Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde den letzten Teil der Meldung eigentlich falsch, da ich zu dem Zeitpunkt (ATi veröffentlichte den R520 am 5. Oktober - heute ist bereits der 9. Oktober) bereits eine 7800 GTX hatte, 2 Tage nach dem Release hatte ich sie schon in den Händen, und die Händler eben am gleichen Tag schon im Lager, davon kann man bei ATi nicht sprechen, faktisch also falsch.
Nvidia und Ati sind gleich weit denk ich mal.
Aber wenn Ati mit 24 pixelpipelines kommt wird Nvidia mit 90nm strucktur nachziehen "müssen", da ati sonst die Oberhand hat.
Nvidia muss jetzt das machen was ati schon getan hat und Ati das was Nvidia in dieser zeit vollbracht hat.
Richtig erkannt, allerdings ist es fuer NVidia wesentlich einfacher, einen Shrink auf 90nm zu machen, als fuer ATi mal eben die Pipelines auf 24 aufzustocken.
die umstellung des fertigungsprozesses ist aber auch nicht nur mal eine kleine änderung zwischendurch.
sie hat ja schon oft genug zu problemen geführt.
z.b.:
- amd`s lang verzögertes shrinking auf 90nm
- bei intel gabs auch ziemliche probleme mit leckströmen und der r520 hatte ja auch gerüchteweise wegen dieses problems verspätung
und warum solls nvidia da anders gehen als allen anderen?
lassen wir uns mal überraschen, was mit den refresh chips dann wirklich kommt.
sie hat ja schon oft genug zu problemen geführt.
z.b.:
- amd`s lang verzögertes shrinking auf 90nm
- bei intel gabs auch ziemliche probleme mit leckströmen und der r520 hatte ja auch gerüchteweise wegen dieses problems verspätung
und warum solls nvidia da anders gehen als allen anderen?
Mittlerweile ist der 90nm Prozess ausgereifter, NVidia wird da keine Probleme bei der Umstellung haben.
Oder hast du ein Problem bei ATI gesehen als die auf 130nm umgestellt haben, waehrend sich der NV30 als erster 130nm Grafikchip um fast 1 Jahr verspaetete?
in anderen bereichen der chipherstellung wird der 90nm prozess ja auch schon länger eingesetzt und trotzdem hatte ati ziemliche probleme mit ihrem umstieg auf 90nm.
und mit den sehr komplexen gpu`s wird dieser schritt sicher nicht einfacher.
klar wirds für nvidia ein bischen einfacher werden, weil die ja wahrscheinlich auch schon länger in ihren kämmerchen an der idee auf 90nm zu gehen rumspielen.
aber anfang 2006 werden wir es ja dann eh sehen