• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia zeigt Tegra-4-Handheld „Project Shield“

@Scrip:
Shield kann man wie ein Tablet benutzen. Nur kann es noch viel mehr als ein normales Tablet.
Schaue Dir doch die Präsentation selbst noch einmal an:
http://www.nvidia.com/object/ces2013.html

p.s.:
Hoi pipip, ich wünsche Dir ein schönes und erfolgreiches Jahr 2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht ziemlich dämlich aus das ding.

Mit sowas möchte ICH nicht im Zug oder Bus sitzen.
 
Erinnert mich etwas an Nintendo xD
http://jpgames.de/2012/12/wii-u-in-kleinen-schritten-zum-heutigen-modell/
wii-u-prototyp-1.jpg

Muss aber sagen ein interessantes Konzept ^^
Ob ich dann alle games die ich am Computer habe dann mit Handled + Monitor spielen kann ?
Fraglich nur was dann der Unterschied zum XboX Controller + PC ist.
Bei Nintendo wird er Bildschirm für Funktionen und Co angepasst. Bin gespannt ob NV dann auch ein paar Spiele-Entwickler überzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dangee schrieb:
Die Zeit, in der sich der geneigte Gamer eine Konsole zusätzlich in die Tasche stopfte, ist vorbei.
Sorry, hier wird schon genug disqualifiziert orakelt. Was sich wer, warum und wann in die Tasche stopft kann ja wohl noch immer jeder selber entscheiden. All die selbsternannten Trendsetter können uns mal kreuzweise.
 
Na da wirds für meine Vita echt schlecht aussehen in Zukunft :)

Finds nett und freue mich drauf, genau auf sowas habe ich gewartet da das Archos Gamepad ja irgendwie nicht im geringsten die Erfüllung ist.

Grüße
 
NVidia ist doch immer wieder für eine Überraschung gut.

Wie man hier im Forum schon lesen kann, kann man geteilter Meinung über das Produkt sein.
Ich sehe es aber mehr als eine Studie als ein marktreifes Produkt.
NV zeigt, wie schnell man den Markt aufrollen könnte, wenn man jetzt noch die nötigen Softwarehersteller im Boot hätte.
Natürlich ist der Preis noch wichtig.

Irgendwann kommt man aber mit einem Tegra 6 oder 7 schon in die Bereiche, auch im PC Lager zu räubern.
Wenn es nicht gerade um Core Gamer geht, ersetzen diese Multifunktionstalente früher oder später den PC unter dem Schreibtisch.
 
Und diese ganze Sache soll Drahtlos funktionieren? Wenn der rechner das bild direkt an TV und Handheld überträgt okay. Aber es scheint ja so, als würde es vom Controller zum Fernseher übertragen werden. Bisschen viele Datenmengen für Wireless in einem Gerät, oder muss man den mHDMI Port nutzen, um was aufm Fernseher darzustellen?

Wirkt für mich auch eher wie ne Studie^^
 
Sieht nicht hübsch, aber vielversprechend aus.
Das Video ist genial. Ich finde, jede neue Hardware
sollte so vorgestellt werden. :D
 
Von meinem PC zum hdmi-Fernseher, sind es bei mir 532km.
Weiß jemand, wo ich ein geeignetes Kabel her bekomme?
 
Gifty schrieb:
Sorry, hier wird schon genug disqualifiziert orakelt.
Könntest du das bitte einmal übersetzen?

Gifty schrieb:
Was sich wer, warum und wann in die Tasche stopft kann ja wohl noch immer jeder selber entscheiden. All die selbsternannten Trendsetter können uns mal kreuzweise.
Bitte unbedingt! Deswegen hatte ich ein "imo" in meinen ersten Satz geschrieben. Meine Aussage zielte eher auf eine geringe Marktakzeptanz gegenüber einem Produkt, dass nichts mehr kann als ein Handy (von Morgen) mit einem Controller. Warum also für die Telefonfunktion noch ein weiteres Gerät verwenden?
 
Jokener schrieb:
Aber jetzt soll irgendeine Kombo aus 2012'er Hardware und einem kleinen Handheld einen 4K-HD-TV befeuern?
Alles was älter – ich schau mal eben auf den Kalender – als 7 Tage ist, scheint dir wohl zu alt zu sein. ;)

Gamefaq schrieb:
Die 4k Bezeichnung Verdoppelt(!) die aktuelle Full HD Auflösung mal eben!
Will ja nicht Klugscheißen, aber doppelte Auflösung in der Höhe x Auflösung in der Breite = vierfache Pixelzahl. :D

Ansonsten finde ich es Toll, dass es mal wieder etwas Bewegung und ein paar Überraschungen gibt.
 
dangee schrieb:
Könntest du das bitte einmal übersetzen?

Orakeln bedeutet hellsehen. Disqualifiziert bedeutet in diesem Sinn, dass Hellsehen zu wenig qualifizierten Aussagen führt, sondern einfach nur Wunschdenken wiedergibt. (Da ich manchmal auch gern gemein bin, könnte man Wunschdenken auch mit wissentlicher Einflussmaßnahme deuten.)
 
Naja. Da ist das Archos Gamepad sinnvoller. Tablet mit Buttons und Steuerkreuz.
 
dangee schrieb:
Bitte unbedingt! Deswegen hatte ich ein "imo" in meinen ersten Satz geschrieben. Meine Aussage zielte eher auf eine geringe Marktakzeptanz gegenüber einem Produkt, dass nichts mehr kann als ein Handy (von Morgen) mit einem Controller. Warum also für die Telefonfunktion noch ein weiteres Gerät verwenden?
Marktakzeptanz oder Verkaufszahlen interessieren mich als Gamer nicht. Das sind Sachen von heute. Wir früher waren damit beschäftigt über Lösungsmöglichkeiten von Spielen wie Zelda auszutauschen. Da ging es um Ideale um Fachsimpelei um Begeisterung.
An der Börse wird vielleicht auch gespielt aber die "cheaten" den ganzen Tag und sowas geht mal gar nicht.

Wenn eine solche Konsole nur ein zwei Spiele die begeistern wie Zelda bringt werde ich damit meine Taschen verstopfen, das Thema ist das Spiel.
 
Gifty schrieb:
Marktakzeptanz oder Verkaufszahlen interessieren mich als Gamer nicht. Das sind Sachen von heute. Wir früher waren damit beschäftigt über Lösungsmöglichkeiten von Spielen wie Zelda auszutauschen. Da ging es um Ideale um Fachsimpelei um Begeisterung.
An der Börse wird vielleicht auch gespielt aber die "cheaten" den ganzen Tag und sowas geht mal gar nicht.

Wenn eine solche Konsole nur ein zwei Spiele die begeistern wie Zelda bringt werde ich damit meine Taschen verstopfen, das Thema ist das Spiel.

Jetzt reden wir aber über 2 unterschiedliche Aspekte. Die NES/SNES war damals sehr gut vom Markt akzeptiert; jeder hatte im Freundeskreis jemanden, der eine entsprechende Konsole zu Hause hatte und dort wurde gezockt. Mit kindlichen Augen versank man dann prima im Spiel. Gutes Spiel -> große Akzeptanz. Da sehe ich kein Widerspruch zu heute.

Nun zu Shield: Das ganze ist eine Androidplatform wie sie zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießen. Das Feature bei diesem Projekt ist Tegra4 mit Controller. Aber worin besteht der Vorteil einer dedizierten Konsole, die leistungsmäßig und vom Spieleangebot (Android bleibt Android) nicht über einem Smartphone einzuordnen ist? Es bleibt letztendlich der Controller, dessen 'orakelte' Kompatibilität mit einem Smartphone ergo Shield überflüssig macht.
 
Rob83 schrieb:
Naja. Da ist das Archos Gamepad sinnvoller.

"The battery life is terrible, the screen poor and the software buggy and frustrating to use on a regular basis. To make matters worse, the system is incompatible with many key Android games, robbing the product of its USP." http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-archos-gamepad-review

Irgendwie erwarte ich da von Nvidia mehr. Das Shield hat knapp die achtfache Akkukapazität des 3DS (und fast die fünffache der PSVita sowie die dreifache des Galaxy Note 2), beim Abspielen von HD-Videomaterial soll es 24 Stunden durchhalten, das übertrifft selbst jedes Tablet.

Die Auflösung ist fast das Doppelte der Vita (0,92 MP vs. 0,52 MP) und über die Auflösung des 3DS sprechen wir besser nicht ;)

Mit MicroSD-Slot und Google-Play-Zugriff halten sich auch die Folgekosten in Grenzen... jetzt fehlen nur noch gut auf Controller angepasste Android-Spiele. Aber auch da traue ich Nvidia deutlich mehr zu, einen Standard zu etablieren als Ouya, GameStick, GameKlip, JXD, Yinlips und Archos zusammen.

Hinzu kommen die Streaming-Möglichkeiten i.V.m. einem PC sowie das Streamen auf einen TV per HDMI oder Wifi.
 
Erinnert mich an die abscheulichen 90er Jahre klopper wie game gear u co. Braucht kein Mensch.
 
Zurück
Oben