News Intel-Fabrik: Neue 4,6-Mrd.-USD-Investition in Polen auf den Weg gebracht

Grummelbart schrieb:
Polen ist gerade so am richtig durchstarten
Das ist schon seit vielen Jahren der Fall. LG, Samsung und andere haben Werke bei Breslau. Bei Łódź wird jetzt Europas größte Kimchi Fabrik gebaut. Es gibt in Polen starke Verbindungen nach Südkorea.

Natürlich kommen Unternehmen auch nach Polen, weil der Mindestlohn bei etwas über 4 EUR liegt. Und nicht nur, weil die Pierogi so lecker sind…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grummelbart, xexex und schneeland
Popey900 schrieb:
Meinst du Deutschland ist das einzige Land in Europa wo ein US Unternehmen produzieren will ?

Deutschland ist nicht lukrativ, allein die Bürokratie und Umweltschutz und Gehälter hier will keiner Bauen. Nur die Flüchtlinge möchten alle nach Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Zeitzeuge
Zanza schrieb:
Deutschland ist nicht lukrativ.....
Nein, Deutschland ist sehr lukrativ, und Unternehmensfreundlich.
Aktuell baut Intel eine neue Fabrik in Magdeburg. Ca. 18 Mrd. Insgesamt. Ist um einiger Größer. Aber es ist logisch dass Intel auch andere Länder nimmt, nicht nur Deutschland. Ist ja auch kein deutsches Unternehmen.
 
Zanza schrieb:
Sehr sehr. Und Subventionen sind bei solchen Investitionen ganz normal.
Sind immer noch 10-20 Mrd. Eigeninvenst von Intel, was sehr dafür spricht das Deutschland nicht lukrativ ist :freak:
 
Wird das jetzt hier eigentlich zur Klimakleber Ideologieplattform?
Fast egal welchen Artikel man hier mittlerweile liest kommt ein Umwelt oder Klima Kommentar...;

Es langt sich diesen Scheiss schon jeden Tag in staatlich verordneten Manipulationssendungen, sowie Tageszeitungen, Fachzeitschriften (Nicht mit dem Schwerpunkt Klima Umwelt blablabla) servieren zu lassen.....
Das ist doch hier ComputerBase und nicht AntiautofahrBase oder KlimaBase....
 
@Zeitzeuge

Hier im Forum liest man viele Meinungen zu unterschiedlichen Themen. Man kann nun mal nicht nur ein Thema betrachten. Wenn es dir hier nicht passt, steht es dir ja frei die Plattform zu wechseln.


Und zu dem Rest: 🙄🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und rooney723
Zurück
Oben