News Nvidia veröffentlicht „GeForce 182.05“-Treiber

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Am gestrigen Tage stellte Nvidia einen neuen Treiber namens GeForce 182.05 zum Download bereit, den es sowohl für Windows XP als auch für Windows Vista in der 32-Bit- und der 64-Bit-Variante gibt. Dabei handelt es sich um einen offiziellen Beta-Treiber, der kein WHQL-Zertifikat mit sich bringt – dieses sollte aber bald folgen.

Zur News: Nvidia veröffentlicht „GeForce 182.05“-Treiber
 
Hoffentlich führen in dieser Version nicht die Portale von UT3 zum Absturz wie bei der Vorgängerversion...
Ich sitze seit dem auf dem 180.48 WHQL fest.
 
OpenGL 3.0 ist schon mal fein. Dafür muss entwickelt werden!
 
Gute Nachricht für alle Herr der Ringe Online Spieler. In den Release Notes steht:

Changes in Version 182.05
The following sections list the changes made and issues resolved since driver version
181.22.
• “Fixed Issues–Windows Vista 32‐bit” [... and 64-bit]
Single GPU Issues
GeForce 200 Series
• GeForce GTX 280/260: Lord of the Rings Online–there is corruption in the shadow areas. [490186]
 
Jo hab den Treiber schon oben und bei meinen 2 xfx gtx280 xxx bringt es zumindest in Grid im Hauptmenu schon 7 FPS mehr und im Spiel 1-2 immerhin ne. :D

Ich rede von 1920x1200 16XQCSAA und draussen im Treiber 16xAF und im Game sonst auch noch alles Ultra.
 
Kann mal jemand testen ob mit dem die Stromsparmodi der GTX 260 tadellos funktionieren? Ansonsten würde ich beim 185.20 beta bleiben der funktioniert bei mir einwandfrei.
 
sofern man kein windoofs live messenger benutzt, sollte es gehen. Ich bleibe aber auch weiterhin beim 185.20. Hab nicht jedes mal lust, nachzuschaun, ob runtergetaktet wird oder nich ^^
 
@ loewenmacht
sehr gut, ich hab die probleme aber auch mit meiner 88GTS und werde mal nicht updaten (verwende immer noch den 178.24er), weil RivaTuner den aktuellen Treiber noch nicht supported.

@Topic
diese "10%+" versprechen, gelten die nur für die aktuellen 260/280 Derivate oder auch für oldschool 88er Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
BLaKeDJ06 schrieb:
Jo hab den Treiber schon oben und bei meinen 2 xfx gtx280 xxx bringt es zumindest in Grid im Hauptmenu schon 7 FPS mehr und im Spiel 1-2 immerhin ne. :D
.

Na da haben sich die 2 gtx 280 voll gelohnt! 7 FPS mehr im MENÜ...
Gut, daß man mal damit angeben konnte, oder?
 
Na da haben sich die 2 gtx 280 voll gelohnt! 7 FPS mehr im MENÜ...
Gut, daß man mal damit angeben konnte, oder?

haha lool xD, selten so gelacht :D
 
philler
Die 10% gelten für Nvidias geheimes Laborsetup.
Selbstverständlich profitieren auch alte GF8 von neuen Treibern, mindestens in den Punkten wo sie mit den neuen Chips gleich sind.
 
Mit dem neuen Treiber hab ich keine Probleme mehr in Burnout Paradise, es kam immer wieder vor, dass das Bild mal stehen bleibt und nach 6 Sekunden wieder weiterläuft.

Bin zufrieden, bis auf die Performance-Schwächung in GTA IV, mit dem 181.20 lief es da deutlich flüssiger.
Mal auf die WHQL Version warten, vielleicht bekommen sie die Probleme in GTA IV bis dahin hin.

mfg
 
Weiß jemand ob man mit dem Treiber auch wieder die Multicoreunterstützung in Left 4 Dead aktivieren kann?
 
Fixed Issues–Windows Vista 64-bit
Single-GPU Issues
GeForce 200 Series
• GeForce GTX 280/260: Lord of the Rings Online–there is corruption in the shadow
areas. [490186]


Yeaaaaaaah Geil0mat! Endlich!
 
Genialer Treiber, hab zwar keine Vergleichsbenches etc gemacht, kann aber sagen dass einige Spiele spürbar besser laufen
 
Zurück
Oben