News Nvidia zeigt Tablets mit neuem Tegra-Prozessor

Ich bin ja persönlich weder Fan von Netbooks, noch von irgendwas was mit Apple zu tun hat, aber wenn die Tablets tatsächlich die Laufzeit haben, die sie (realitätsbereinigt natürlich) versprechen, dann muss ich sagen wär sowas durchaus ne überlegung wert!

Und viel mehr wird da erstmal nicht sein. Denn erfahrungsgemäß dauert es eine Weile bis Apple Produkte einigermaßen Sinnvoll kopiert wurden.

Naja fast, man beachte die Chinesen welche IPhones kopieren die um das vielfache günstiger und besser sind!

@Topic
Das verwunder mti nicht das der TegraChip resp das Foxconn Tablet sehr gut auf Berührungen reagiert.
Wer den Zune HD schon mal benützt hat kennt das von dort.
So eine Grafikleistung habe ich bei einem Multimediaplayer noch nie gesehen.
Auch die Games dazu sind Spitze mit "elend" langanhaltenden Akku :D

jetzt sollten aber mal wirklich Produkte mit der neuen Tegra Generation im Handel erscheinen! Nicht bei der 1....Die Leistung ist wirklich TOP! Und ich würde mich über ein kleines Netbook oder Smartphone mit einem Tegra freuen =) Vielleicht kann man in ein Netbook oder Notebook sogar 2x Tegra (2.Gen) reinstecken^^das würde bestimmt auch total rocken, aber wahr. zu teuer werden.

Sieht nicht schlecht aus gefällt mir, vielleicht werden dann die Tablets habwegs bezahlbar, würde mir schon gefallen.

"Ich kann mit meinem digitalen Bilderrahmen Unreal Tournament zocken, was kannst du?"

bin gespannt, wo die Reise hingeht.

Auf die Nachricht habe ich gewartet :) hoffentlich kommen gegen Mitte dieses Jahres ein paar Smartphones mit dem Chip raus!

Tegra ist im Prinzip nix anderes als eine abgespeckte 8Kern GPU(halber Ion), auf maximales strom sparen getrimmt. Wirklich beeindruckend wo die GPU mittlerweile überall auftaucht, eigentlich überall wo extrem effiziente Systeme und geringer Stromverbrauch gebraucht wird. Sowas hätte Intel bestimmt auch gerne, aber da fehlt es wohl noch am Know-How. :rolleyes:

Naja, ein RISC Prozessor Design und seine Vorteile sind ja an und für sich nichts Neues. :rolleyes:

Ich würde nicht sagen, daß Intel hier das Know How fehlt. Ist Intel doch selbst auch Lizenznehmer für das RISC ARM Design. Ich erwähne hier nur Xscale. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Klartext!

Läuft da Crysis ruckelfrei drauf? :-D

lol ne mit Sicherheit nicht auf Enthausiasteinstellungen ;)

Vllt spielbar mit etwas über 25 Frames bei 800*600 AA u. AF aus, Physik auf komplett niedrig und Texturen auf low.

Die 3 Jahres Angabe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gehe ich hier von einer GeForce 8400 GS aus (ebenfalls 8 Recheneinheiten) sieht die Leistung im Vergleich zu einer 8600 GT (vor 3 Jahren Mainstream Segment) doch echt Mau aus.

Wenn ein Vergleich zur 8400 GS angebracht sein sollte schaut es mit Spielen auf den Tablets wohl nicht all zu Rosig aus!

grüße

Wenn ein Vergleich zur 8400 GS angebracht sein sollte schaut es mit Spielen auf den Tablets wohl nicht all zu Rosig aus!

grüße
Ca 10 mal schneller als alles andere was die Konkurrenz so auf Lager hat, bei weniger oder gleichen Stromverbrauch, wird wohl für ein kleines Game(spinnt hier nicht rum mit Windows Games) zwischendurch ausreichen. Das Teil ist aber nicht nur für Games gebaut worden...

Ich erwähne hier nur Xscale.
Ineffizientes CPU Design, hat nicht den hauch einer Chance...

Gefällt mir gut ich hoffe Nvidia hat damit Erfolg dann würde die Umstrukturierung der Firma ja funktionieren Chipsätze kann man wohl vergessen und mit Westmere und Fusion wird es bei Low und Mid-End GPU´s auch immer schwieriger.

Was Apple angeht ist wohl unwahrscheinlich das die Tegra verbauen die haben Anteile bei ImgTec gekauft (PowerVR) was ja auch im IPhone steckt.

Ob das Teil klein genug für Smartphones bezweifel ich, aber für Handhelds und Netbooks dürfte es im Moment das Non-Plus-Ultra sein.

Zurück
Oben