Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia will Exaflop-Supercomputer bis 2017
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia will Exaflop-Supercomputer bis 2017
Project-X
Commodore
Weltenspinner schrieb:
lol, geiles Video xD
@ Thema
Ich weis nicht warum manche sich hier so aufregen, denn die Effizient bis dahin wird sich sowieso verbessern, dementsprechend sind die 10MW schon gerechtfertigt.
Die Fliegerei gibt es auch erst seit knapp "100 Jahren" und bald landen schon die ersten Menschen auf dem Mars.
Natürlich ist dies nur Wunschdenken von nVidia, aber immerhin haben Sie eine Vision/Ziel was Sie eben erreichen möchten. Und ich bin zuversichtlich dass dies auch klappt, auch wenn es sein kann das es dabei ein paar Jahren Verspätung gibt.
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
So viel gute PR brauchen die eigentlich auch nicht, die letzten Umsatzzahlen sprechen eig. für sich. Sie hängen hinten dran, aber mal ehrlich dieses Spiel ist doch bei AMD/ATI, Intel und Nvidia schon immer so gewesen. Hin und her...
Naja mal sehen was draus wird... sie haben halt ne Hausnummer genannt, mal sehn ob man 2017 auch dahin liefern kann.
Naja mal sehen was draus wird... sie haben halt ne Hausnummer genannt, mal sehn ob man 2017 auch dahin liefern kann.
Mr_Eyeballz
Lt. Commander
Stimmt wohl...
StrykerGT schrieb:Was ein Witz, 2017 6.4mio arbeitspeicher pupsi mupsi^^
die haben es noch net einmal geschafft rechtzeitig einen Fermi fertigzustellen
jetzt kommen die mit sowas an. lächerlich!!
Rechtzeitig zu was?....
@Thema:
ist wie so oft ein netter Einblick in die Zukunft bzw in dem Fall in Nvidias Zukunftsplan, aber mehr auch nicht. Find solche Planungen sind reines Gluecksspiel..
RodriguezFatz
Cadet 4th Year
Lilz schrieb:Rechtzeitig zu was?....
Es gibt hier scheinbar eine ganze Menge Leute, die meinen, es sei Nvidias einzige Möglichkeit im Vor-Weihnachtsgeschäft Geld zu verdienen. Deshalb sei es eine Schmach, dass nicht vor Weihnachten das neue Modell "XY" in den Läden ist.
Dass die paar tausend Hardcore Gamer vielleicht an Nvidias Umsatz schätzungsweise rein gar nichts ausmachen wird dabei aufgrund des winzigen Horizonts dieser Personen vergessen...
Lilz schrieb:Rechtzeitig zu was?....
Rechtzeitig um der Konkurrenz nicht das Feld zu überlassen.
Xpect
Lt. Commander
darko2 schrieb:6,4 *Millionen* Gigabyte Arbeitsspeicher! Das und die anderen sind wirklich beeindruckende Zahlen. Na ja, die anderen werden bis 2017 unbestreitbar nachziehen.
das sind 6,4 PETABYTE an Arbeitsspeicher. Wo wir hier zuhaus grad mal bei Terabyte bei Festplatten langsam ankommen heute .
Und um mal meine Glaskugel anzuwerfen: Bis dahin sind 500TB immernoch SEHR viel Platz.
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
Aber mal ernsthaft. Sehr beeindruckende Zahlen. 30x schneller als als alle derzeitigen Supercomputer zusammen. Bringt die Medizin oder alle die es brauchen in Wissenschaft&Forschun&Industrie weiter nach vorn.
Würde mich mal interessieren was die Miete für eine Rechenstunde kostet und wie die Nachfrage nach solchen Rechenstunde bzw. die Wartezeiten für Rechenzeiten für solchen Maschinen aussieht.
Und hier der Kalauer! Wollt ich schon immer mal schreiben!
"...kann ich dann damit Crysis auf Enthusiast mit 2560x1600 spielen.."
Würde mich mal interessieren was die Miete für eine Rechenstunde kostet und wie die Nachfrage nach solchen Rechenstunde bzw. die Wartezeiten für Rechenzeiten für solchen Maschinen aussieht.
Und hier der Kalauer! Wollt ich schon immer mal schreiben!
"...kann ich dann damit Crysis auf Enthusiast mit 2560x1600 spielen.."
Kann man damit dann endlich vernünftig ne deutsche Steuererklärung bearbeiten? 
Bis 2017 sind es noch grob 8 Jahre. Ich persönlich wäre mir nicht so sehr sicher, ob bis dahin nicht auch mit konventionellen Supercomputern (also nur CPUs) in eine vergleichbare Leistungsregion vorgedrungen werden kann. Das klingt JETZT zwar ganz gut, aber im Jahre 2017 sollte nVidia schon ein bisschen mehr Pfeffer reingebastelt haben^^
Bis 2017 sind es noch grob 8 Jahre. Ich persönlich wäre mir nicht so sehr sicher, ob bis dahin nicht auch mit konventionellen Supercomputern (also nur CPUs) in eine vergleichbare Leistungsregion vorgedrungen werden kann. Das klingt JETZT zwar ganz gut, aber im Jahre 2017 sollte nVidia schon ein bisschen mehr Pfeffer reingebastelt haben^^
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Schön, dann sollten die 10MW aber auch gut genutzt werden, meinetwegen soll die kühlung nachbargebäude beheizen ...
ansonsten mehr leistung, koste es was es wolle
Fortschritt siegt
ansonsten mehr leistung, koste es was es wolle
Fortschritt siegt
mellon80
Ensign
Da wird jetzt schon von ungelegten Eiern gesprochen was noch nicht existriert und nicht mal bezahlber ist für jederman.
Sorry reine utopie zum jetzigen zeitpunkt und kommenden jahre.
Nvidia rollt ordentlich die Werbetrommel für Ihre noch nicht vorhanden Produkte.
Das wäre das gleiche ich würde behaupten in 3 jahren brauch ich nicht mehr zur arbeiten fahren weil ich beame mich einfach dann nur noch ohne das es sowas geben würde und zu dem bezhalbar dann...
Für mich steht klar das Nvidia alle mittel und Methoden in betracht zieht um aus seiner Miesere zukommen nach dem Ihnen nach und nach der Markt wegbricht...
MFG
Sorry reine utopie zum jetzigen zeitpunkt und kommenden jahre.
Nvidia rollt ordentlich die Werbetrommel für Ihre noch nicht vorhanden Produkte.
Das wäre das gleiche ich würde behaupten in 3 jahren brauch ich nicht mehr zur arbeiten fahren weil ich beame mich einfach dann nur noch ohne das es sowas geben würde und zu dem bezhalbar dann...
Für mich steht klar das Nvidia alle mittel und Methoden in betracht zieht um aus seiner Miesere zukommen nach dem Ihnen nach und nach der Markt wegbricht...
MFG
Marius
Admiral
Wenn das Ding 2017 stehen soll, dann wird gerade das Fundament für einen zumindest 0,1 Exafloprechner gebaut.
So schauts aus bei der Bauzeit von solchen Dingern.
2017 ist nicht mehr soooo weit, schließlich hama fast 2010.
Und wo bitte bricht Nvidia der Markt weg?!
AMD/ATI schreibt seit Jahren nur Verluste, Nvidia nur Gewinne!
Und wenn wem der Speicher viel vorkommt...
Kuckt mal bei http://public.web.cern.ch/public/ rein, was da in einer Millionstel Millisekunde(wie nennt man das?) an Daten anfällt bei der Kollision.
Für die Auswertung dieser winzigen Zeitspanne braucht man derzeit Monate bis Jahre!
Es gibt noch ein bissl mehr, als den "Super"-Computer unterm Schreibtisch!

So schauts aus bei der Bauzeit von solchen Dingern.
2017 ist nicht mehr soooo weit, schließlich hama fast 2010.
Und wo bitte bricht Nvidia der Markt weg?!
AMD/ATI schreibt seit Jahren nur Verluste, Nvidia nur Gewinne!
Und wenn wem der Speicher viel vorkommt...
Kuckt mal bei http://public.web.cern.ch/public/ rein, was da in einer Millionstel Millisekunde(wie nennt man das?) an Daten anfällt bei der Kollision.
Für die Auswertung dieser winzigen Zeitspanne braucht man derzeit Monate bis Jahre!
Es gibt noch ein bissl mehr, als den "Super"-Computer unterm Schreibtisch!
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
Ich finde es ja toll das Nvidia so ehrgeizige Pläne hat aber finde es im Gegenzug wiederum sehr schade das gaming scheinbar nichtmehr ihr Kerngeschäft wird. Es wäre mir sehr viel lieber Nvidia würde sich auf ihr ehemaliges Kerngeschäft zurückbesinnen und wieder als Hersteller von Top Gamingkarten bekannt sein, anstatt als Hersteller von Top Numbercrunchern. So wie es früher immer war, da waren es ja auch die Teslas und co die das Geld brachten, aber die Gamerkarten brachten den Umsatz.
So Sachen wie Physix oder TWIMTBP, so dämlich ich diese Sachen auch finde, sind trotzdem gut für den Gamer und die wird es dann nimmer geben.
So Sachen wie Physix oder TWIMTBP, so dämlich ich diese Sachen auch finde, sind trotzdem gut für den Gamer und die wird es dann nimmer geben.