grafikchip- und Chipsatzhersteller nVidia über das letzte Wochenende vorgenommen. Das geschwungene „kleine n“ wich einer mehr an den restlichen Schriftzug angepassten Variante, so dass die Logos nun eher der bevorzugten Schreibweise „NVIDIA“ gleichen.

Zur News: nVidia überarbeitet Firmenlogo
 
nicht schlecht. finde ich ''moderner'' als das davor!
 
auf jeden fall besser als die alten, richtig schoene teile ;D
wobei ich ehrlich sein muss: das logo is mir sowas von egal
 
toll sie haben das ganze logo grün und in nem anderen grün gemacht. des alles? Oo sieht zwar toll aus aber aber anderster als davor auch nich

und halt das n aber trotzdem
 
@lofko

naja,der wiedererkennungswert sollte sicher nicht zu kuz kommen;)

@Topic

sehr schöne logos.
wird dann auch das nvidia-logo vom treiber in der taskleiste mit dem nächsten treiber aktualisiert?
 
Am tollsten finde ich, dass dadurch die Karten schneller (günstiger, sparsamer, leiser, zukunftssicherer) werden!

Vielleicht sollten sie noch "non DAAMIT" drunter schreiben.
 
Gefällt mir deutlich besser als das alte!
Sieht wesentlich schlichter und moderner aus! Das alte sah imo schon ziemlich "angestaubt" aus :)
 
wenn du es deutsch schreiben willst "Nvidia". alles klein kannste im deutschen nicht machen, alles groß halte ich auch für unsinn, nur weil im logo auch alle buchstaben eine größe haben. schreibt ja auch keiner "SIEMENS" und bei denen schreibt man im logo auch alles groß.

und das "n" klein zu schreiben und dann mit einem großen "V" anzufangen, ist ja auch nicht mehr richtig mit dem neuen logo, das "n" hat ja keine ausnahmestellung mehr.

naja logo sieht sicherlich moderner aus, ist aber auch glatter und angepasster.
 
Naja die größter Veränderung ist, dass die linke Hälfte jetzt grün statt grau ist und das "n" nicht korsiv steht.
Ansonsten siehts ein wenig so als ob man das 2D Logo in ein ExtrudeNurbs und anschließen in ein HyperNurbs.
Sieht im Endeffekt ganz nett aus. Fande das Alte aber besser.
 
Also mir gefallen die neuen Logos auch besser als die Alten!
Solange sich an der bewährten Qualität nichts ändert, hoffe ich das denen das neue Logo auch weiterhin Erfolg bringt.
 
Neue Logos machen die Produkte auch nicht besser. Haben Firmen die immer mal wieder an ihren Coporate Identities rumbasteln eine Neigung zu innerer Unruhe?

Kleines Beispiel: Als die Airline SwissAir sich selbst zugrunde gerichtet hatte und sich dann in der neuen Firma Swiss konsolidierte, wurden sofort Millionen ausgegeben um das neue Logo überall zu platzieren, auf den Firmen-Gebäuden, die ganzen Firmendokumente- und Papiere wurden geändert (was eigentlich noch sinnvoll ist), es wurden aber auch sofort neue Uniformen beschafft und ahja es mussten natürlich sofort alle Flugzeuge umgespritzt werden.

Naja hoffen wir, dass Nvidia sich weiter auf die Entwicklung von GPU's konzentriert und Chamäleon spielt. irgendwer bezahlt den Logo-Mist ja auch.

Gruss Projektil
 
@18, woher willst du wissen ob das Logo mit C4d oder überhaupt irgendeiner 3d Software gemacht wurde? Ich denke mit Illustrator/CorelDraw/Freehand und etwas Talent bekommt man das auch so hin.
 
Sehr gelunene Überarbeitung. Gefällt mir persönlich wesentlich besser.

Wirkt kraftvoller.
 
Hm, sieht irgendwie billig aus jetzt.
Wie EvilMoe sagt, sieht es nach billigem Extrude/Bevel in einem durchschnittlichen 3D Programm aus.

Durch den Pseudo-3D Effekt sieht das N jetzt nach links kursiv aus und wirkt damit irgendwie unsicherer.

Das GeForce Logo ist noch schlimmer. Das sieht aus wie zwei nicht passende Teile zusammengeklebt, mit übertrieben tiefem Bumpmapping.
WOW, sieht das billig aus :/

Der linke Teil vom schematischen NVIDIA-Auge sieht jetzt auch aus, als würde er gleich abfallen. Die wollten auch eine Tiefenwirkung erreichen, allerdings sollten in der Mitte beide Teile direkt von Vorne zu sehen sein und somit nicht die rechten Seitenteile der linken Logohälfte... Dieser "Effekt" spricht schonmal gegen den Einsatz irgend einer 3D Software, sondern für den Einsatz eines Designers ohne korrektes räumliches Vorstellungsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben