• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia zu Ouya: „Investition strategisch wichtig“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ich zitiere mich mal selbst.. :freaky:
Hm. so viele Leute, die den Untergang der Ouya prophezeien, das ist für gewöhnlich ein gutes Zeichen. Schade, dass es keine Ouya-Aktien zu kaufen gibt.

Aber ich weiß schon, was jetzt kommt: "Ouya wird mit NVIDIA erst recht untergehen! Weil NVIDIA wird auch untergehen!!!!!" und so..
 
Leute die einen Dünnpfiff auf Nvidia von sich geben haben für mich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne und sind, vermutlich, die ATI/AMD Fanboy Gemeinde. Mit der letzten Generation 6 hat Nvidia sehr wohl gezeigt das sie verdammt gute Karten auf den Markt schmeissen können. Sicherlich ist für Nvidia eine Ausgabe von 15 Millionen nur ein "Spielball" aber aus diesem Ball kann auch ein großer Medizinball werden und man mischt halt einfach mal mit um zu sehen was läuft, vielleicht rentiert sich das ganze ordentlich. Was ich nicht verstehe ist der Preis, wenn das Ding "nur" 99 Dollar kosten soll, wieso dann bitte für 350 Dollar bestellen ? Wassn nu ?
 
99$ = OUYA

350$ = Nvidia Shield.
 
Würde mich auch interessieren was genau dahinter steckt.
Denn für die Entwicklung und Produktion ist auf Kickstarter ja schon sehr viel mehr als nötig zusammengekommen.
Frag mich etwas was sie mit den 15 Millionen konkret anfangen werden, den Endkundenpreis der Konsole auf 29$ senken vermutlich nicht.^^

Find es aber gut, so haben sie einen noch größeren Spielraum was Tolles draus zu machen.
Was auch gegen andere Konsolen ankommt (technisch natürlich nicht) und nicht nach paar Monaten wieder verschwindet wie ähnliche Konzepte.

Und wenn so ein Weltkonzern dort investiert, werden sie sich ganz sicher was dabei gedacht haben.
Wenn Ouya gut durchstartet, jährlich neue Versionen rausbringt usw. macht sich das auch bei Nvidias Chipumsätze positiv bemerkbar. Um nur mal den ganz direkten Punkt zu nennen wie sie von der Investition profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal mehr in Entwicklung stecken, damit die OUYA 2.0 besser wird.

Die aktuelle OUYA ist ja schon total outdated mit dem Tegra2, zu dem Preis aber immer noch eine spaßige Angelegenheit, wenn der Softwaresupport gut wird/ist/bleibt.

Ich will primär die Watchever Android App darauf sideloaden, dann muss ich nicht mehr meine vergleichsweise laute, energiefressende und behäbige PS3 benutzen zum Streamen.
 
realredfox schrieb:
Ich vermute mal mehr in Entwicklung stecken, damit die OUYA 2.0 besser wird.

Die aktuelle OUYA ist ja schon total outdated mit dem Tegra2, zu dem Preis aber immer noch eine spaßige Angelegenheit, wenn der Softwaresupport gut wird/ist/bleibt.

Ich will primär die Watchever Android App darauf sideloaden, dann muss ich nicht mehr meine vergleichsweise laute, energiefressende und behäbige PS3 benutzen zum Streamen.

Für solche Sachen gibt es Android Sticks für 30€
 
Da die Ouya ja offiziell von XBMC unterstützt wird, hoffe ich auf Hardwarebeschleunigung von Videos, dann hätte ich endlich einen neuen "HTPC" mit der option SNES games zu zocken :D
 
realredfox schrieb:
Die aktuelle OUYA ist ja schon total outdated mit dem Tegra2

Tegra3

Zwar noch nicht angekommen aber ich freu mich drauf ^^
 
Hätte mir die Ouya auch geholt wenn die gehalten hätten was anfangs suggeriert wurde. Das jede Android App läuft, und nicht nur die, die speziell auf die Konsole zugeschnitten wurden.
 
$150 Xbox360
$180 PS3

Als XBMC Station würde ich es aber nicht nehmen. Da lieber nen MK808 Stick ;)
 
Sontin schrieb:
Android Spiel: 5€
Xbox360/PS3 Spiel: 50€.

Andriod Spiel : 1h Spaß
Xbox360/PS3 Spiel: 10h Spaß

gibts ja jetzt schon günstigere quadcore andrioidboxen, mal sehen wie die ouya da heraussticht.
 
Eines ist doch offensichtlich: NV ist alles andere als zufrieden damit, dass sie auf dem Konsolenmarkt keine Rolle mehr spielen. Daher unterstützen sie jetzt auch OUYA, weil sie sonst nichts haben.

Untergehen wird NV deswegen vielleicht nicht, aber das alberne Gerede, dass sie eh nicht mit MS und Sony kooperieren wollten wird durch solche Schritte nicht gerade glaubwürdiger.

Sie hatten einfach nichts vergleichbares zu bieten. Keine APU in Desktop-Geschwindigkeit. Klar hätten sie reine GPUs verkaufen können, aber das wäre für Sony und MS auf höhere Kosten, höheren Energieverbrauch und mehr Hitzeentwicklung hinausgelaufen.

Aus diesem Schritt Nvidias spricht schon ein wenig Verzweiflung.
 
Echtmal die Android oder IPhone Games die ich bis jetzt gezockt habe, sind alles andere als vergleichbar mit den klassischen PC/Konsolengames. Entweder will man klassisch die Games zocken (PC/Xbox/PS) oder man möchte sich mal eben 30 min ablenken (Android und Iphone).

Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Zielgruppen.
 
Das hat, so denke ich, auch alles etwas mit Kundenbindung zu tun.
Und man will vermutlich auch ein Zeichen setzen, dass man weiterhin bemüht ist auch für 'ältere' System zu entwickeln.

Weil was bei Spielen geht (jedes Jahr ein Update), geht halt nicht bei Hardware, selbst wenn da alle 12 Monate ein neuer Tegra-Core kommt.

Und ich widerspreche auch einigen hier, die meinen der Tegra3 hätte keine Grafikpower, dem ist imho nicht so. Natürlich ist ein Tegra3 kein GTX Titan, aber das soll er auch nicht sein. Aber in eine $100 Konsole passt er ausgesprochen gut und jetzt mit der OUYA werden wir dann auch mittelfristig bessere Spiele auf Tegra3-Basis sehen.

Ich bin überzeugt, dass die Entwickler bis dato hier einfach nur zurückschreckten, weil sie wußten, dass der normale Spieler nach kurzer Zeit bereits keine Lust mehr auf Tablet-Steuerungen mehr hat. Jetzt mit dem controller-based Gameplay wird das mit Sicherheit anders und wir werden auch das ein oder andere gute Hardcore Game auf die OUYA portiert oder gänzlich neu entwickelt sehen.

Aber wie gesagt, ich spreche da bewußt von "mittelfristig", da sich die meisten Studios vermutlich erst einmal den Markt anschauen werden (Spiele-Preise, Akzeptanz der Konsole usw.). Ich bin da aber zuversichtlich und werd auch vermutlich diese Woche noch meine OUYA erhalten. --> GO DHL GO! ;)
 
Zurück
Oben