Nvidia und Intel GraKas gleichzeitig nutzen?

gergaju

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich wollte die Experten unter euch fragen ob es möglich ist meine vom Hause Intel integrierte Grafikkarte in Kombination mit meiner gtx 760m zu nutzen um die Leistung (also zB. Frames bei Computerspielen) zu erhöhen. Ich selber weis nicht ob das überhaupt geht bzw. einen Nutzen hat, oder mein Rechner das schon von Anfang an so macht. Freue mich auf eure Hilfe!

MfG

gergaju

nein

Geht momentan noch nicht. Angeblich soll ein solches Feature für DX12 kommen, aber bisher gibts dazu noch kaum informationen.

Naja, das Spiel muss es unterstützen unter Dx12 bzw. Windows 10. Nur wenn diese
Voraussetzungen erfüllt sind, geht das in Zukunft. Es gab schon eine Techdemo, die
spürbare Vorteile gebracht hat, aber bis zur marktreife ist das noch lange hin.
Zumal hat die Intel Karte nur einen Bruchteil der Leistung der Nvidia Karte, der
Vorteil an Leistung wäre selten mehr als 5-10%. Kauf dir lieber ne neue Karte :D

Haswell und Broadwell werden es nicht können,
selbst die neusten iris HD haben nicht die volle DX12 option.

DX12FeatureLEvels-640x436.png

http://blogs.msdn.com/b/directx/arc...rmant-silicon-and-making-it-work-for-you.aspx
DirectX 12 Multiadapter: Lighting up dormant silicon and making it work for you

@Kartenlehrling

Das Zusammenschalten von GPUs unter DX 12 hat aber nichts mit dem Feature Level der GPUs zu tun. Und wann das kommt, das steht so oder so noch in den Sternen.

Dennoch spielt der DX 12 Feature Level keine Rolle. Wie Du auch im Artikel lesen kannst. Das ist ein Spiel. Eins im frühen Beta Stadium usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben