News nVidia und Futuremark: Frieden?

@Friedensstifter: eine gute Idee...
nach der Arbeit *grml*

Es bringt auch nicht wirklich was, darüber zu Diskutieren, dazu sind wir hier alle viel zu stur.

thecounter sollte erstmal ein bissel was lesen/studieren oder so. kann mir sonst nich erklären, woher das gefährliche halbwissen kommt

@39

hm.. komisch nur das eben genau diese Optimierung in Spielen verwendet wird, was man nicht sieht, wird nicht gerendert.

Die schlechtere Bildqualität ist schon da, aber wenn der Benchmark in Echtzeit zu sehen ist sieht man eben diese nicht.

Denk daran die Optimierung entstand durch einen Externen Patch, deswegen musste ja irgendwas drunter leiden, war es halt die Bildqualität. Es ist immerhin ein unterschied ob man per Patch oder im Source Optimiert. Wenn man im Sourcecode optimiert gibts so gut wie keine Nachteile.

Ich hab garnet gesagt das nVidia immer besser ist, ich hab gesagt das zurzeit nVidia besser ist, von der Leistung her, in der Bildqualität nehmen sich beide nix, sind se gleichgut.

Das letzte halbe bzw. dreiviertel, oder wie lange es die R9700 schon gibt war klar ATI besser, sagt auch keiner was, nur müssen halt auch manche akzeptieren das das nicht immer so bleiben kann, umso besser wenn sich die Hersteller abwechseln, das bedeutet die Preise purzeln.

@41

Hui, ein überschlauer.

@38
mach ich praktisch täglich mit meiner Frau, keine Sorge *s*

@TheCounter
"Wenn nVidia Karten auf dem ARB2 Pfad (ATI Optimierter Pfad) laufen, sind sie gleichschnell wie ATI Karten"
Nein, ATI sind auf dem Pfad schneller! Und der ARB2 ist ein allgemeiner Pfad, an OpenGL 2.0 angelehnt... Informier dich doch besser, hm? Ist ja kein Wunder dass ARB2 auf ATI dann langsamer ist als ein spezieller nVidia-Pfad.
Für den R300 gibt es leider keinen optimierten Pfad!
Deshalb sind die Karten unter Doom III eigentlich auch relativ schlecht vergleichbar... Der nVidia-Pfad ist etwas zu Lasten der Qualität schneller....

"Eine nVidia Karten wird NIE auf dem ARB2 Pfad im Spiel laufen"
Gut dass du über alles so Bescheid weisst... ein Herr Carmack hatte vor kurzem darüber noch ne andere Meinung; vielleicht hat er sie ja geändert. (nein, das war nicht ironisch)

"Wie John Carmack schon gesagt hat wird es fast keine Unterschiede mehr zwischen der Benchmark und der Final version geben"
Will ich nicht mal abstreiten; was die Benches für die FX betrifft... aber in Bezug auf die 9800 Pro z.B. kann sich durchaus was ändern. (Treiber-Optimierungen ...)

Bye,
S. =;-]

Es muss heissen "Das letzte halbe- bzw. dreivierteljahr".

Ich will endlich ne Reg&Edit funktion *g*

@43

Hey, ich hab doch oben noch geschrieben das es "schneller" anstatt "geleichschnell" heissen muss.

@TheCounter
Auch wenn Du es tausendmal wiederholst, dein absolut trollige Aussge "komisch nur das eben genau diese Optimierung in Spielen verwendet wird, was man nicht sieht, wird nicht gerendert" stimmt schlichtweg nicht. Denn in Spielen weiss der Treiber nicht, welchen Pfad die Kamera einschlagen wird. Und genau darauf basierten dei "Optimierungen". Wenn der normale Pfad verlassen wurden, gabs Probleme. Das hat überhaupt nichts mit normale Spielen zu tun, aber sehr wohl damit, das nVidia für lange Zeit im Beta-Programm war und sich deshalb mit dem 3D-Mark genug auskannte um Ihre "Optimierungen" anbringen zu können.

Wieso gehst Du mit Deinem Argumentationsstyl eigentlich nicht ins Heise-Forum trollen, da wirst Du viele gleichgesinnte treffen.

Ich hab gesagt das des für die Graka Optimiert ist, und die muss das unterstützten.

Und es ist sehr wohl so das das wann man nicht sieht, auch nicht gerendert wird.

zu post 6 und deiner antwort ! Das kann nur eine Kyro und das nent sich tild base rendering ! Aber das kann keine einzige GeForce Karte auch nicht deine neue aber mach dir nix draus hast eben keine ahnung und bringst alles durcheinander so long !

"Und es ist sehr wohl so das das wann man nicht sieht, auch nicht gerendert wird."
Tjo, nur wenn man den Pfad verlässt, und man es sieht, wird's leider auch nicht gerendert... kapisch? Ach ja, seitens nVidia wurde es erst als Bug bezeichnet (wenn auch nicht offiziell), und jetzt ist's plötzlich doch ne Optimierung, wenn man sich einig ist... ;)

das mit deiner Korrektur "schneller-gleichschnell" hab ich überlesen...

Interessant übrigens dass TheCounter immer nur auf das eingeht, wo er meint, dass er noch was dagegen sagen kann.... da werden schon mal ein paar Hunder Argumente ignoriert *fg*

so, Frau abholen, finito erst mal hier :o)

Früher waren die Komments hier auch mal produktiver und nicht die Platform für Streitigkeiten über Halbwarheiten. :-(
Wieso findet jeder eigendlich daß er der beste ist und was andere denken ist komplett falsch. Bleibt doch mal friedlich Leute.

Und um noch was zum Thema zu sagen ... :-) Ich kauf mir meine Graka nach meinem Geldbeutel, von daher ist es mir egal wer wo bescheißt. Benchs benutz ich nur um mein eigenes System zu testen. (Bios einstellungen, neue Treiber usw) Im Vergleich gibts eh immer einen, der mit einem schlechteren System die bessere Punktzahl hat. ;-)

@50

Ich benutz Benchmarks eigentlich nur um mein Sys zu testen bzw. wenn ich übertaktet habe zu testen. Muss ja wissen wie viel schneller es wurde :-)

Jo, Benchmarks nutz ich auch hauptsächlich um rauszfinden welche Änderungen was bewirken, und auch noch um zu sehen, ob meine Leistung ungefähr okay ist im Vergleich zu anderen Systemen.

GraKas kauf ich auch nach Preis-Leistungs-Verhältnis...

man man man:(.....guter zug von nvidia leute hinters licht zu führen!..>>>intention des ganzen seitens nvidia: die leute sind so doof und denken nur noch was "nettes" von denen.Bei manchen hat es geklappt...wie man hier im comments bereich durchaus sehr deutlich erkennnen kann!.....
>>>meine meinung: viele Idioten hier:)!!!!!!......die sich hier stark beeinflussen lassen!!!!...

meine Meinung: ati und nvidia bauen gute karten!!!!!.....man muss nur wissen was man will...dann entscheidet man den kauf...!!.....
PS: das mit der bestechungstheorie kann stimmen, muss aber nicht......nvidia kann auch auf andere art und weise mächtig druck auf futuremark gemacht haben!!!...wer weiss welcher inoffiziele Grund das gewesen ist....!!!!...die wahrheit werden wir niemals erfahren!!!!

@TheCounter

der ultimative nvidiot. HARDCODED CLIPPING PLANES kann man fuer spiele NICHT gebrauchen. Das ist ein CHEAT im wahrsten sinne des wortes.

es ist immer wieder erstaunlich dass es soviele leute gibt die von nvidia fuer arsch***** gehalten werden, und diese leute es auch gerne 'annehmen'.

@18
Der 3DMark wird staendig falsch interpretiert...
er sollte von anfang an nur die DirectX9fähigkeit/geschwindigkeit der Grafikkarte ermitteln...und wennde ne Ti4600 drin hast machste halt auch weniger Punkte, als ne Graka, die alle dx9befehle in Hardware kann.
Das Beeinflusst auch der Prozessor nicht...
Da könnteste mit 10GHZ anrücken.
Du kannst ja auch nich mit ner Vodoo1 oder TnT1 kommen und dich wundern, warum Unreal2 so schlecht läuft (angenommen es ginge wegen t&l etc), obwohl du 3 ghz hast....

Zurück
Oben