News Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nach einer öffentlichen Beta-Phase in Form des GeForce 180.42 hat Nvidia am heutigen Tage den Startschuss für die finale Version des GeForce 180-Treibers mit WHQL-Zertifikat gegeben. Neben zahlreichen neuen Features soll der Treiber in einigen Spielen auch nennenswerte Leistungs-Verbesserungen liefern.

Zur News: Nvidia veröffentlicht GeForce 180.48 WHQL
 
saug einfach eine gemoddete inf. und gut ist, darauf greife ich als notebook gamer schon seit jahren zu.
 
Bin ja mal gespannt ob mit dem Treiber das Problem mit den Blackscreens inkl Soundloop gefixt auf Vista Rechnern gefixt wird. Bin da langsam am verzweifeln...
 
Was ist denn das für eine Sauerei?
Die 8600er ist ja nun nicht wirklich alt und wird schon jetzt nicht mehr unterstützt?
 
Lost Planet: Colonies bis zu 80%
Geht da auf der 9400 GS jetzt Verbindungsloses SLI oder wie :p 2 statt 1 fps in 2048*1536.

@DarkStorm2003: Vor allem, wenn man bedenkt, dass der letzte WHQL-Treiber bis zur GF6 alles unterstützte ist das ein krasser Einschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Leistungssteigerungen sind beachtlich. Vorallem dann, wenn es sich "nur" um eine neue Treiberversion handelt. Nvidia scheint die Hausaufgaben gemacht zu haben.

Leider scheitert dies am Markt zurzeit dank falsch entwickletem zu groß geratenem GT200, der eigenen Namenspolitik und ATIs Preis-/Leistungsverhältnis mit der 4850. Eigentlich schade, denn die grünen Grafikteufel scheinen noch einiges im Ärmel zu haben.

Dennoch gefallen mir diese kleinen Änderungen sehr gut. Je nach Spiel müsste man eigentlich nachtesten, sonst wundert man sich plötzlich in kommenden Tests, warum neue Karten so extrem viel schneller sind :evillol:.
Aber das macht ja eh keiner - Aufwand pro Nutzen einfach nicht da ^^
 
Meine 8600GTS wird auch nicht mehr Unterstützt :( Sauerei, ach ja DiamondDog wo gibt es denn die gemoddete Treiber, bringt es denn Überhaupt was ich mein wenn der Treiber nicht für meine Karte Optimiert ist.
 
so ein mist. Mit dem Treiber funzt der Hyprid Modus wieder net. Sobald die Graka ausgeschaltet ist, läßt sie sich nicht wieder anschalten. Also dann doch wieder den 178.13er drauf.

So ein dreck!!! Bis die das hinbekommen haben, bin ich mit FarCry2 durch:mad:
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Solche Leistungssteigerungen sind beachtlich. Vorallem dann, wenn es sich "nur" um eine neue Treiberversion handelt. Nvidia scheint die Hausaufgaben gemacht zu haben.
Es wird bei normalerweisen genutzten Auflösungen sicherlich keine Leistungssteigerung in dem angegebenen Ausmaß geben. Eher, wie riDDi schon geschrieben hat, bei unmenschlichen Auflösungen und nichtspielbaren Frameraten.
 
8600, 8500 und 8400 werden nicht unterstützt?
Meine 8600GTS wird auch nicht mehr Unterstützt...

Meine Güte, ladet euch hier halt die gemoddete inf für die älteren und kleineren Karten herunter und gut ist:

http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=21832

Betriebsystem wählen und anschliessend die "Modded INF" Datei herunterladen. Treiber entpacken und die neue inf hineinkopieren (die alte überschreiben) - schon werden alle anderen Karten auch unterstützt.
 
Der hat dann ebend Pech gehabt, was willst du hören? Die alten Karten funktionieren ja mit den älteren Treibern einwandfrei und der Performancegewinn spielt sicherlich nur bei den neuesten Modellen eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein System (Hybrid 9800GTX+/8200 iGPU) nicht unterstützt wird, habe ich gestern den nvidia support kontaktiert, hier die Antwort:

One of the new features the latest ForceWare display driver version 180.48 introduces is support for NVIDIA's SLI technology on SLI certified motherboards featuring Intel's newest X58 motherboard chipset which was introduced earlier this month.
Unfortunately we did not have time to qualify all of our GPU products in time for the Intel x58 chipset release and therefore our focus was on the enthusiast market with plans to introduce a newer driver next moth to address mainstream and entry level GPUs.
We do apologize for the inconvenience this may cause however please be assured that we will continue to support your combination.
Please check back with us early next month for a newer driver update which will support your graphics card.
 
Dumm nur, dass "jemand" auf so gut wie alle Nutzer dieser Karten passt. Der Grund war abzusehen - wie Gruml schreibt - "keine Zeit zum Testen". Aber klar, der letzte WHQL-Treiber war eben schon etwas her :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
na hoffentlich funktioniert diesmal die lüftersteuerung meiner 9800GX2 - die spinnte bei dem beta treiber total!
Lüfter schalteten alle 10sec. auf Vollgas dann sofort wieder komplett ab, dann wieder an, dann wieder aus.
einfach furchtbar wenn man bedenkt wie laut die GX2 ist unter last - office betrieb war nicht zum aushalten!
 
Zurück
Oben