"Also ist ein Cheat wenn ich unseren BMW Z4 tunen lasse, den kann man nämlich von den 231 PS auf fast 400 PS rauftunen lassen, das würde ~40% mehr Leistung entsprechen. "
Ach ja, und wie tuned man den so rauf? Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
btw., mit "unseren" meinst du Mamis und Papis? *g*
"HHm.. außerdem hab ich nicht gesagt das ATI scheiss Karten herstellt, ich hab nur gesagt das die Karten etwas schlechter sind als die von nVidia, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, das ist eben Fakt, damit muss sich jeder abfinden. "
*lol* Nur weil bei dem Top-Produkt nVidia geschwindigkeitsmässig momentan leicht die Nase vorn hat, heisst das nicht, dass ATI-Karten im moment schlechter sind. *lacht* Fakt? Wo?!?!
"... dann hol ich mir ne FX5900U für 300? :-)"
*blalaberschwallwieschon1000000mal*
"...noch 10 Games (und das reicht sicher nicht) mit DoomIII Engine kommen, und da hat halt nVidia die Nase vorne. In anderen sachen eben ATI. "
Kann man nicht pauschal sagen - informier dich mal... John Carmack: "When DOOM runs the NV30 specific fragment shader, it is faster than the ATI, while if they both run the ARB2 shader, the ATI is faster." Hat was damit zu tun, mit wieviel bit gerechnet wird... beim Renderpfad f. nvidia wird mit 16 Bit Genauigkeit gerechnet, bei ARB2 rechnet nvidia mit 32 und ATi mit 16 Bit....
ausserdem abwarten, bis Doom III wirklich raus ist, dann wird auch ATI seine Treiber drauf optimieren; und letztendlich will ich unabhängige Benchmarks sehen, keine exklusiv von nVidia bereitgestellten...
Bye,
S.